Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



ELIMINATION AGENCY



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Stefan Cersosimo
Beiträge: 25

ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Stefan Cersosimo »

Probleme mit Menschen? Wir regeln das für Sie! - ELIMINATION AGENCY

Mein neues Kurzfilm Projekt ist Online ;-)
Freu mich auf Feedback



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Also filmisch ist das zwar ok gemacht, so im Stil von amerikanischen Dauerwerbesendungen. Wobei auf der anderen Seite finde ich die Thematik ist so etwas von daneben und ich persönlich denke euer Sinn für Humor ist eher auf der sehr kranken als auf der komischen Seite.
Geschmackloser geht es eigentlich nicht mehr.

Das Video hat gar nix komisches an sich, keine Aussage, keine spannende Story und zeigt in einer realistischen non Fiction Umgebung wie gefesselter Mensch einfach lächelnd von hinten erschossen wird.
Aber sonst seit ihr noch ganz normal ?
Habt ihr denn rein gar nix gelernt aus dem zweiten Weltkrieg ?

Das Video ist für mein Verständnis nichts als pure Gewaltverherrlichung und somit nicht nur völlig sinnlos, sondern eigentlich noch dazu für unsere Gesellschaft gefährliches Gedankengut.
Sorry, aber solche Videos finde nicht nur in jeder Hinsicht schlecht sondern sie gehören definitiv verboten.


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3749

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 7River »

Ich finde die Idee witzig. Ist halt sehr sehr Schwarzer Humor. Darf man das heute noch sagen? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Er nimmt halt diese bekannten (zum Teil nervigen) Werbesendungen aufs Korn. Allerdings hätte ich das Wort „Folter“ durch ein anderes ersetzt. Vielleicht durch „vergiften“. Auch wenn ich die Wahl durchaus verstehe. Aber ansonsten wirklich cool gemacht.

@Boris Wie kommst Du denn jetzt auf den Zweiten Weltkrieg?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENC

Beitrag von Darth Schneider »

Cool gemacht schon, aber das Thema….?

Weil wenn ich gefesselte und geknebelte Menschen in Filmen sehe die von deutschen Männern von hinten erschossen werden, die ganz locker reden, von Leuten verschwinden lassen die im Weg sind, und noch von Folter, erinnert mich das sehr stark an den Zweiten Weltkrieg…
Und ehrlich, ich finde das gar nicht witzig, auch Humor sollte seine Grenzen haben.
Sonst können wir ja als Nächstes auch zeigen wie Frauen vergewaltigt werden und so tun als wäre das ein Witz und ein wenig lachen dabei…?

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 11 Feb, 2022 05:43, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3749

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 7River »

Ähm, gefesselte und geknebelte im Stuhl sitzende Menschen... Erinnert mich eher an organisierte Kriminalität und Mafia, oder in dieser Richtung. Entschuldigung, wir empfinden da wohl beide anders.

Das Thema sind unbeliebte Menschen im Umfeld, Freundeskreis.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Frank Glencairn »

Was ist mit dem Ton so um 00:40 rum - Mikro auf der Kamera?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Für mich ist das einfach zu realistisch und zu Gewaltverherrlichend, beides zusammen finde ich persönlich gefährlich.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Frank Glencairn »

Gefährlich?

Jeden Tag passieren im TV/Kino etc. unzählige Morde - oft weit grausiger und gewalttätiger - was soll an dem Clip jetzt besonders "gefährlich" sein?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Gefährlich war wahrscheinlich das falsche Wort, heikel ist besser.
Es sieht aus wie ein realer Webespot, gar kein fiktiver Film…
Z.B. Wenn nicht besonders helle, besoffene Teenager sowas sehen, cool finden und nachspielen mit Papas geladener Knarre.
In den USA passiert sowas immer wieder.

Nein ehrlich, vielleicht übertreibe ich ja auch, oder das ist einfach nicht mein Humor….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5502

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 06:07 Nein ehrlich, vielleicht übertreibe ich ja auch
Ja das tust du.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 06:07 oder das ist einfach nicht mein Humor….
Offensichtlich nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Und was sagst du zum Film ?
Das eigentliche Thema…

Oder geht es hier etwa um mich ?
(Nur weil ich das nicht lustig finde wenn einer von hinten in Unterhosen, an einen Stuhl gefesselt von hinten in den Kopf geschossen wird)….?


Aber danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast was ich ja dank 7river auch selber noch herausgefunden habe….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3749

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 7River »

Ganz ruhig, Boris. Alles gut ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5502

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Feb, 2022 09:12 Und was sagst du zum Film ?
Ein sehr schwarzhumoriger Clip und eine IMHO gute Allegorie auf die immer mehr sinkende Hemmschwelle in der heutigen Gesellschaft. Mir gefällt's.

Handwerklich auch nicht schlecht gemacht, dieser Ton "Vorfall" in TC 00:40 ist mir allerdings auch aufgefallen. Das vielleicht noch fixen aber sonst entdecke ich da keinen Grund zum meckern.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Es ist ja auch alles gut.
Aber schaut euch doch mal die anderen Werke von dem Stefan an. Das ist sicher alles handwerklich solide und auch mit viel Hingabe gemacht.
Davor habe ich auch viel Respekt.
Aber das grundsätzliche Stimmung ist doch irgendwie bei allen Filme die selbe.
Gewaltverherrlichend, oder man könnte das auch blutgeil nennen….

Ich habe nix gegen Action, Blut, Tod und Horror in Filmen, aber nicht so als Hauptthema offensichtlich in Szene gesetzt. Das nimmt den Filmen auch die Spannung, weil man weiss ja von Anfang wie es enden muss….

