Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



SchinaSchrott



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
maiurb
Beiträge: 529

SchinaSchrott

Beitrag von maiurb »



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

sorry unabhängig davon das er schon recht hat geht mir bei dieser Art von Videovertrottelung das Messer in der Tasche auf..
Zuletzt geändert von motiongroup am Di 26 Feb, 2019 21:20, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Frank Glencairn »

Schwachkopf
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: SchinaSchrott

Beitrag von rdcl »

Wow... einfach wow. Noch nie so einen nervigen Typen gesehen. Das Video dauert gefühlt 13 Minuten zu lang.



maiurb
Beiträge: 529

Re: SchinaSchrott

Beitrag von maiurb »

Erstaunlicherweise ist dieser Schwachkopf, an der Reichweite gemessen, mit über 1,3 Mio Abonnenten einer der erfolgreichsten YTer.
Das heißt im Umkehrschluß, der größte Schwachkopf, kommt am besten an.
Ein Statistiker könnte hier bemerkenswerte Kennziffern über unsere Gesellschaft herausarbeiten.



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

Stell dich auf den nächsten Schulhof und Du weist warum das so ist..



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Darth Schneider »

Ein paar Videos fand ich witzig, mittlerweile nervt er mich ziemlich.
Aber schon verrückt, so viel Erfolg.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

kein einziges das ich gesehen hatte war witzig...



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Darth Schneider »


Noch was das eher den Themen des Forums entsprechend.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

mörderisch... ich hatte mal einen extrem guten Musiker als Kollegen leider spielte er nur noch auf Hochzeiten und in Festzelten Schlager und den üblichen Rotz.. danach hatte er den Spitznamen Tom Jones vom Lagerhaus.. absoluter Müll sorry



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Darth Schneider »

Das braucht es doch aber auch, Schlager, Musik an Hochzeiten und in Festzelten.
Es gibt sehr viele extrem talentierte Musiker, darum wirklich leben von der Musik können nur die allerwenigsten und das hat dann ja nicht unbedingt mit Talent zu tun.
Bei diesem sogenannten YouTube Schrott der ja scheinbar ja doch alle schauen, auch wenn sie gleichzeitig darüber motzen, sieht es nicht anders aus.
Ein bisschen wie Lindenstrasse, alle sagen wie schlecht das ist......läuft aber Jahrzehnte im Tv.....jeden Tag...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 27 Feb, 2019 10:27, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14042

Re: SchinaSchrott

Beitrag von rush »

Laut, bunt, schrill... scheint aktuell den Zeitgeist auf YT wiederzuspiegeln....

Hatte mir vor einiger Zeit auch mal ein paar Sachen von ihm angesehen... und hin und wieder sind da auch nette Ansätze bei gewesen - aber mit der Zeit immer überdrehter und bekloppter... so wie seinerzeit "digitalrev" für den Fotobereich. Anfangs fand ich den Kai und die Videos echt unterhaltsam als auch informativ - später wurden nur noch sinnlose Tests vollführt, Sachen zerstört und dumm rumgelabert.
keep ya head up



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

mörderisch... ich hatte mal einen extrem guten Musiker als Kollegen leider spielte er nur noch auf Hochzeiten und in Festzelten Schlager und den üblichen Rotz.. danach hatte er den Spitznamen Tom Jones vom Lagerhaus.. absoluter Müll sorry



maiurb
Beiträge: 529

Re: SchinaSchrott

Beitrag von maiurb »

Die Menschheit ist schon komisch...

Alle hier finden die Videos schrecklich, aber eine große Masse schaut sie an.
Alle finden die Bildzeitung scheiße, aber es ist die auflagenstärkste "Zeitung" in D und irgendjemand kauft sie.

Leben wir schon in der Matrix?



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: SchinaSchrott

Beitrag von MrMeeseeks »

Bin kein Freund von Gewalt aber nur selten hatte ich so sehr das Bedürfnis jemandem mit der geballten Faust eine reinzuhauen wie nach dem sehen der ersten Minute dieses Videos.

Es gibt unzählige seriöse Testberichte zu der Kamera wie kommt man darauf genau diesen ADHS Schwachkopf hier zu verlinken?

Keine 2 Sekunden gesucht und das gefunden.



