Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Eines meiner ersten Werke Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
NewbieX

Eines meiner ersten Werke

Beitrag von NewbieX »

Hallo.

Ich wollte ich mal eines meiner ersten Werke vorstellen. Bisher habe ich nur Musikclips gemacht. Bei diesme habe ich zum Beispiel meine privaten Aufnahmen von der Games Convention 2005 genommen und mit Musik unterlegt.

Bitte gebt ein wenig Kritik dazu ab und bitte seid ehrlich - aber so wie ich das hier mitbekommen habe seid ihr in sowas gut. ;)

Ich möchte erstmal nicht so viel dazu sagen. Ihr werdet anhand des Clips sehen, dass ich Anfänger bin. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

http://www.myvideo.de/watch/2040110



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von DWUA »

Du hast Glück, dass wir zufälligerweise auf Dein Erstes Werk
überhaupt gestoßen sind.
Also ehrlich,
wir haben ca. 40 Sekunden Bildmaterial (ohne Ton) ausgehalten.
Vielleicht gibt es hier andere, die sich begeistern können.



NewbieX

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von NewbieX »

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest.

1. Was meinst du mit zufälligerweise?
2. Ohne Ton? Hattest du keinen Ton zur Verfügung oder hast du den Ton ausgeschaltet?

Ich weiss, es ist nichts besonderes. Ich habe ja auch nur aufnahmen genommen, die ich zur Hand hatte. Demnächst werde ich etwas online stellen, was ich von vorneherein geplant habe. Vielleicht gefällt es dir dann besser ;)

Vielen Dank für deine Antwort



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von PowerMac »

6+


Es fehlt eine Geschichte und Handlung. Das soll ein Road Movie sein, wirkt aber schlecht. Ein Event ist selbst keine Story. Arbeite an der Kameraarbeit und dem Schnitt. Keine blöden Experimente mit der Kamera. Der Schnitt ist nämlich oft "mäßig", die springen. Lass die Effekte auch weg.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von DWUA »

Der Ton ist das beste am Film.
Sozusagen.



Milofan2
Beiträge: 9

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von Milofan2 »

Ich hab mir das auch gerade angesehen und muss mich dem Vorrednern anschließen.

Die Musik oder besser die Filmschnippsel sind nicht auf die Musik angepasst. So ne Art Spannung auf das Kommende ist schon angedeutet. Die Fahrt zur Convention. Vielleicht solltetst du einen Titel nehmen der genauso aufgebaut ist. Esrt sachte mit leisen Tönen und wenn die Videoaction zu sehen ist wird die Musik auch krachiger.
Als nächsten Tip würde ich auf den Schnitt achten. Wenn du Am Anfang wenig Schnitte machst wirkt der Film ruhig und wenn du viele Schnitte machst halt umgekehrt dann wirds hektisch und actionlastiger. Der Kontrast dazu hat mir persönlich gefehlt.

Na gut das wars schon von meiner Seite.

Hoffentlich hilft dir das was.
Das eigene Leid ist das größte Leid



Gast

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von Gast »

Eine Sache die du zum Beispiel ändern solltest: Mit dem Zoom herumspielen wirkt immer total unprofessionell.



Axel
Beiträge: 16309

Re: Eines meiner ersten Werke

Beitrag von Axel »

Schließe mich den Vorpostern an. Es ist verführerisch, Musik als Folie zu verwenden, aber das Ganze sollte auch ohne funktionieren. Okay, du wirst sagen, du wolltest keine Reportage machen, nur ein paar allgemeine Impressionen. Ein so beliebiger Zusammenschnitt ist immer langweilig. So aus dem Stegreif könnte ich mir eine "Untermalung" mit typischen Games-Soundeffekten vorstellen, POV eines Terminators (mit eingeblendeten Analysedaten DESTROY MODE). Aber natürlich hätte das ein Schwebesystem verlangt, und ein Konzept.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:36
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54