Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Das Footage welches ich in Tentacle Studio per TC mit Audio gesynct und dann als XML exportiert habe, hat plötzlich andere Metadaten bzgl. Media Color Space, nachdem ich die XML in Premiere importiert habe. Und zwar statt SLOG3 Cine auf einmal Rec709.
Ich kann das Footage dann zwar korrekt manuell interpretieren, allerdings funktioniert auf diesem Wege halt kein korrektes Color Management und auch kein Input Tone Mapping oder Gamut Compression mehr und ich bin mir demnach auch nicht sicher, ob eine Farbkorrektur auf dieser Basis nicht zu Qualitätseinbußen führen würde. Anscheinend interpretiert ja Premiere nun die Gammawerte des Materials nicht mehr richtig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
- Footage: SLOG 3 Cine (Sony FX6)
- Premiere 25.2.3
- Mac M1 Pro
Danke
*Edit:
Sofern ich vom neu importierten Footage, welches jetzt mit Rec.709 angezeigt wird, den Farbraum NICHT zu Slog überschreibe und das Color Manage Auto Detect Log Media ausgestellt lasse, verhält sich das angebliche Rec-Footage beim Graden und in den Scopes exakt wie das Log-Footage. Wie kann das sein?