Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hallo,
ich zeige heute meinen neuen Kurzfilm HILFE.
In einer Welt, in der die Wälder ohne Erklärung sterben, sucht ein Wissenschaftler verzweifelt nach Antworten.
Doch als ein mysteriöser Würfel aus dem All im Wald landet, verschwimmen die Grenzen zwischen Natur, Wissenschaft und etwas viel Größerem.
Ein Film über unsere fragile Beziehung zur Erde – und die Frage, ob wir wirklich verstehen, was wir zu retten versuchen.
Gedreht mit der Ursa Mini G2 und der DJI Mini 3pro.
VFX mit Maya + AfterFx
Der hat mir auch richtig gut gefallen. Beide Daumen hoch. Ich hatte mich auch schon gewundert, wann der wohl erscheinen wird. Die Ankündigung mit der Beschreibung fand ich damals schon sehr ansprechend.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Als Filmton-Fetischist würde ich höchstens das nicht ganz perfekte Foley und Sounddesign ansprechen (Betonung auf Fetischist, denn es ist ordentlich) und auf einen evtl. interessanten Deal hinweisen, Krotos Reformer Pro gibt es gerade für 45€ statt 400€.
Damit kann man in der Post über ein Mikrofon Soundeffekte und Foley (aus Bibliotheken) quasi "einsprechen". Einfach und intuitiv und (besonders) mit eigenen On-Location Foley Aufnahmen ein tolles Tool zum Vertonen.
Gefällt mir. Beim schauen kam mir der Gedanke, weil ich YT und FOCUS geschaut habe: 3IAtlas ist unterwegs und rettet hoffentlich die Menschheit, mt der großen Zunge oder wie auch immer :D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super umgesetzt und ich finde eure VFX auch immer besser/überzeugender. Da steckt bestimmt ein Haufen Arbeit in der Post drinnen.
Zum Thema VFX. Da kommt die Tage noch ein VFX Vorher/Nachher Reel.
Gedreht wurde der Film an einem Nachmittag (ca. 6 Stunden). Einzig die Anfangs Drohnen Shots hab ich dann in der Woche drauf noch gemacht.
Unser Team bestand aus 4 Leuten. Tonangler, Helfende Hand, Darsteller und ich.
Postpro hab ich komplett mit Davinci, AfterFX und Maya gemacht. Musik kam von Marco Herbert https://marcoherbert.de
Es wird noch eine Englische Version geben, einfach weil es sich rein wegen dem Voice Over anbietet.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.