Gedreht wurde mit verschiedensten Kameras:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 13 Sep, 2025 08:39 @freezer
Gratuliere ebenfalls. Hut ab, das sieht nach einem sehr spannendem und aufwendigem Projekt aus.
Womit habt ihr gedreht, und geschnitten/bearbeitet ?
Gibt es ein Making of ?
Krass,...wie sehen die aus? "Swoosch", "Zoink", "Grummel" bestimmt nicht 😅
Das sieht dann zB im Englischen so aus:
Danke!
Danke fürs Ansehen und Deine Rückmeldung!72cu hat geschrieben: ↑So 12 Okt, 2025 22:22 Vorhin habe ich den Film angesehen.
Aus der Perspektive des reinen Konsumenten: Wie auch in dem Review steht, hatte ich am Anfang des Films ebenso gedacht, das mache den Eindruck einer Dokumentation. Das hat sich später aber völlig verändert. Da wurden dann einige erstklassige psychologisch wirksame Passagen gezeigt. Ich weiß nicht, ob ich es nur übersehen, oder nicht verstanden habe, aber ich habe den Eindruck, dass das Auftauchen des abgestürzten Ufos nicht erklärt wurde; vielleicht wäre da eine Rückblende auf die Krankenhauszeit sinnvoll gewesen.
Ja, schon.
Ich verstehe jetzt was Du meinst. Wobei die anderen metaphorischen Dinge dann ja auch für sich genommen alleine funktionieren. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.72cu hat geschrieben: ↑Do 16 Okt, 2025 17:30 Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte eher nicht weiter lesen.
Ja, schon.
Vielleicht überinterpretiere ich: Thema des Films ist häusliche Gewalt. Das meiste des Films ist als nicht-real anzusehen, als Illusion der Hauptdarstellerin. Den Absturz des Ufos sehe ich als Analogie zum Absturz der Frau durch den gewaltsamen Übergriff - sie projeziert das erlebte in anderer Form, als Ufo, in ihre Umgebung, die Berglandschaft. Es kommt ja auch eine Szene vor, in welcher der Täter ein Messer in der Hand hält. Wenn ich mich recht erinnere (Ich konnte mir das alles erst im Nachhinein zusammenreimen.), sieht das Ufo von unten auch irgendwie aufgeschlitzt aus. Deshalb glaubte ich, das Ufo stünde für die Hauptdarstellerin.
Eine andere Möglichkeit, diesen Bezug deutlich zu machen, wäre die Duschszene als Rückblende. - Wenn die Frau mit einem Messer angegriffen wurde, müsste man das noch sehen können.
Servus Robert, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, euer Projekt anzuschauen. Ersteinmal herzlichen Glückwunsch dazu, es bis zu einem großen Vermarkter geschafft zu haben und ich denke, die Messlatte dafür lag nicht flach ;)