Postproduktion allgemein Forum



Ruckeln beim Überspielen auf den PC



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Cypher

Ruckeln beim Überspielen auf den PC

Beitrag von Cypher »

Hi!

Ich habe ein Problem:

Ich habe einen Sony DCR-TRV345E. Das Bild meiner Aufnahmen auf dem Camcorder-Bildschirm ist makellos. Aber wenn ich ihn per USB an den PC anschließe und das Bild capturen will, ruckelt es, als wäre es mit 15 Fps aufgenommen...

Kann mir jemand helfen? Habe schon den USB-Treiber updated und habe auch schon mit 6 verschiedenen Programmen versucht zu capturen, immer das selbe...

Die Programme waren:
- MAGIX Video deLuxe 2005 plus
- Pinnacle Studio v9.4 Plus
- Ulead VideoStudio 9 (Trial)
- VirtualDubMod
- Virtual VCR v2.6.9
- VirtualDVR v4.11

Bitte um Hilfe! Danke schon im Voraus!

MFG, Cypher



Lukas Schaufler

Re: Ruckeln beim Überspielen auf den PC

Beitrag von Lukas Schaufler »

Versuch doch mal über Firewire (bei deiner Kamera als I-Link bezeichnet) auf den Computer zu spielen...

Diese Schnittstelle ist der Standard um DV-Streams zu übertragen und ist weit mehr verbreitet (und von den Programmen unterstützt) als USB...

Lg.
Lukas

http://www.schaufler.cc
lukas -BEI- schaufler.cc



Cypher

Re: Ruckeln beim Überspielen auf den PC

Beitrag von Cypher »

Hi!

Vielen Dank, aber der Grund, warum ich nicht DV, sondern USB benutze, ist, dass mein PC kein Firewire hat! Notfalls würde ich mir halt eine Videoschnitt-Karte zulegen, früher oder später bräuchte ich sowas sowieso...

Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe!

MFG, Cypher



Markus

Re: Ruckeln beim Überspielen auf den PC

Beitrag von Markus »

Hallo,

eine kleine Einführung gibt es hier:
http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/Y ... tart=&SID=

Liebe Grüße
Markus

www.behrendt.tv
markus -BEI- behrendt.tv



Peter S.

Re: Ruckeln beim Überspielen auf den PC

Beitrag von Peter S. »

(User Above) hat geschrieben: : Hi!
:
: Vielen Dank, aber der Grund, warum ich nicht DV, sondern USB benutze, ist, dass mein PC
: kein Firewire hat! Notfalls würde ich mir halt eine Videoschnitt-Karte zulegen,
: früher oder später bräuchte ich sowas sowieso...
:
: Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe!
:
: MFG, Cypher

Eine Firewirekarte kostet ab 10€. Das sollte dir die weitaus bessere Bild- und Tonqualität wert sein...
MFG Peter



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56