Mein Sinn für schwarzer Humor den ich übrigens auch liebe, ist eher Britisch veranlagt….;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 3Dvideos »

Kunst ist nicht wert(e)los. Die Menschenwürde ist daher Maßstab für Kunst. Eine gute Story erzählt den ultimativen Aufstieg einer armen Sau(bande) gegen alle Widerstände oder den finalen Absturz eines gerissenen Schweins und seiner Kumpane allem scheinbaren Glück zum Trotz. Der Tabubruch ohne Berechtigung und ohne Deutung durch einen Anlass oder erkennbaren Kontext ist einfach nur schlecht. Man sollte also - wenn man Künstler sein will - Verbrechen nicht verharmlosen und sich mit Mördern nicht gemein machen.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Das Video soll ein ironisch gemeinter, fiktiver Werbespot sein.
Also der Film hat eigentlich im klassischen Sinn gar keine Story.
Was ja an sich auch voll OK ist.

Aber für mich fehlt einerseits, wenn es ein Witz sein soll, das wichtigste nämlich die Pointe.
Und andererseits wird der Mord so als etwas ganz selbstverständliches, ganz normales dargestellt, einfach so, ohne Grund, mit nur einer einzigen zu simplen Motivation.
Wer stört den kann man ganz locker umbringen lassen.
Das kann man witzig finden.

Aber ist das Kunst ?
Ich weiss es nicht ?
Für die Macher wahrscheinlich schon mal ganz sicher…
Also, ja, es ist Kunst.
Aber nicht jeder Zuschauer empfindet das so.

PS:
Witzig hätte ich jetzt gefunden wenn der Moderator selber am Schluss eine Kugel in den Hinterkopf gekriegt hätte weil ein Kunde sich blöderweise von Ihm gestört gefühlt hatte..
Also ein Eigentor und eine Pointe…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Feb, 2022 14:56, insgesamt 1-mal geändert.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 3Dvideos »

Da gibt es - Gott sei Dank - sicher einen breiten gesellschaftlichen Konsens. Die Filme mit der Botschaft "Das Böse siegt" kommen beim Publikum nicht wirklich an.

Beispiel: Nur 670.000 Zuschauer für die Star besetzte Action-Komödien "Nicht mein Tag" ( 2014 ) sind ein Daumen nach unten. Die Story: Ein Normalo ( Bank-Angestellter und Hobby-Rockmusiker ) wird in ein Verbrechen verwickelt und ist am Ende nach drei Monaten Knast arbeitslos. Dafür hat er den Verbrecher als Freund gewonnen, der ihn mit seiner Ische aus dem sonnigen Spanien grüßt.

Auch in "Betonrausch" grüßt ein Gangster letztlich aus dem "Paradies", während sein Kumpel nach einem lägneren Knastaufenthalt mutmaßlich wieder in die Kriminalität abrutscht. Dass der deutsch-türkische Drehbuchautor und Regisseur christliche Kultur durch den Kakao zieht, um sich auf die Seite der Subkultur zu stellen, zeugt nicht von Integration. Man wünschte ihm einen Ausstieg aus der Schattengesellschaft.



pixler
Beiträge: 567

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von pixler »

Ich sehe weder Ironie, noch Witz, noch Inhalt. Das einzige was ich sehe ist sinnloser gewaltverherrlichender Müll.

Verschwendete Zeit.

Sorry :-(



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Ich verstehe dich durchaus, ich denke ja auch so.
Aber wir können ja auch wenigstens versuchen die Macher auf gesündere Gedanken zu bringen…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 3Dvideos »

Gibt es auch Ausnahmen? Wie kommt ein "Sieg des Bösen" eigentlich auf über 1 Mio. Zuschauer? In Nightlife ( 2019/20 ) hält der Autor und Regisseur einer kaputten Stadt den Spiegel vor mit einer Komödie, in der eigentlich nichts passiert, als dass die Verbrecher zu ihrem "Recht" oder eher ihrem "Stoff" kommen und zwei Barkeeper schließlich doch zu ihrer ersehnten Bar. Frei nach Vergil: Omnia vincit amor. Selbst die "Steffis" von der Polizei schmelzen dahin. Ein Film wie ein irrer Traum: Du wachst auf und stellst fest, dass du lediglich falsch geparkt hast. Daher kannst du diesmal nicht in Frankfurt, sondern in Berlin deine zweieinhalb bis drei Kilo Koks abliefern und hast Sorgen im Wert von 15.000 bis 150.000 Euro weniger. Läuft bei der Stadt. Und weil alles so süüß und romantisch ist und der Spieleabend im Film eine echte Lachnummer, fällt 1,4 Mio. Besuchern kaum auf, dass eigentlich sie in so einer Stadt am Ende die gelackmeierten sind.



vladi
Beiträge: 181

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von vladi »

Ich stehe auf schwarzem Humor, sehr gelungen finde ich.
nur das beste



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von Darth Schneider »

Reservoir Dogs
Das war für mich, echter, morbider, schwarzer Humor.
(Aber auch den Tarantino Film brauch ich kein zweites Mal)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: ELIMINATION AGENCY

Beitrag von 3Dvideos »

Mal andersrum gefragt: Gibt es noch gute Filme, wo das Gute siegt?

Da hat Netflix ein gelungenes Beispiel:

https://www.youtube.com/results?search_ ... nd+einfing

Dieser Film passt auch gut zum Engagement meiner Kinder und ihrer studentischen Freude in FABL e.V.

https://fabl.ngo/

Ich hab dazu ja schon einmal ein Video von mir vorgestellt:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 16:01
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46