TheNotEqualizer
Beiträge: 2

Kino oder nicht - Sony PXW FS7

Beitrag von TheNotEqualizer »

Hallo,
ich wollte mir eine Sony FS7 zulegen. Wenn ich damit für's Kino drehen wollte, wäre die Kamera eher einer 16mm - oder einer 35mm - Kamera ähnlich?
Vielen Dank, und freundliche Grüße!



Jott
Beiträge: 21834

Re: Kino oder nicht - Sony PXW FS7

Beitrag von Jott »

35mm natürlich. Gleicher Bildwinkel bei gleichen Optiken. Oder was meinst du? Worauf willst du raus?



TheNotEqualizer
Beiträge: 2

Re: Kino oder nicht - Sony PXW FS7

Beitrag von TheNotEqualizer »

Ich meine die Bildqualität. Es gab doch früher 16mm - Kameras für's Fernsehen, und 35mm für Kinofilme. Oder so gefragt: Schafft sie kinotaugliche Bilder?



Frank Glencairn
Beiträge: 23720

Re: Kino oder nicht - Sony PXW FS7

Beitrag von Frank Glencairn »

Jede Menge Kinofilme wurden auf 16mm gedreht, die Kamera ist da für dich bestimmt nicht der Flaschenhals.
sf2_200409_2340_c207a35c_the_hurt_locker_-_toedliches_kommando_b.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21834

Re: Kino oder nicht - Sony PXW FS7

Beitrag von Jott »

TheNotEqualizer hat geschrieben: Mi 01 Jul, 2020 22:29 Oder so gefragt: Schafft sie kinotaugliche Bilder?
Das liegt nur an dir. Das „Kinotaugliche“ spielt vor der Linse - Motive, Set-Design, Bildgestaltung, Licht und so weiter. Die Kamera selbst ist fast egal heutzutage. Insofern kann dich die FS7 von nichts abhalten.

Aber nicht von Verfechtern anderer Kameramarken erwischen lassen! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07