Heute hat mich das Putzfieber gepackt. Da die 105er DC recht einfach auseinander zu nehmen ist, habe ich die auch gleich mal von innen geputzt und der Staub der sich in über 25 Jahren angesammelt hatte entfernt.
Und dann hatte ich bei der Gelegenheit noch an meine alte 70-200er gedacht, die nur noch ab 4m aufwärts fokussiert. Wollte mal nachschauen ob ich die nicht vielleicht selber reparieren kann, aber eine der Frontschrauben war durchgenudelt. Keine Ahnung ob ich das mal war (als ich noch keine Ahnung hatte), oder jemand anders. Jedenfalls bekommt man die von vorne, wo der Fokusmechanismus sitzt, nicht mehr auf. Jetzt überlege ich, ob ich es mal von hinten versuchen soll. Dann muss ich die aber wirklich komplett auseinander nehmen. Weiß nicht, ob ich mir das antun soll 😂🙈 Hatte heute eigentlich was anderes vor.
Auf der anderen Seite... mehr als nicht funktionieren geht nicht. Selbst wenn es nicht klappen sollte. Jugend forscht. Mal schauen, oder ich verschiebe das auf einen ruhigen Winterabend :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.