Jörg hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 16:58
jetzt werde ich doch noch mal neugierig...
Damit kann man aber halt nur fotografieren, denn Video Funktionen hat sie gar nicht an Bord, ist halt eine reine Fotokamera (was mich persönlich ehrlich gesagt nicht stören würde wenn ich das dafür nötige Kleingeld zur Verfügung hätte).
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Weapons …
… ist ein Horrorfilm mit ironischen und satirischen Akzenten. Aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Handlung, die seinen Reiz ausmacht, ist das Spoilern verboten. Wen der Trailer aber von Ferne an den Rattenfänger von Hameln erinnert, der liegt nicht ganz falsch, inklusive der satirischen Aspekte dieses Märchens.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Wow !
Die Arri für Fotos..;))
Sehr beeindruckende Kamera in jeder Hinsicht. Gerade auch zusammen mit den beiden Zoom Objektiven.
Die Ergebnisse sprechen für sich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Hab' seinen Kanal hier schon oft empfohlen, und mit seinem heute veröffentlichten Video um so mehr - der einzige mir bekannte YouTuber, der (szenische, No Budget-) Filmpraxis wirklich fundiert und 100% praxisbezogen erklärt:
Seine 10 Schritte:
1. Beginne dort, wo du bist, mit dem, was du hast. (Start where you are with what you have.)
2. Liste deine verfügbaren Ressourcen und arbeite rückwärts von dort. (List your resources and work backward.)
3. Veränder deinen Medienkonsum. (Adjust your media d iet.)
4. Dein Ziel sind 10 oder weniger Drehbuchseiten. (Aim for 10 pages or less.)
5. Schreibe über etwas, in dem sich Deine Zuschauer wiederfinden können. (Write about what's relatable.)
6. Sorg dafür, dass Dein Ziel filmisch realisierbar ist. (Ensure a filmable goal.)
7. Baue ein filmisch darstellbares Hindernis ein. (Introduce a filmable obstacle.)
8. Sorg dafür, dass dein Protagonist aktiv ist. (Make sure your protagonist is active.)
9. Minimiere alles Gelaber. (Minimize the chitchat.)
10. Sei drauf vorbereitet, alleine oder mit minimaler Crew zu drehen. (Be prepared to shoot solo or with a minimal crew.)
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.