Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
roki100
Beiträge: 15446

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von roki100 »

Die Kamera gehört dann aber schon auf ein Stativ, oder sowas....
Gimbal ist m.M. ein muss und wenn man nicht viel schleppen will, dann eben IS Objektiv.
Wie sind dann die Mounts ? Sitzen die Objektive satt an der Kamera, oder wackelt das ??
Wie steht’s mit dem Filtergewinde, Metall, oder Plastik ?
Das würde mich auch interessieren. Meike ist auch so eine Sache.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 17 Feb, 2019 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von Jörg »

Mein Fisheye sitzt genau so gut, fest und stabil wie die Fujinons,
hat kein Filtergewinde dafür feste Streulichtblende.
Beide Deckel passen sauber, es gibt von der Verarbeitung bisher
keinerlei Befürchtung oder Einschränkung.
Bildqualität kann man oben im Beitrag erkennen.



Jott
Beiträge: 21824

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von Jott »

Wieso muss man „Reviews“ ablassen, wenn man keinen vollständigen Satz rauskriegt und sein Geseire mit Hunderten von idiotischen Zappelschnitten hinbiegen muss? Für barbietestende Kiddies okay, aber hier?

Entsetzlich. Was soll das? Es gibt nur wenige Influencer (echte oder Möchtegerns), die ohne Bildgestotter klar kommen. Unglaublich.

Rant over.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Beitrag von Frank B. »

So, möchte mich nach längerer Zeit hier mal wieder melden. Also, ich habe mich nun doch durchgerungen, zwei 7Artisans-Objektive zu kaufen. Ich hatte mir ja erst kürzlich das Fuji XF 35 f1.4 gegönnt, das ich ziemlich genial finde. Da wollte ich was Passendes dazu und habe mich für das 25mm f1.8 und das 55mm f1.4 entschieden und habe es erstmal nicht bereut. Die Aufnahmen sind für mich sehr gut, auch in den Randbereichen ist es gar nicht so schlimm wie ich befürchtete, eigentlich für mich keine sichtbare Verschlechterung feststellbar, zumal ich die meiste Zeit ja eh nicht die offenen Blenden brauche. I.d.R. bin ich ja eh bei 4-11 und da sind die Dinger allemal super und ihr Geld wert. Die Haptik ist in meinen Augen richtig gut. Sie machen einen soliden Eindruck, sind aus Metall und die Blendeneinstellungen sind klickfrei. Alles läuft butterweich. Ich habe für beide zusammen (nicht zusammen gekauft, sondern in ca. 2 Wochen Abstand) keine 200 Euro bezahlt. Auf alle Fälle sind sie besser als mein M42 Altglas, das ich an Fuji adaptiert hatte. Die entsprechenden Brennweiten aus diesem Bestand werden jetzt entweder veräußert oder eingemottet. Natürlich sind alle 7Artisans rein manuell zu bedienen, was mich aber nicht stört. Ich habe ja, wenns schnell gehen muss, auch alle Brennweiten von 15mm bis 200mm von originalen Fuji-Zoomlinsen abgedeckt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31