Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Hellraiser (2022) - offizieller Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5078

Hellraiser (2022) - offizieller Trailer

Beitrag von Funless » Mi 21 Sep, 2022 10:28

Meine ersten Berührungspunkte mit Clive Barker hatte ich Mitte der 1980‘er als ich seine „Bücher des Blutes“ gelesen hatte und war fasziniert vom Stil seiner Erzählungen. 1987 dann schaute ich im Kino Clive Barkers Hellraiser und dieser Film haute mich in seiner Intensität so von den Socken wie es zuvor nur Carpenter mit The Thing und Cronenberg mit The Fly vermochten.

Die Fortsetzung Hellbound war zwar auch noch sehenswert doch was danach mit diesem Franchise an weiteren Fortsetzungen produziert wurde war dann leider nur noch übelste C-Movie Grütze.

Seit langem bereits war geplant ein Remake des ersten Films auf den Weg zu bringen. Nach mehreren erfolglosen Anläufen wurde nun Hellraiser von Psyglass Media produziert. Die Story verfasste David S. Goyer. Ben Collins und Luke Piotrowski schrieben das Drehbuch und für die Regie war David Bruckner zuständig. Clive Barker fungierte als Co-Produzent.

Ab dem 7.10.2022 wird der Film in den USA exclusiv auf Hulu zum Stream verfügbar sein und nun wurde der offizielle Trailer veröffentlicht.



Ich bin jedenfalls angefixt. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Film kurze Zeit später (oder vielleicht sogar zeitgleich) hierzulande auf Disney+ zu sehen sein wird.
MfG
Funless


No Cenobites were harmed during filming.




7River
Beiträge: 2668

Re: Hellraiser (2022) - offizieller Trailer

Beitrag von 7River » Mi 21 Sep, 2022 11:01

Das sieht wirklich vielversprechend aus. Vor über dreißig Jahren habe ich mal den ersten Teil aus der Videothek gesehen. Der war schon sehr spannend.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




NurlLeser
Beiträge: 47

Re: Hellraiser (2022) - offizieller Trailer

Beitrag von NurlLeser » Do 22 Sep, 2022 23:39

in der Summe fand ich Cabal – Die Brut der Nacht besser, auch wenn ich von beiden Hellraisern zu Clives Büchern gekommen bin.

Absolut klasse die Bücher.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 18.0.4 bringt Blackmagic RAW 2.7
von slashCAM - Sa 15:18
» Kompaktkamera für Video und Fotos
von dienstag_01 - Sa 15:10
» TTartisan 23mm 1.4 Fuji-X OVP
von thsbln - Sa 15:02
» Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35
von roki100 - Sa 14:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 14:02
» Neue Intel Raptor Lake CPUs kommen mit bis zu 34 Kernen und 6 GHz
von markusG - Sa 13:50
» FX6 Skins
von klusterdegenerierung - Sa 13:17
» Deepfake: Bruce Willis digitaler Zwilling tritt in Werbeclips auf
von Frank Glencairn - Sa 13:10
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von klusterdegenerierung - Sa 11:33
» The Crow — Rupert Sanders
von Map die Karte - Sa 11:12
» Magix stürzt ab bei Export
von Martin95 - Sa 11:07
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Sa 11:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:42
» Intel ARC A770 Desktop-Grafikkarte ab 12.Oktober für ca. 400 Euro im Handel
von MK - Fr 22:49
» BRAW für Z CAM E2-Serie + Unterstützung in Resolve
von Rick SSon - Fr 22:35
» Resolve 18.0.4. ist da
von klusterdegenerierung - Fr 21:24
» Nikon Z9 wieso kein Hype?
von iasi - Fr 20:55
» Filmen Tipps für Anfänger - Einfach und schnell umzusetzen
von klusterdegenerierung - Fr 20:05
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:02
» Asterix & Obelix im Reich der Mitte (Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu) — GC
von Jott - Fr 17:52
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 17:01
» Rodenstock Digital Vario ND EXTENDED 82mm für 30 Eur?!
von roki100 - Fr 15:59
» Apple iPhone 14 Pro - Sensor-Qualität in 4K 10 Bit ProRes inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von slashCAM - Fr 15:02
» Nach der Bild- die Videorevolution: Neue KI "Make-a-Video" generiert Videos nach Text
von slashCAM - Fr 14:03
» Alternativen zur Fritzbox mit mehr als 1GbE LAN
von JohnKlein94 - Fr 13:49
» Resolve- Renderfiles dunkler als in der Vorschau - warum?
von AndySeeon - Fr 13:30
» Whisper: Neue kostenlose KI verwandelt Sprache in Text und übersetzt automatisch in alle Sprachen
von R S K - Fr 12:36
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von Banolo - Fr 10:19
» Windows 7 und Pinnacle Studio 9 SE
von Rene123 - Fr 10:09
» Ich und meine C70
von vladi - Fr 6:30
» Laowa 58mm f/2.8 2X Ultra-Macro APO Objektiv vorgestellt
von roki100 - Fr 0:14
» Tascam DR-10L, Digitaler Audiorecorder mit Lavalier-Mikrofon
von raybanner - Do 23:04
» Verständnisfrage Text zoomen
von TomStg - Do 22:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 21:16
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 14 Pro Sensor Test

Das neue iPhone 14 Pro wirbt unter anderem mit noch cinematischeren Aufzeichnungsmöglichkeiten. Dies wird natürlich primär durch nachträgliche, digitale Eingriffe in das Bild erzielt. Doch auch der neue Sensor selbst bietet erweiterte Möglichkeiten... weiterlesen>>

Sony FX30 Test

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Vorab Hands-On mit der neuen Sony FX30 mit 20.1 MP APS-C Sensor. Die Sony FX30 stellt mit einer UVP. von 2.299 Euro den günstigsten Einstieg in die Cinema Line von Sony dar - verfügt jedoch über nahezu alle Funktionen der Vollformat-Schwester FX3. Hier unsere ersten Aufnahmen und Erfahrungen mit der neuen S35-Sony FX30
weiterlesen>>