Avid Forum



Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Svend5

Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren

Beitrag von Svend5 »

Hallo!

Will mit o.g. Programm meine Schnittsequenz exportieren. Hab es mit div. Exportformaten versucht: Das AVI sieht schaurig aus (zackige Kanten, schlechtes Bild).

Bei Quicktime movs & MPEG4`s kommt die Fehlermedung "Errorcode 2034".

Warum ist das so, was kann ich machen, damit alles fein ist?

Danke für Hilfe!



rush
Beiträge: 14962

Re: Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren

Beitrag von rush »

hi,

am besten als quicktime referenz exportieren und dann mit tmpeg o.ä.nach mpeg2 (für dvd) oder in ein sonstiges zielformat umcodieren lassen...
keep ya head up



Svend5

Re: Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren

Beitrag von Svend5 »

Danke schon x für den Tipp! Das funktioniert, aber der exportierte Spot (30 sec) hat nur eine Größe von 12 KB! Wieso das?

Trotzdem möchte ich gern auch in andere Formate (AVI, etc.) exportieren können und vermeiden, dass ich mit einem 2. Konvertierungsprogramm arbeiten muss. Kann ja auch nur auf Kosten der Bildqualität gehen...Also, was läuft da bei mir schief? Kann ja nicht normal sein, das mit dem Problem, schließlich werden die Funktionen ja angeboten...! Beim AVI Export stellt sich immer ein Flackern mit Schwarzbild ein, als ob zw. jedes Bild ein Schwarzbild eingeschnitten wird....



cirE
Beiträge: 24

Re: Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren

Beitrag von cirE »

Na wenn du mit avid Material "campturest" (^^) dann hast du den Vorteil anderen Programmen gegenüber, dass du keine Einbusen in Bild und Ton Qualität hast, weil Avid nicht komprimiert.

Ein .avi oder .mpeg komprimiert aber und verringert deshalb die Qualität deines Materials.
Also ist es nicht möglich die gleiche Qualität beizubehalten. Die Variante von rush hört sich ja schonmal nicht schlecht an, werd ich mal ausprobieren.

Zumindest hab ichs so gelernt ^^ bin halt noch n n00b ;)



MfG der Jan



rush
Beiträge: 14962

Re: Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren

Beitrag von rush »

hi again,

nochmal zur quicktime referenz...

also, die datei ist deshalb nur so winzig, da sie sich auf das original gecapturte material bezieht und daher qualitativ das non plus ultra darstellt wenn man es so nennen möchte ;)

der vorteil daran, du kannst es ohne qualitätsverlust in vielen anderen anwendungen weiter verarbeiten und/oder mit einem encoder deiner wahl codieren :)

theoretisch müsste aber auch der export in einen avi-container ala divx oder xvid aus avid möglich sein (sofern ein solcher codes installiert ist...).. so genau weiß ich das jetzt aber auch nicht, da ich immer den weg über die quicktime referenz gegangen bin oder wieder auf dv ausgespielt habe.
hast du mal in den ausgangseinstellungen geschaut? wenn du avi wählst? dort mal die eistellungen durchprobieren...

viel erfolg
keep ya head up



Svend5

Re: Avid Xpress Pro 5.0 & Exportieren

Beitrag von Svend5 »

nochmal zu Quicktime referenz: Wenn ich meine Sequenz als Quicktime Ref. konvertiere, dann gibt es diese blöden horizontalen Linien....Also, Qualität leidet schon, auch die Schwärzen sind eher gräulich geworden....Ich will meine sequenzen irgendwie oh. grossen Qualitätsverlust ins Adobe DVD Encore Programm rüberbringen....Da es sich um meine Regierolle handelt, spielt techn. Qualität eine Rolle! Die anderen Exportformate (Avi, etc.) funktionieren alle nicht: Bei Avi gibt es auch bei Einstellen der besten Werte in den Schwärzen Störungen...habe versch. angebotenen Codecs probiert....

Beim Export als Mov.: Urmaster von meinen Spots ist immer eine DigiBeta. Davon habe ich eine Direktkopie auf MiniDV, die ich -wie gesagt per Kamera in meinen Laptop & HD Xrpess importiere....Dabei gibt es beim Exportieren o.g. Proms....Hingegen haben wir gestern die gleichen Spots vom großen Avid als DV 420 transcodiert, und das habe ich dann in mein Advid Xpress importiert. Komischerweise kann ich daraus dann wieder movs machen....Allerdings: Movs nimmt Adobe Encore DVD nicht...Tätääää!

Please help me...Need to get things solved!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 7:10
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Fr 6:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Mein L-Mount Problem
von Rick SSon - Fr 0:34
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:18
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Jott - Do 22:50
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05