Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 05 Jun, 2020 22:23

Mit Fairchild Sensor wird kein FilmConverter benötigt, es ist alles eingebaut.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 05 Jun, 2020 22:26

Stimmt und nimmste gleich die alte Pocket haste dazu sogar 16mm look.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 05 Jun, 2020 22:37




rush
Beiträge: 10569

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush » Fr 05 Jun, 2020 22:39

QT8: Quentin Tarantino - The First Eight

https://www.arte.tv/de/videos/092151-00 ... rst-eight/
keep ya head up




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 05 Jun, 2020 23:03




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 06 Jun, 2020 00:24

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 06 Jun, 2020 00:54

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 06 Jun, 2020 01:08






Starshine Pictures
Beiträge: 2472

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures » So 07 Jun, 2020 00:10

Zwar schon etwas älter und ziemlich nerdy, aber trotzdem geil ... :-P


www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 08 Jun, 2020 20:58

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 08 Jun, 2020 22:12

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mo 08 Jun, 2020 23:03






roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 09 Jun, 2020 00:45




pillepalle
Beiträge: 2278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle » Di 09 Jun, 2020 11:08

Schon ein paar Jahre älter, aber ganz schön aufwendig für einen Imagefilm :)



VG
Hagel und Granaten! Schwarzfüße! Hatschi-Bratschis! Söldnerseelen! Vegetarier! Duckmäuser! Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! - Archibald Haddock




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 10 Jun, 2020 01:51

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 11 Jun, 2020 01:54

Manchmal muß wohl erst jemand von wo anders kommen damit man weiß wie schön es hier ist. ;-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 14 Jun, 2020 13:35

Corona = digitaler Urlaub - da wo es wirklich schön ist.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mo 15 Jun, 2020 01:47






Frank Glencairn
Beiträge: 11398

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 15 Jun, 2020 09:22

Immer wieder faszinierend, über megalithische Bautechniken zerbreche ich mir seit 30 Jahren den Kopf, um zu verstehen wie das gemacht wurde.




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mo 15 Jun, 2020 23:25

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 15 Jun, 2020 09:22
Immer wieder faszinierend, über megalithische Bautechniken zerbreche ich mir seit 30 Jahren den Kopf, um zu verstehen wie das gemacht wurde.
ich liebe das. Eines meiner Träume ist ja später mal zu reisen und das alles selbst zu besichtigen. Es gibt schon verrückte Sachen. Zu behaupte oder durch lug und trug als Wissen aufzuzwingen, wir wären viel weiter als die früheren usw. ist m.M. nichts als eines der größte lüge der Menschengeschichte. Von wegen Verschwörungstheorien usw. Ich war früher selber sehr kritisch, doch mittlerweile sehe ich das völlig anders.... nein, nix Ufo, Aliens etc. kann, muss aber nicht sein (das ganze Universum ist lebendig und wir sind da Staub - im vergleich winzig im vergleich zu den Mächten im All)... Vielmehr glaube ich, dass die früheren nicht unzivilisiert oder rückständig, Unwissen etc. waren, sondern großes wissen besaßen und wir besitzen heute nur ein Bruchteil davon.
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 15 Jun, 2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 15 Jun, 2020 23:34

roki100 hat geschrieben:
Mo 15 Jun, 2020 23:25
Zu behaupte oder durch lug und trug als Wissen aufzuzwingen, wir wären viel weiter als die früheren ist m.M. nichts als eines der größte lüge der Menschengeschichte.
Dann hoffe ich ja, das Du Dir mein oben gepostetes Video angesehen hast, passt ganz gut! :-)
Die Menschheit wird eher immer dümmer.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Bluboy
Beiträge: 749

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Mo 15 Jun, 2020 23:50

Für die Youtube Fsns gibts was Neues

https://winfuture.de/news,116469.html




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 15 Jun, 2020 23:53

Seitdem ich youtube sehe habe ich keine Werbung.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 16 Jun, 2020 00:06

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 15 Jun, 2020 23:34
roki100 hat geschrieben:
Mo 15 Jun, 2020 23:25
Zu behaupte oder durch lug und trug als Wissen aufzuzwingen, wir wären viel weiter als die früheren ist m.M. nichts als eines der größte lüge der Menschengeschichte.
Dann hoffe ich ja, das Du Dir mein oben gepostetes Video angesehen hast, passt ganz gut! :-)

