Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 4711

Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 13 Jul, 2019 03:15

Das soll ein "Was schaust Du gerade" Thread sein.

Ich schau mir gerade "Überleben in der US-Bankrottstadt Detroit" Doku an und schon verrückt die ganze Veränderung. Mehrheitlich von schwarze bewohnt und ein weißer kommt sich vor "wie ein Dinosaurier, der vom aussterben bedroht ist". Auf jeden Fall eine interessante Doku:



Und was schaust Du gerade?




motiongroup
Beiträge: 3244

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup » Sa 13 Jul, 2019 05:15

Tot und Begraben...lief gestern und ich bin hängen geblieben..




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 21 Jul, 2019 07:39

Extreme Engagement
Ein verlobtes Paar reist ein Jahr lang um die Welt, um die Ehetraditionen verschiedener Kulturen zu erkunden. Wird ihre Beziehung die gewonnenen Einsichten überstehen?
https://www.netflix.com/title/80210245

sehr interessant!
Zuletzt geändert von roki100 am So 21 Jul, 2019 16:07, insgesamt 1-mal geändert.




Starshine Pictures
Beiträge: 2500

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures » So 21 Jul, 2019 10:15

Gestern Abend angeschaut:




Sehr cool
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




Frank Glencairn
Beiträge: 11913

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » So 21 Jul, 2019 13:35

Wir haben Haus des Geldes, Season 3 gestern durchgebinched :-)




handiro
Beiträge: 3254

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von handiro » So 21 Jul, 2019 15:38

Und ich hab den Tom Selleck als Jesse Stone nochmal gesehen, so unaufgeregt und ruhig ohne Effekthascherei vor allem auch wegen der tollen Musik von Jeff Beal.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 18 Aug, 2019 23:23

La víctima número 8
Ein Terroranschlag in Bilbao tötet sieben Menschen. Das Leben des mutmaßlichen Dschihadisten sowie der Menschen in dessen Umfeld ist vorüber. Niemandem ist zu trauen.
https://www.netflix.com/title/81078331

spannend.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1230

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rob » Mo 19 Aug, 2019 09:33

"TOP OF THE LAKE"

von

Jane Campion

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014427 ... staffel-1/

sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




ruessel
Beiträge: 6385

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Mo 19 Aug, 2019 10:02

Once Upon a Time in Hollywood

Gestern auf großer Leinwand geschaut. Ist da jemanden seltsame Artefakte aufgefallen? Es gibt mehrere Szenen wo die Kamera auf Schienen durch Zäune filmt. Bei einer Szene fängt der Hintergrund seltsam das ruckeln an - entweder eine optische Täuschung oder ein technischer Fehler.
16mm Filmmaterial aus der Bolex sah recht gut aus, etwas körnig, das Super 8 Material mit dem neuen Ektachrome dagegen war unterirdisch matschig.
Gruss vom Ruessel




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 20 Aug, 2019 10:50



zum Teufel mit dem Rassismus!

Ganz aktuell:
Für den Tod von Eric Garner mitverantwortlicher Polizist entlassen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... department




rush
Beiträge: 10737

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush » Di 20 Aug, 2019 15:06

Durch Zufall gestern auf Prime über " Mid 90's " gestolpert...
...das Regie-Debut von Jonah Hill. Inspiriert u.a. von "This Is England" (ebenfalls sehenswert, falls noch nicht geschehen).

Klassisch an den Protagonisten erzählte Story - ohne Effekthascherei und viel Gedöns.

Gedreht auf 16mm im passenden Retro 4:3 Format. Zeigt mal wieder: Die Diskussion über 6K und den "neuesten Shit" ist sowas von irrelevant.
Zudem 'nen sehr sympathischer Soundtrack.



Wer zu Dieser Zeit auch "jung" gewesen sein sollte und Skater-Kumpels hatte oder gar selbst auf den Brettern stand die die Welt bedeuteten könnte das Ding durchaus als ganz sehenswert erachten :-)

Hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als die von Freunden und dem Netz gehypte Serie "The Boys" die ich eigentlich gucken wollte - in der ich in der Hälfte der zweiten Folge aber bereits die Lust verloren und entsprechend "umgeschaltet" habe.
keep ya head up




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 28 Aug, 2019 00:17




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 28 Aug, 2019 11:08

Mein Sohn hat mich hierzu überredet und im nachhinein war ich ihm dankbar, war ein schöner Film!
Es gibt viel zu lachen und die Story ist toll umgesetzt mit angenehmen Darstellern.

Wer mal auf ballern und die große Epose verzichten kann, der findet hier einen schönen Abend mit den Kindern. :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




7River
Beiträge: 1483

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Mi 28 Aug, 2019 11:19

Ein ganz sehenswerter Sci-Fi-Film...

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 08 Sep, 2019 20:08




cantsin
Beiträge: 7895

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » So 08 Sep, 2019 20:31



Großartiger Film aus den Philippinen. In der Mitte ein Basketball-Sozialdrama, am Anfang und Ende ein psychedelischer Schwarzmagie-, Drogen-, Sex- und Gewalt-Trip.




