Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Bildlauf
Beiträge: 937

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 09:15
Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 08:52

Eigentlich ein tolles Konzept mit dem Schwimmbadstyle, aber denen fällt nichts anderes ein? Dabei hätte sie so tolle andere Sachen machen können.

Hab ich auch schon mal in besser gesehen ;-)



Ja viel besser!

Ich meine das war eine recht große Produktion, und das sie sich nur so peinlich-sexy verhält ist filmisch betrachtet einfach Ressourcenverschwendung, was ich so richtig schade finde.

Cool hätte ich gefunden, nur eine Clip - Idee, von oben gefilmt mit ner Spidercam oder Drohne, sie schwimmt Rückenlage, macht dabei Lip Sync zum Song und die anderen Schwimmer verfolgen sie im Bruststil. Dabei trägt sie eine coole Schwimmbrille und verhält sich einfach mal "normal". Nur Rückenlage muss man üben, damit es gut aussieht, so wie Hillary Swank Boxen für Million Dollar Baby üben musste, und da ist wahrscheinlich keine Zeit und ich vermute auch keine Lust und die wollen ja auch Klicks mit Sex, alles verständlich.



Frank Glencairn
Beiträge: 23271

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 09:46
Ich meine das war eine recht große Produktion, und das sie sich nur so peinlich-sexy verhält ist filmisch betrachtet einfach Ressourcenverschwendung, was ich so richtig schade finde.
Ja, geht mir genau so.
Ich bin bestimmt der letzte, der irgendwas gegen "sexy" hat - im Gegenteil. Nur wirkt das ganze halt so dermaßen peinlich aufgesetzt, daß es mich null anspricht.

Aber wenn wir ehrlich sind, die Mucke bei solchen Sachen ist ja mittlerweile völlig austauschbar und generisch.
Im Prinzip könnte man sowas ja schon fast am Fließband mit AI erstellen, ohne daß man groß nen Unterschied merkt.

Was ich damit sagen will, das ganze steht und fällt mit der Tussi die man vor die Kamera zerrt.

Was ich interessant finde ist, daß es nicht wie erwartet nur Männer anspricht, sondern offensichtlich auch Frauen.
Da ich mit sowas sowieso überhaupt nix anfangen kann, geht 99% davon an mir komplett vorbei, deshalb hab ich mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Ist aber ein spannendes Thema.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23271

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 10:11
Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 09:46
Ich meine das war eine recht große Produktion, und das sie sich nur so peinlich-sexy verhält ist filmisch betrachtet einfach Ressourcenverschwendung, was ich so richtig schade finde.
Ja, geht mir genau so.
Ich bin bestimmt der letzte, der irgendwas gegen "sexy" hat - im Gegenteil. Nur wirkt das ganze halt so dermaßen peinlich aufgesetzt, daß es mich null anspricht.

Aber wenn wir ehrlich sind, die Mucke bei solchen Sachen ist ja mittlerweile völlig austauschbar und generisch.
Im Prinzip könnte man sowas ja schon fast am Fließband mit AI erstellen, ohne daß man groß nen Unterschied merkt.

Was ich damit sagen will, das ganze steht und fällt mit der Tussi die man vor die Kamera zerrt.

Was ich interessant finde ist, daß es nicht wie erwartet nur Männer anspricht, sondern offensichtlich auch Frauen.
Da ich mit sowas sowieso überhaupt nix anfangen kann, geht 99% davon an mir komplett vorbei, deshalb hab ich mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Ist aber ein spannendes Thema.
Was das für ne Mucke ist und ob die sich da mit der Zunge die Lippen wund leckt ist völlig uninteressant wenn es um das Video und dessen look und Aufwand geht! Muß Titanic nicht zwingend kacke finden bloß weil man die Filmmusik nicht mag, oder eine pinke Corvette ist immernoch eine Corvette!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 937

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 10:11
Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 09:46
Ich meine das war eine recht große Produktion, und das sie sich nur so peinlich-sexy verhält ist filmisch betrachtet einfach Ressourcenverschwendung, was ich so richtig schade finde.
Ja, geht mir genau so.
Ich bin bestimmt der letzte, der irgendwas gegen "sexy" hat - im Gegenteil. Nur wirkt das ganze halt so dermaßen peinlich aufgesetzt, daß es mich null anspricht.