Ja Danke.
M.M. wird unsere Intelligenz quasi gesteuert oder kontrolliert bzw. nicht mehr als das zu wissen, was uns als wissen serviert wird.... Dadurch ist eben vieles verloren gegangen. Siehe als Beispiel Mathematik und die unterschiede(Mathematik = gesunde Logik), da dreht einer auf andere Seite der Erde mit den Finger und zählt im Kopf irgendetwas, und rechnet so und da hat er das richtige Ergebnis, etwas, wofür wir vll. 100Euro Taschenrechner brauchen und zuerst Bediensanleitung lesen müssen um den Taschenrechner richtig bedienen zu können...
Würden die Völker zusammen kooperieren, mit dem Ziel, ernsthaft auch gemeinsam Wissen zu teilen/betreiben, gemeinsam in die Natur (oben und unten) zu blicken...nützliches auch für den Nächsten Mitmenschen zu schaffen, also miteinander gerechterweise tauschen und DAS (!) stets im Vordergrund bringen, statt voneinander zu rauben... dann wären wir auch hier viel weiter und Die Welt friedlicher, samt andere. Stattdessen findet die Einigung in sinnvolle aber auch in dreckige Geschäfte-machen statt, wodurch die reicheren reicher werden und die anderen immer ärmer (ein verrückter Geschäftsmann ist zufällig auch noch mächtigste Präsident). Es wird nicht in den Menschen (unabhängig seiner Nation, Farbe usw.) investiert, sondern in die eigene Fabrik, in die große Fabrik/der eigene Staat.... mit der Hoffnung größer zu werden.... dass ist schlimmer als Dumm oder Unintelligent, es ist Ungerecht und auch uns schädlich (Selbstschaden) und unserer kommende Generation auf gar kein Fall eine Intelligente oder gesunde Hinterlassenschaft.... Wie in der Doku gesagt wird (so wie ich das verstehe): Bessere Ergebnisse bei IQ-Test bedeutet nicht, das wir intelligenter sind, sondern nur das wir gut darauf vorbereitet sind (also eine Täuschung).... wir werden von Kind in der Schule....Abi...Studium...für den Job in die große Fabrik nur gut vorbereitet?




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 16 Jun, 2020 03:00

das finde ich auch sehr interessant (ab 9:35 ):




Frank Glencairn
Beiträge: 11398

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Di 16 Jun, 2020 11:18

Das spannende an der Sache ist, daß du die identischen "scoop marks" nicht nur in Aswan findest, sondern in Steinbrüchen auf der ganzen Welt, wie auch 2 andere Technikspuren und die "knobs" an Megalith-Bauwerken.

Wenn ich die Zeit und die Ressourcen hätte, würde ich den Rest meines Lebens nix mehr anderes tun, als an all die Orte zu reisen und das zu erforschen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 16 Jun, 2020 11:53

Nimm mich mit, ich mache eine Lifetime Doku davon.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Starshine Pictures
Beiträge: 2472

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures » Di 16 Jun, 2020 18:26

Ich hatte mal eine Doku gesehen in der es um riesige gerade aufgestellte Steinsäulen in Afrika ging. Da sind Archäologen und Forscher in den Dschungel gezogen und haben diese Stelzen ausgegraben und daran herum gerätselt wie das die Ureinwohner wohl früher hin bekommen haben die so aufzustellen. Das Ganze Schauspiel wurde von den jetzt dort lebenden Nachfahren beäugt und bestaunt. Bis es einem der Einheimischen gereicht hat, er alle Männer im Dorf zusammen getrommelt hat, und mit ein paar Haurucks und Teamarbeit so eine Stähle vor den entsetzten Augen der Forscher einfach hingestellt wurde. Ich glaube wir haben in unserer hoch technisierten und akademisierten Welt vollkommen verdrängt was viele Hände und ein bissl Hauruck alles schaffen können.


Grüsse, Stephan
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




klusterdegenerierung
Beiträge: 16425

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 16 Jun, 2020 18:57

In Zeiten von Corona ein noch wichtigerer Ratgeber.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Frank Glencairn
Beiträge: 11398

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Di 16 Jun, 2020 19:07

So ein bisschen Hauruck ist eine Sache, die Granitsäulen mit denen unsere modernen Kräne so ihre Schwierigkeiten hätten von Aswan in Oberägypten nach Baalbeck im Lebanon zu transportieren (allein gut 1000km nur Luftline), und dort aufzustellen ist aber dann doch was anderes.

Ach ja, das haben sie dann 85 mal gemacht, weil sie noch ein paar Säulen mehr wollten.




Jott
Beiträge: 17952

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Jott » Di 16 Jun, 2020 19:15

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 16 Jun, 2020 11:18
Wenn ich die Zeit und die Ressourcen hätte, würde ich den Rest meines Lebens nix mehr anderes tun, als an all die Orte zu reisen und das zu erforschen.
Viele davon habe ich zu Studentenzeiten besucht. Damals war vor allem die Ressource Zeit vorhanden, heute nicht mehr. War immer spannend. Favorit zum Kopfkratzen: Sacsayhuacán in Peru. Und natürlich die Nazca-Ebene mit den "Landebahnen" und Figuren, die man nur aus dem Flugzeug sieht.




