Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 9762

Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

hammer doku, wirklich!

Gruss vom Ruessel



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Framerate25 »

Eine großartige Doku mit vielen Einblicken einer der wohl legendärsten Bands überhaupt.

Ein Leben ohne Pink Floyd- undenkbar!

Danke fürs Teilen. 👍
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Jörg »

Ein Leben ohne Pink Floyd- undenkbar!
passt, hier läuft zur Einstimmung gerade mein Feuerwerksclip zu dem "coming back to live"
den passenden sound und background lieferte.... gigantisch



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

David Gilmour - Shine On You Crazy Diamond (Live At Pompeii)
Gruss vom Ruessel



dosaris
Beiträge: 1701

Re: ... Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von dosaris »

schade:
selbst in HD (und darüber) immer noch grob pixelig und brachiales banding.

Gibt's wohl nicht besser!?



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

...ging wohl 2016 nicht besser......
Gruss vom Ruessel



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von dosaris »

ruessel hat geschrieben: Di 31 Dez, 2019 15:41 ...ging wohl 2016 nicht besser......
ok,
nu hab ich's:
das kommt wohl erst durch die YT-recodierung rein.
Die AV1-Version ist deutlich besser in den Pixeln als AVC, aber immer noch starkes banding mit Blockartefakten.
So wie man's bei starker Kompression erwarten würde.

Das sieht danach aus, als ob die Vorlage gut wäre.
Aber wie kommt man da ran?



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

Aber wie kommt man da ran?
Gruss vom Ruessel



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: ... Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Framerate25 »

dosaris hat geschrieben: Di 31 Dez, 2019 15:38 schade:
selbst in HD (und darüber) immer noch grob pixelig und brachiales banding.

Gibt's wohl nicht besser!?
Ich weiß- ist ein Kameraforum....

aber geniese doch einfach die Musik sorry, musste mal raus.😉

War nicht böse gemeint....

Btw: jedwedes von YouTube bereitgestelltes Video hat naturgemäß Verluste.

Verlustkette durch: Export/Upload/Kompression/Download/Player/Monitor...und Alterung durch den Archivierungsprozess selbst. Auch YouTube hat keine Server von Aldebaran. Die hat nur der Imperator. Und da ranzukommen...Darth Vader fragen oder so....ja, is ja gut. 😅

Vielleicht sollte das einfach immer nochmal extra mit angesagt werden, seitens der Autoren. 🤔🥺

Mein Lieblingstrack in Darbietung:



Und einer welcher das Solo auf die Spitze getrieben hat, aber wirklich gekonnt:



Guten Rutsch Euch Allen und ein produktives 2020

Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Auf Achse »

Grüß euch Floyd Fans!!!

Danke für die Verlinkungen! Ein ganz besonderer Wahnsinn ist das 10min Solo, das kannte ich noch nicht!

Hab in den vergangenen Jahren sowohl David Gilmour mehrmals live gesehen, auch Roger Waters und Nick Mason. Weiters mehrmals die "Aussie Floyd", eine wirklich fähige offizielle Coverband.

Bin sehr froh daß es Nachwuchs gibt der in der Lage ist in die (sehr großen) Fußstapfen der Altmeister treten zu können! Somit werden wir auch in Zukunft diese Musik noch live genießen können wenn die Altvorderen nicht mehr können oder schon auf der Wolke spielen.

Übrigens ... wer stets am laufenden über die Aktivitäten der Pink Floyds sein will, ein guter Freund von mir betreibt diese tolle Fanseite: www.pulse-and-spirit.com

Grüße,
Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Auf Achse »

Geil.... gestern spielst du noch in irgendeiner stinkenden venezianischen Gasse, heute mit Pink Floyd auf der Mega-Bühne am Markusplatz.
Life is beautiful, if it wants so :-)

Danke rüssel fürs verlinken,
Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

Fast das Original.....

Gruss vom Ruessel



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Framerate25 »

Weil auf Achse den Begriff Tributeband fallen ließ.

Folgende Gruppe hat das auch großartig gerissen.



Ich hab Pink Floyd leider nie live gesehen. 😓
Sehr sehr schade.

Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von Auf Achse »

Danke rüssel ... jetzt werden auch die von dir verlinkten Künstler(innen) langsam attraktiver :-)
(oh shit, jetzt kommt sicher gleich wieder die selbsternannte Forums - Sexismus - Polizei :-))))))

--------------

Framerate25 ... sieht nach den "Brit - Floyd's aus. Die hab ich noch nicht gesehen, sollen aber auch echt gut sein!

Aber wegen "nie live gesehen" .... die alten Säcke spielen zwar nicht mehr MITeinand, aber solo jeder für sich (außer Rick Wright, der spielt schon die Harfe auf Wolke 7). Wenn du die live noch sehen willst, dann gib Gas! Die Zeit ist günstig, die touren immer wieder mal rum.

David Gilmour tourte in den vergangenen 3 Jahren mit seiner neuen Platte. Mindestens die Hälfte des Konzerts spielt er aber die besten Floyd Songs, und das verdammt gut!!

Roger Waters hat vor einiger Zeit ebenso nach Ewigkeiten ein Soloalbum herausgebracht und tourt damit. Seine Musik ist ein bissl spezieller, auch predigt er das ganze Konzert gegen Trump und sonstige Assholes. Aber außer seiner neuen Songs spielt er die gesamte Dark Side ... und das wirklich sensationell gut!!! Haben ihn 2018 in Müchen gesehen.

Wenn du dir Nick Mason anschaun willst .... der spielt als einziger ausschließlich die ganz alten Sachen, passend heißt seine Tour "a saucerful of secrets". Haben ihn 2018 in Wien gesehen. Damit du das packst solltest du dir die Originaldrogen aus den späten 60er mitnehmen :-)

Wegen der Veröffentlichung von Konzertterminen kann ich dir die Fanpage nur wärmstens empfehlen. Werner sitzt direkt an den Quellen, ist immer bestens informiert und gibt die Termine oft vor den Beteiber - Locations bekannt!


Grüße,
Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

Danke rüssel ... jetzt werden auch die von dir verlinkten Künstler(innen) langsam attraktiver :-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 20:32
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von berlin123 - Fr 19:54
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06