Aber wenn wir ehrlich sind, die Mucke bei solchen Sachen ist ja mittlerweile völlig austauschbar und generisch.
Im Prinzip könnte man sowas ja schon fast am Fließband mit AI erstellen, ohne daß man groß nen Unterschied merkt.

Was ich damit sagen will, das ganze steht und fällt mit der Tussi die man vor die Kamera zerrt.

Was ich interessant finde ist, daß es nicht wie erwartet nur Männer anspricht, sondern offensichtlich auch Frauen.
Da ich mit sowas sowieso überhaupt nix anfangen kann, geht 99% davon an mir komplett vorbei, deshalb hab ich mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Ist aber ein spannendes Thema.

Ja solche Musikvideos sprechen auch auf jeden Fall Frauen an, es soll alle glücklich machen, Männer wie auch Frauen.
Frauen denken dann glaube ich eher wie hübsch diese Frau ist, ich habe Aussagen gehört von Frauen über Frauen wie zum Beispiel "guck mal bitte wie hübsch ist diese Frau denn bitte?!" und solche Sachen. Frauen können durchaus neidlos die Attraktivität anderer Frauen erkennen und formulieren. Es gibt nicht nur den Zickenkrieg wie in manchen TV Formaten.
Es geht nicht um erotische Fantasien, das eher selten, sondern um den ästhetischen Aspekt. Frauen können sich unheimlich stark gegeneinander komplimentieren.
"Ey Du hast so einen tollen Hintern, wirklich!", "Du hast soooo traumhaft schöne Haare", solche Sachen.
Und es ist natürlich alterabhanängig, das ist ja klar. Und auch nicht alle Frauen. Wie immer ist nichts schwarz und weiß.

Also ich würde das nicht zu einem Mann sagen wollen und das auch nicht hören wollen, wenn es denn bei mir überhaupt der Wahrheit entsprechen würde..... :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Den Frauen von Heute sagt man am besten garnix mehr, erst recht nicht so salonfähige Komplimente aus den 80-90er wie zb. Du hast aber schöne Beine/ schönen Po! Kannste heute direkt eine Selbstanzeige schreiben im neoverklemmten Deutschland!

Sag ja, "Deutschland" mit riesen Schritten zurück ins Mittelalter!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 937

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 11:40
ob die sich da mit der Zunge die Lippen wund leckt
Die macht das irgendwie so komisch mit der Zunge, wer macht das so? :-) Was waren das für Regieanweisungen?

Sagt doch keiner was, wurde doch gesagt ist eine tolle Produktion und Riesen Aufwand, alles toll, aber sie geht gar nicht klar, auch wenn das vielleicht paar Millionen anders sehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 11:56 Was waren das für Regieanweisungen?
Du weißt aber schon wie alt die Zielgruppe ist?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19574

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Dua Lipa war mal sehrccool aber je länger je mehr wird ihre Musik langweilig und sie etwas zu künstlich.
Beziehungsweise zu gespielt Pseudo Sexy.

Was die Zielgruppe betrifft, der uralte Elton John mag sie, er wollte unbedingt mit ihr singen…;)))

Man darf nicht vergessen dabei das sie eine Albanerin ist, die haben schon einen etwas anderen Stil als wir Schweizer und ihr Deutschen.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schweizer haben Stil? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 11:54 Den Frauen von Heute sagt man am besten garnix mehr, erst recht nicht so salonfähige Komplimente aus den 80-90er wie zb. Du hast aber schöne Beine/ schönen Po! Kannste heute direkt eine Selbstanzeige schreiben im neoverklemmten Deutschland!
Das liegt wohl daran, dass Du, dass wir, zu alt sind. Und dass es u.U. falsch aufgefasst wird. Ganz nach dem Motto: Alte, triebgesteuerte Männer, die nur auf junge Dinger stehen ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Bildlauf
Beiträge: 937

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 13:58
Man darf nicht vergessen dabei das sie eine Albanerin ist, die haben schon einen etwas anderen Stil als wir Schweizer und ihr Deutschen.
Gruss Boris

Also Du meinst einen anderen Stil was die Zungenarbeit betrifft? :-)
Ja ich denke was Du sagtest, es wirkt so pseudosexy. Wie gesagt, sexy sein kann oder soll ins Musikvideo rein, aber in dem Fall spricht mich das nicht an, was natürlich erstmal subjektiv ist und vor allem an der Realität vorbei gedacht ist, wegen der Clickfrage.