Framerate25
Beiträge: 1377

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Framerate25 » Di 16 Jun, 2020 19:15

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 16 Jun, 2020 19:07
So ein bisschen Hauruck ist eine Sache, die Granitsäulen mit denen unsere modernen Kräne so ihre Schwierigkeiten hätten von Aswan in Oberägypten nach Baalbeck im Lebanon zu transportieren (allein gut 1000km nur Luftline), und dort aufzustellen ist aber dann doch was anderes.

Ach ja, das haben sie dann 85 mal gemacht, weil sie noch ein paar Säulen mehr wollten.
Dann schau mal was der Typ schafft. Mit ner simplen Eisenstange und Willen.

Atemberaubend- wirklich!

Grüßle
FR25 👩‍🎨




roki100
Beiträge: 4224

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 16 Jun, 2020 19:21

das andere ist aber kein Lehm (oder ähnliches) und auch keine Steinsäulen was vll. von 10, 100 oder 1000 Afrikaner mit bloßen Händen wie Butter verarbeitet und als Granitstein (oder was auch immer) aufgestellt werden kann. :) Es gab doch auch unzählige Versuche, es hat einiges geklappt, doch das alles war ein mini Bruchteil davon, was so alles existiert...




Frank Glencairn
Beiträge: 11398

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » Di 16 Jun, 2020 19:39

Framerate25 hat geschrieben:
Di 16 Jun, 2020 19:15

Dann schau mal was der Typ schafft. Mit ner simplen Eisenstange und Willen.
Völlig andere Nummer, in Baalbek haben sie mit 1000 Tonnen schweren Steinen hantiert, da geht nix mit Eisenstange und Willen.

Bild

Wobei sie in China (hold my Reisschnaps) nochmal einen drauf gelegt haben, und 16.000 Tonnen schwere Trümmer rumgewuchtet haben.

Bild

Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 16 Jun, 2020 19:47, insgesamt 1-mal geändert.




Framerate25
Beiträge: 1377

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Framerate25 » Di 16 Jun, 2020 19:46

@ Frank

die Aussage war eigentlich:
Wer etwas bauen wollte, wann, wie, aus was und eine Motivation dahinter sah - hats einfach getan. Mittel und Wege werden dann gefunden. Ausreden gabs dann nicht.
(Kleine Homage an „richtige Kamera“ 🤭 )
Grüßle
FR25 👩‍🎨




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)
von Jott - Di 22:09
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von cantsin - Di 22:04
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von cantsin - Di 21:54
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von Darth Schneider - Di 21:50
» Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
von mash_gh4 - Di 21:35
» Ein wirklich gutes Tutorial zum Thema Licht setzen ...
von Benutzername - Di 20:58
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 20:38
» Schnellere Timeline Vorschau?
von klusterdegenerierung - Di 20:27
» Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
von kling - Di 17:41
» Große Darstellungsunterschiede
von klusterdegenerierung - Di 16:53
» Sehr helle Lichter mit der C100 MKII
von Jott - Di 16:39
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Di 15:12
» Lenovo Legion Y540 17IRH - RTX 2060 Gaming Laptop im Workstation Gewand
von egmontbadini - Di 15:04
» ultimativer tip, modellübergreifend für alle hitzeverängstigten Filmer ;-)))
von joje - Di 14:09
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von klusterdegenerierung - Di 13:53
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Di 12:51
» Edius X kommt im Herbst, ua. mit Background-Rendering und 8K-Support
von slashCAM - Di 12:27
» DaVinci Resolve auf MacBook Air
von scrooge - Di 9:57
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Di 8:36
» Panorama mit dem Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Di 7:46
» Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
von Frank Glencairn - Di 7:44
» Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
von Tscheckoff - Mo 23:01
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Mo 22:38
» Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme
von teichomad - Mo 20:52
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Jörg - Mo 20:36
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Mo 20:17
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jellocheck - Mo 19:29
» Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
von pkirschke - Mo 19:08
» Sony HDR FX1
von Jott - Mo 16:43
» Live Stream Equipment Beginner
von Chiara - Mo 16:03
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von matthy30 - Mo 15:59
» Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
von slashCAM - Mo 15:02
» Sturm + Drohne + HDR + SW
von klusterdegenerierung - Mo 11:33
» Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
von Jott - Mo 9:37
» Atelierkamera, hä?
von ruessel - Mo 8:51
 
neuester Artikel
 
Legion Y540 17IRH mit RTX 2060 und Core i7-9750H

Das Lenovo Y540 17IRH sorgt im Laptop Segment unter 1.000 Euro für neue Leistungsrekorde. Doch stimmt auch das übrige Gesamtkonzept für die Videobearbeitung? weiterlesen>>

Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...