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 10 Sep, 2019 10:06

Hab mir den hier angesehen, ist einer meiner lieblings Filmemacher, fand ihn echt klasse, man war das grusselig! :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




rainermann
Beiträge: 1685

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rainermann » Di 10 Sep, 2019 11:44



Hab jetzt mal die 3 1/2 Stunden durchgesessen... war gar nicht mal so unkuckbar. Fantastische Bilder, prima Schauspieler und mir blieb der Film ziemlich gut "hängen". (Aber das Roooooollerskating... ;)) Allerdings sollte man mit der (unglaublichen) Geschichte um die Entstehung etwas vertraut sein, um das Werk richtig "goutieren" zu können.




7River
Beiträge: 1483

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Fr 20 Sep, 2019 19:53



Ein grundsolider Thriller...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Funless
Beiträge: 4071

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » Fr 20 Sep, 2019 19:58

rainermann hat geschrieben:
Di 10 Sep, 2019 11:44


Hab jetzt mal die 3 1/2 Stunden durchgesessen... war gar nicht mal so unkuckbar. Fantastische Bilder, prima Schauspieler und mir blieb der Film ziemlich gut "hängen". (Aber das Roooooollerskating... ;)) Allerdings sollte man mit der (unglaublichen) Geschichte um die Entstehung etwas vertraut sein, um das Werk richtig "goutieren" zu können.
Ich hab‘s leider bisher nicht geschafft den Film ganz bis zum Ende zu schauen aber habe mir vorgenommen, eben aufgrund der Geschichte drumherum, das irgendwann mal noch zu schaffen.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 22 Sep, 2019 01:55

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Darth Schneider
Beiträge: 5493

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » So 22 Sep, 2019 06:01


Die beiden fehlen heute...
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




betrix
Beiträge: 8

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von betrix » Mo 23 Sep, 2019 17:08

THE EXPANSE 4 arbeiten an der dritten Folge. ( darf!!)

wird geil. mehr sage ich nicht. darf ich nicht.




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 28 Sep, 2019 20:01

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 28 Sep, 2019 20:29




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 28 Sep, 2019 20:33

Wahnsinn das ihr alle so viel Kohle für diese extra Dienste ausgibt, guckt ihr auch mal Arte und Co?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 28 Sep, 2019 20:35

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 28 Sep, 2019 20:33
Wahnsinn das ihr alle so viel Kohle für diese extra Dienste ausgibt, guckt ihr auch mal Arte und Co?
Arte ist mein Lieblingssender. Und ARD und ZDF & Co. ist langweilig und laut AfD&Co. alles Lügenpresse. ;)

Und als Schlaftablette schaue ich etwas mit Universum (Planet und so), da schlafe ich wie ne Baby ein, obwohl es sehr interessant ist. Auch sowas wie UFO, Aliens, Verborgene Geheimnisse und die stimme von der Dame... das selbe, da schlafe ich am besten ein.




Bergspetzl
Beiträge: 1436

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bergspetzl » Sa 28 Sep, 2019 20:49




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 29 Sep, 2019 14:59

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 03 Okt, 2019 00:53

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 13 Okt, 2019 14:44

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




buster007
Beiträge: 233

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von buster007 » Mo 14 Okt, 2019 03:43

gerade ein wenig hängen geblieben, für die einen ist es kindheit oder jugend
und für andere geschichte....oder nostalgie.



greetz

ps, meine erste platte waren diese freaks :-) :




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mo 14 Okt, 2019 22:29




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 16 Okt, 2019 10:36

Oh my god, ich hätte mir fasst in die Hose gemacht! Was ein krasser Streifen. Sehr sehenswert!

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 16 Okt, 2019 12:15



spannend und am ende weiß man nicht so genau was die Wahrheit ist.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Arri Signature Zooms
von freezer - Mi 23:23
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Mi 22:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - Mi 22:25
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von cantsin - Mi 21:02
» Kinotechnik XXL Führung
von nicecam - Mi 19:21
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Tscheckoff - Mi 18:32
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mi 18:01
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» 4K TV als Schnittmonitor
von Frank Glencairn - Mi 16:28
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von Drushba - Mi 14:47
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
» Video richtig stabilisieren
von joerg-emil - Mi 10:45
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - Mi 10:23
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von ruessel - Mi 10:11
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von iasi - Mi 8:49
» Canon FD zu EF - Umbau
von Sammy D - Mi 8:44
» Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
von nachtaktiv - Di 20:47
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von rdcl - Di 17:46
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Di 16:52
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von Funless - Di 16:34
» Biete: Canon EOS RP
von RedWineMogul - Di 16:07
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von cantsin - Di 15:02
» Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
von slashCAM - Di 14:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Di 13:44
» Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
von scrooge - Di 13:32
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von MrMeeseeks - Di 12:24
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von micha2305 - Di 12:21
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von tom - Di 10:53
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...