Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5502

The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Funless »

Ab dem 29. Dezember startet auf Disney+ The Book of Boba Fett, die als direkte Spin-Off Serie von The Mandalorian (welche wiederum IMHO mehr Star Wars Spirit beinhaltet als die Filme Episode 1-3 und 7-9 zusammen) konzipiert wurde. Im Wochentakt werden dann die acht Folgen der ersten Staffel zum Stream veröffentlicht.

Nun hat Disney den offiziellen Trailer veröffentlicht ..




Und auch in deutscher Sprache ..
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Etwas überrascht bin ich jetzt schon. Um mit dem Mandelorianer mithalten zu können muss die Serie aber dann ziemlich genial sein, und auch neues bieten…
Sonst wird’s dann doch langweilig im Wilden Westen von Star Wars…
Ich dachte jetzt steht eine Serie über ObiWan an ?
Das wäre mir persönlich jetzt lieber gewesen, irgend wie hab ich für den Moment ein wenig genug von behelmten Kopfgeldjäger Helden;))

Also es ist jetzt nur ein Trailer, sind meine Augen noch müde oder sieht das jetzt schon im Trailer irgendwie weniger brillant und auch weniger aufwendig produziert aus als bei Mando ?

Ich werde den Trailer Morgen nochmal schauen, aber jetzt hat er mich noch nicht überzeugt.
Nun gut Boba Fett war für mich auch nie wirklich eine so interessante Star Wars Haupffigur für die es jetzt auch noch eine eigene Serie braucht…
Bei Mando hat das meiner Meinung nach vor allem funktioniert, weil das war eigentlich eine ganz neue, interessante Star Wars Helden Figur, und natürlich auch zusammen mit dem ebenfalls interessanten neuem Child Charakter…

The Book of Boba Fett scheint hingegen eher nur aufgewärmt, nicht so packend, schon nur der Trailer bei Mando hat bei mir viel mehr Hoffnugen geweckt.
Und wir kennen die Geschichte von Boba eigentlich doch auch schon langst, vor allem sein Ende im Bauch des Sarlac, in Episode 6 war ja jetzt auch nicht so besonders heldenhaft…;)

Eher ein blöder Schachzug von Disney, denke ich, alles alte aussaugen bis zum geht nicht mehr.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3749

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 02 Nov, 2021 04:47 Eher ein blöder Schachzug von Disney, denke ich, alles alte aussaugen bis zum geht nicht mehr.
Gruss Boris
Film ist ein Geschäft. Sie haben für Lucasfilm und alles was dazu gehört sehr, sehr viel Geld bezahlt. 4, 5 Milliarden Dollar (!). Das Disney damit Geld verdienen möchte, ist nachvollziehbar.

Auch wenn viele Zuschauer es lieber sähen, vor allem ältere, dass gewisse Filmklassiker in Ruhe gelassen würden, muss es irgendwie weitergehen. Sei es jetzt Alien, Star Wars, Predator, Terminator, Stirb langsam,... Es gibt auch jüngere Menschen, die in diese Filmwelten eintauchen möchten.

Die „Gefahr“ eines Abnutzungseffekts ist natürlich gegeben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Klar ist es für mich voll nachvollziehbar das Disney Geld mit Star Wars verdienen will.
Aber das funktioniert mit immer wieder den selben aufgewärmten Suppen eben nicht ewig…
Indem man immer wieder innovative ganz neue Geschichten, neue Welten, und auch neue Figuren erfindet verdient man auf Zeit viel mehr Geld…
Siehe Star Trek:
Läuft seit über 60 Jahren, mehr oder weniger nonstop, immer wieder mit neuen Geschichten, und neuen Figuren…Nix viel aufgewärmt.
Darum läuft das schon so lange und es funktioniert weil keine Langeweile aufkommt.

Ja wenn ich jetzt Boba Fett wirklich nach bald 50 Jahren immer noch auf dem Bildschirm anschauen muss ? Ist das aber schon eher sehr langweilig, schon alleine der Gedanke daran…;)
Immer die selben längst schon ausgelutschten Figuren ????
Das Star Wars Universum ist doch so schon gross, da muss doch noch viel mehr sein ?

Wenn jetzt heute Star Trek wie heute Star Wars wäre:
Dann wären wir jetzt bei einer Serie mit Old Spock, mit Opa Kirk und Oma Uhura, als Bösewicht natürlich Kahn am besten gleich mit Rollator)))

Disney scheint eine interne Star Wars Regel zu haben, die ich gar nicht nachvollziehen kann.:
Auf keinen Fall zu kreativ sein und viel Neues für das Star Wars Universum erschaffen…
Mir kommt die Disney Star Wars Politik bisher( bis auf die wirklich coole The Mandeloran, Serie) nur vor wie ein mächtiger Star Wars Bremsklotz…
Echt jetzt, grrr !!! Die sollten mal kräftig ausmisten in der Chef Etage von Star Wars bei Disney.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 02 Nov, 2021 06:55, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3749

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Ob Star Trek jetzt immer neue Geschichten erzählt, sei mal so dahingestellt. Es gab viele Folgen, die nur mit anderen Figuren besetzt waren, aber im Grunde dieselben Storys.

Die drei neuen Star Trek-Filme, obwohl gut erzählt und solide Unterhaltung, wurden ja gemischt aufgenommen.

Zu Boba Fett. Er war beliebt und die Fans wollten mehr über ihn erfahren. Daher jetzt diese Ablegerfilme, wie auch Obi-Wan.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab jetzt damit auch mehr die verschiedenen Star Trek Serien gemeint, nicht die Kinofilme.
Aber natürlich hast du recht, bei Star Trek wiederholt sich auch vieles, aber es geht trotzdem tendenziell eher nach vorn, auch immer wieder mit vielem neuem, und nicht immer wieder Zurück in der Zeit, mit dem selben alten Zeugs.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3749

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

The Mandelorien, oder wie das geschrieben wird, müsste ich mir mal ansehen. Jedenfalls das von Funless verlinkte Video sieht richtig fett aus.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Unbedingt musst du die Serie schauen, die ist wirklich sehr, sehr toll, in jeder Hinsicht.
Bald kommt die dritte Staffel.
Ich denke Bobba Fett wird es nicht einfach haben da nur ansatzweise mithalten zu können, aber mal abwarten und dann schauen…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3749

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Ich werde bei TM mal reinschauen.

Die koreanische Serie Squid Game war absolut toll. Die 9 Folgen habe ich mir an einem Stück angeschaut. Was auch super ist, ist Raised by Wolves.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23188

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich bin ja weißgott Star Wars Fan der erste Stunde, aber irgendwie spricht mich das alles nicht mehr so richtig an.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: The Book of Boba Fett | Offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Kein Wunder, ich denke der Boba war ursprünglich gar nicht sooo cool, und auch nicht so wichtig. Es wurde einfach ein Riesen Hype um ihn veranstaltet.
(Sein Raumschiff die Slave 1, hingegen das finde ich wirklich cool)

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Fr 8:04
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 7:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27