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

Schau Urb, dass ist wie bei uns hier die Kronenzeitung... die große Masse der Lemminge am Stammtisch gibt sich der Krone(Bild) hin, lukriert dies als fundamentales Wissen und engagiert sich sogar in deren Foren, gelenkt und dennoch im Glauben 100% informiert zu sein..



rush
Beiträge: 14042

Re: SchinaSchrott

Beitrag von rush »

Dasselbe spiegelt sich jedoch auch in der TV Welt wieder... Trash TV wird verpöhnt - aber dennoch unglaublich intensiv zum runterkommen konsumiert - und das nicht nur von der vermuteten Klientel sondern häufig auch von Akademikern ( habe da im Bekanntenkreis einige wo ich mich wirklich wundere - teils auch über deren Nachrichtenkonsum auf Sendern die primär Promi-News bringen usw... )

Alles irgendwie relativ ;-)
keep ya head up



maiurb
Beiträge: 529

Re: SchinaSchrott

Beitrag von maiurb »

motiongroup hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 10:44 Schau Urb, dass ist wie bei uns hier die Kronenzeitung... die große Masse der Lemminge am Stammtisch gibt sich der Krone(Bild) hin, lukriert dies als fundamentales Wissen und engagiert sich sogar in deren Foren, gelenkt und dennoch im Glauben 100% informiert zu sein..
Dann ist das in Österreich offensichtlich auch nicht anders, als in D.



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

warum sollte es auch... schau dich mal um... fahr mit der Tram oder der Ubahn oder gehe ins Fußballstadion

https://duckduckgo.com/?q=deix+karikatu ... &ia=images

einfach klasse einfach wahr



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Starshine Pictures »

Stimmt schon, er übertreibts langsam. Aber den hier fand ich schon echt lustig. Besonders den Dil*o ... :D


*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Darth Schneider »

Er kann die Leute unterhalten und hat Humor, das hilft halt schon..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: SchinaSchrott

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mutig in seiner Wortwahl, durchaus interessant!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 11:59 Er kann die Leute unterhalten und hat Humor, das hilft halt schon..
Gruss Boris
Trifft jetzt nicht wirklich mein Vorstellung von Unterhaltung und Humor.

Aber offensichtlich ist der größere Teil der Leute ja gehirnamputiert genug um das unterhaltsam und lustig zu finden.
Was mit eher Sorgen macht ist, daß solche Leute auch wählen dürfen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: SchinaSchrott

Beitrag von rdcl »

maiurb hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 10:34 Die Menschheit ist schon komisch...

Alle hier finden die Videos schrecklich, aber eine große Masse schaut sie an.
Alle finden die Bildzeitung scheiße, aber es ist die auflagenstärkste "Zeitung" in D und irgendjemand kauft sie.

Leben wir schon in der Matrix?
"Große Masse" ist ja jetzt auch relativ. Seine Videos haben im Schnitt so 500.000 (grob überschlagen) Views. Das sind ca. 0,6% von den Einwohnern in Deutschland. Wenn man DACH nimmt natürlich noch weniger.



maiurb
Beiträge: 529

Re: SchinaSchrott

Beitrag von maiurb »

rdcl hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 13:32
maiurb hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 10:34 Die Menschheit ist schon komisch...

Alle hier finden die Videos schrecklich, aber eine große Masse schaut sie an.
Alle finden die Bildzeitung scheiße, aber es ist die auflagenstärkste "Zeitung" in D und irgendjemand kauft sie.

Leben wir schon in der Matrix?
"Große Masse" ist ja jetzt auch relativ. Seine Videos haben im Schnitt so 500.000 (grob überschlagen) Views. Das sind ca. 0,6% von den Einwohnern in Deutschland. Wenn man DACH nimmt natürlich noch weniger.
Hochgerechnet und verglichen mit den anderen YT'ern und nur das ist wichtig, sind es sehr viele. Denn nur sehr wenige andere YTer haben so eine große Reichweite und gemessen an diesen, ist es eine große Masse.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: SchinaSchrott

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aha, jetzt ist es also wichter seriös mit elaboriertem Sprachcode scheiße zu erzählen,
statt die Wahrheit in reisserischer Strassensprache zu transportieren?

Das macht mir dann doch echt mehr sorgen!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: SchinaSchrott

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 13:25
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 11:59 Er kann die Leute unterhalten und hat Humor, das hilft halt schon..
Gruss Boris
Was mit eher Sorgen macht ist, daß solche Leute auch wählen dürfen.
Keine Sorge, solch dummes Volk geht nicht wählen. Diese Stimmen sind also automatisch ungültig.

Das weltweite Pendant zu diesem unlustigen Knilch wäre Pewdiepie. Der hat inzwischen 80 Mio oder mehr Subscriber, der Inhalt ist aber hirnloser Mist.

Es ist aber nicht einmal die Tatsache dass er unglaublich nervig und hibbelig ist die stört, sondern die völlige Übertreibung. Der Depp hat einen Youtube-Channel in welchem Produkte verlinkt werden und er somit daran Geld verdient, ebenfalls mit den Views.
Die Kamera hat er sich ergo nur vorbestellt um sie dann passend in seinem Video so schwachsinnig zu präsentieren und zu zerreißen.

Das erkennen die 1,5 Mio hirnlosen Subscriber aber natürlich nicht nach dem Motto "Hauptsache dumm unterhalten werden"



Jörg
Beiträge: 10350

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Jörg »

Aber offensichtlich ist der größere Teil der Leute ja gehirnamputiert genug um das unterhaltsam und lustig zu finden.
Was mit eher Sorgen macht ist, daß solche Leute auch wählen dürfen.
spiegelt halt einen großen Teil der Gesellschaft wieder, und ja, die dürfen wählen...

