Postproduktion allgemein Forum



Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Dennis75
Beiträge: 5

Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Dennis75 »

Hallo zusammen,

ich möchte einen vor langer Zeit recht schlecht digitalisierten 8mm Film aufbereiten. bevor ich das Material durch Video Enhance Ai jage möchte ich gerne dieses für alte Filme typische Helligkeitspumpen beseitigen.
Leider habe ich noch nicht so recht eine Idee, wie das gehen könnte.

Ich habe Edius Pro 9, Premiere Pro und After Effects zur Verfügung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Dennis



Jott
Beiträge: 21815

Re: Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Jott »

Probier mal (kostenlose Demo):

https://digitalanarchy.com/Flicker/main ... 1vEALw_wcB

Wäre zwar etwas zweckentfremdet, aber da das Plug In auch Helligkeit-Flackern in Time Lapses weg kriegt - vielleicht klappt's.



Dennis75
Beiträge: 5

Re: Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Dennis75 »

Vielen Dank für den Tipp!

habs gerade mal probiert. Wird leider nur etwas besser damit. Dafür sind mir 149$ zu viel. Vor allem, weil ich es sonst wahrscheinlich nie mehr brauche.
Mit der vorhandenen Software mit Bordmitteln nichts zu machen?



Dennis75
Beiträge: 5

Re: Helligkeit von digitalisiertem 8mm Film stabilisieren

Beitrag von Dennis75 »

Ich habs jetzt über den Videobegrenzer und die Autotonwertkorrektur ein wenig verbessern können.
Ist aber noch weit weg von dem was ich eigentlich erreichen wollte.

Also wenn noch jemand eine Idee hat...?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von soulbrother - Fr 17:58
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46