Genau das ist doch der Punkt... Es geht hier ausnahmsweise nicht um deine Anforderungen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 18:37
Und 4K ist für Live Streaming zu 90% eh gar nicht nötig.
Ich hatte nur was von BRaw geschrieben, weil ich selber ja gar kein Livestreaming mache.
Wenn er ohne Verlust croppen möchte, benötigt er sehr wohl ausgangsseitig 4k - sowohl aus der Kamera heraus als auch anschließend über die Capture Card die am Rechner hängt. Nur wenn dort 4k ankommt - kann er auch bis zu einem gewissen Grad verlustfrei croppen/reframen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 19:43 @rush
Ich lese schon richtig
[...]
4K braucht der TO nicht.
Boris, jetzt ist aber mal wieder gut.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 20:49
Zumindest hast du mein lieber rush ihm gar keine andere konkrete Lösung aufgezeigt…
Und der TO hatte die BM Micro G2 schon ganz oben im Auge….
Kannst du bitte wenigstens richtig zitieren wenn du dich hier aus welchen Gründen auch immer von mir angepi**t fühlst ?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 21:15
Du verwechselst Schwurbeln mit simplen Fakten.
Und das sieht dann so siffig aus wie deine Standbilder, die du neulich gezeigt hast. Liegt nicht an dir, das sieht auch bei Streaming-Firmen so aus, die Blackmagic und MFT-Zooms nutzen. Kenn ich zur Genüge. Aber hey … jeder wie er mag.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 21:15 @rusch
Eben, genau darum….
Was besseres.
Du verwechselst Schwurbeln zudem mit simplen Fakten.
Kein einziger 2000€ 4K Camcorder ersetzt zwei BM Micro Studio Cameras mit passendem Atem, beziehungsweise kann so viel.
Gut, das kostet dann halt alles zusammen mit anständigen, günstigen Objektiven und Rigging um 2500€…;)
Ist die Frage, was der TO damit meint.