@klusterdegenerierung
Ich denke die Zielgruppe wird recht jung sein insgesamt :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19574

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Achtung Spoiler

Wobei sehr intelligente Spoiler. ;))

Woodys fünfzigster Film….
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4198

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von MK »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 11:56 Die macht das irgendwie so komisch mit der Zunge, wer macht das so? :-)
Ed von Schleck, aber vielleicht ist aber auch nur ein Labello von Nöten...



Skeptiker
Beiträge: 5972

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 20:37 Achtung Spoiler
-> obiger Link auf "Die Filmanalyse" von Wolfgang (M.) Schmitt
Wobei sehr intelligente Spoiler. ;))

Woodys fünfzigster Film….
Gruss Boris
Schön, dass jemand den Filmemacher und Autor Woody Allen (mittlerweile 88) noch zu würdigen weiss, mal abseits von der üblichen Fokussierung auf seine angeblichen Verfehlungen und den (fast schon erfolgreichen) Versuch seiner Gegner, ihn menschlich und filmisch kaltzustellen. Wenn der Film irgendwo gezeigt wird, gehe ich ins Kino!



Frank Glencairn
Beiträge: 23271

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »



Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Asjaman
Beiträge: 304

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Asjaman »

"Notre Dame in Flammen"
Spielfilm von Altmeister Jean-Jacques Annaud

Verfügbar bis 15.5.

https://www.zdf.de/filme/spielfilm-high ... n-106.html



markusG
Beiträge: 4497

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von markusG »



roki100
Beiträge: 15377

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

toll wie schnell sich UE und die nützlichen Plugins für Motion grafiken usw. entwickelt.
AfterEffects, Apple Motion, BMD Fusion, Blender etc. können da nicht mithalten. UE ist viel weiter und alles in Echtzeit bzw. modernere RT Render-Engine onboard.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer sich für wirklich alte Kameras (Foto) interessiert, der wird hier großes finden!

https://www.youtube.com/@photodiamantakis/videos
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15377

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



berlin123
Beiträge: 746

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »



pillepalle
Beiträge: 8592

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Kein Wort verstanden, aber die sollen wohl schnell sein :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23271

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, die gehen! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23271

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19574

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Und ich mag seine Videos und Tips immer noch.;))

Ach ja, nur jepgs…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 19:13 Und ich mag seine Videos und Tips immer noch.;))
Ja ja, only with oooneee light!
Jo, rechnen kann der auch nicht, der kann ja mal die Sonne als Hauptlicht ausschalten, vielleicht merkt er dann das er 2 Leuchten nutzt, abgesehen von der Wand die auch nochmal bounced.

Egal ob one light, aber bei dem sieht alles irgendwie Amateur like aus, obwohl er ja angeblich jahrzehnte Erfahrung hat.
Auch was das composing angeht kac.. der immer voll rein.

Schau Dir mal den an was der tausend mal besseres ohne zusatzlicht rausbekommt und frage Dich warum. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieso, Wasser ist doch ein nachwachsender Rohstoff!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



berlin123
Beiträge: 746

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »



Axel
Beiträge: 16313

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »


Köstlich: „Putzfimmel“ (um DNA-Verunreinigungen von Fundstücken zu verhindern). Und:
„Vier bis fünf Generationen davon entfernt, erwischt zu werden …“ (über einen 40.000 Jahre alten Homo sapiens Unterkiefer mit exzellenter DNA, dessen Ur-Ur-Ur-Großvater wohl ein Voll-Neandertaler war).
Der Typ sackte den Nobelpreis ein.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27441

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 23:43 Der Typ sackte den Nobelpreis ein.
Haaalloo, sowas erzähle ich meiner Frau jeden Mittag beim essen, aber ich kriege keinen Preis. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15377

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4423

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Dickey Betts R.I.P.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 23:49
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von Nigma1313 - Mo 23:41
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 23:15
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Blackbox - Mo 22:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von roki100 - Mo 20:16
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - Mo 20:10
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Frank Glencairn - Mo 20:02
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 19:06
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mo 17:34
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18