Mr MeeSeeks schreibt
Keine Sorge, solch dummes Volk geht nicht wählen.
und wieso ist dann die AFD im Parlament?
Genau so wählt das dumme Volk nun mal.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: SchinaSchrott

Beitrag von dienstag_01 »

Also ich persönlich finde das Video sehr ansprechend.



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 15:02 Also ich persönlich finde das Video sehr ansprechend.
aaaaallles klar ....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: SchinaSchrott

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin da ausnahmsweise mal dienstags Meinung und Jörg heult doch nur aus langeweile rum und weil er so ein stoff nicht hinbekommt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



motiongroup

Re: SchinaSchrott

Beitrag von motiongroup »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 27 Feb, 2019 20:31 Ich bin da ausnahmsweise mal dienstags Meinung und Jörg heult doch nur aus langeweile rum und weil er so ein stoff nicht hinbekommt.
na mit sicherheit wird er das nicht hinbekommen wie ich selbst auch nicht, selbst wenn ich mich noch so dämlich anstellen würde.. der bleibt einfach unerreicht :))


das muss schon in einem drinnen sein.. :)) in mir und vielen anderen ist es gott sei dank nicht drinne ;)..



Opera Cator
Beiträge: 62

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Opera Cator »

1. Ich gucke ihn gaaaanz selten, vielleicht 2x im Jahr. Aber ich mag seine Stimme.
2. Mir missfällt, dass hier ständig selbsternannte Experten andere Personen runtermachen, die offensichtlich erfolgreich auf YouTube sind. Ob Alexi Bexi, Pewdiepie oder Stephan Wiesner, jeder ist völlig zu Unrecht erfolgreich, nicht wahr? Aber vielleicht sind die die "Normalen" und die Miesmacher hier sind die Exoten? Einfach mal sacken lassen!
3. YT ist eine Plattform die nach der generierten Zuschauerbindung die Videos rankt. Es ist egal, ob der Inhalt der Wahrheit entspricht, ob die Bild- oder Tonqualität gut ist oder ob derjenige im Video weiß was er tut oder ein Schwachkopf ist. Das ist zwar alles sicherlich hilfreich, aber solange das fertige Video den Zuschauer über einen längere Zeit nicht zum Skippen bewegt, kann man damit verdammt erfolgreich sein. Ein erfolgreiches Video auf YouTube ist selten informativ oder hochwertig.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: SchinaSchrott

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich weis jetzt auch nicht was jemand z.b. an Stefan Wiesner so schlecht finden kann, der hat jetzt wirklich Know How und filmt und fotografiert sehr schöne Bilder.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 14042

Re: SchinaSchrott

Beitrag von rush »

Ich glaub das es doch weniger darum gehen kann ob man eine(n) Youtuber "gut" oder "schlecht" findet - sondern viel mehr das man diesen Leuten zumindest ein Mindestmaß an Respekt zollen sollte - egal ob man deren Art und Weise der Vortragung nun gut, langweilig oder gar schlecht findet.

Denn wenn ich hier jedoch solch Aussagen: "Schwachkopf" [... ] oder auch "offensichtlich ist der größere Teil der Leute ja gehirnamputiert" von Frank G. lesen muss weiß ich manchmal nicht ob wir womöglich an ganz anderen Problemen kranken - denn solche Aussagen machen mir viel mehr Sorgen als ein Kerl der seine Hass-Liebe zur neuen Nutella in einer Art "Kunstform" darbietet.

Kunst ist schon immer vielfältig gewesen und bildet ein breites Spektrum ab. Man muss gewiss nicht alles gut finden - es zeugt aber dennoch von Stärke auch mal durchatmen zu können ohne jemanden gleich direkt persönlich zu attackieren oder für "bekloppt" zu erklären.

Denn sind wir mal ehrlich - den Output den einige Youtuber generieren ist schon enorm und teilweise auch qualitativ auf einem mehr als ordentlichen Niveau - vom Inhalt und der Darbietungsform mal abgesehen. Die Zeit und Liebe die einige Leute da häufig investieren ist schon beachtlich.

Und als Gegenbeispiel... dem angesprochenen Fotografen Stefan W. bspw. kann ich nicht auf Dauer zuhören - seine Art und Weise Themen zu vermitteln spricht mich persönlich überhaupt nicht an. Würde ich ihn deswegen "anfahren" ? Warum sollte ich...
Das ist doch genau das feine am Netz und YT... man ist nicht gebunden solche "Filmchen" bis zum Ende zu gucken sondern klickt einfach ein weiteres Video an wenns nicht gefällt und fertig ist der Lack.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von mohnheis - Fr 16:12
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von medienonkel - Fr 16:12
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46