roki100

Re: Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik

Beitrag von roki100 »

@Boris
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Re: Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dyna

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Nein,
die Pocket wird nicht massgeblich weniger ausgereizt nur weil man nicht immer Colograding mit BRaw macht.

Weil die Bilder sehen auch nur mit CST/CM und ohne Etter sehr gut aus.
Das wird bei anderen Raw Kameras genau so sein.

Und doch, ich hatte geschrieben wozu ich raw brauche/will.
Aber du liest ja scheinbar nicht richtig.
Ist ja zudem nicht so das ich nie Colorgrading mache..

Ich bin raus aus der wieder mal völlig sinnlosen Debatte.
Gruss Boris

Darth Schneider

@roki/dienstag_01
Hier, 3 Jepg Stills aus einer Aufführung (Screenshots aus dem in h264 gerenderten Film).

Mit der Pocket 4K, BRaw/8:1 gefilmt, nur CST, kein Colorgrading, kein Lut…

Sehen die Farben ohne Colograding so schlecht oder das Bild deswegen kastriert aus ? ;)
Gruss Boris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

@Boris Auf meinem Monitor sieht der Weißabgleich bzw. sehen die Hauttöne sehr warm und leicht grünstichig aus. Hast Du mal mit dem Vectorscope kontrolliert, ob sie auf der Skintone-Linie liegen?

Darth Schneider

@cantsin
Nein hab ich nicht, das war eine eineinhalb stündige Aufführung, etwa 15 kurze Tanzstücke wo sich das Licht und die Stimmungen zig mal ändert…
Da kann ich nicht bei jeder Szene von jedem Mädchen die Haut analysieren…
Das wäre viel zu viel Aufwand.

Das Licht und die Farben sind jedenfalls so wie die Bühne ausgeleuchtet wurde.
Weissabgleich war auf 3200, nach Absprache mit dem Typen hinter dem Licht, der zumindest die Hauptlichter auch so eingestellt hatte…
Das Licht war auch auf der Bühne eher sehr warm, weil es halt zur Stimmung der Stücke gepasst hat und weil die Haut der Tänzerinnen gut ausschaut.

Also ich sehe bei mir auf dem iPad, iMac und auf den verschiedenen TV Screens wo ich den Film kontrolliert habe keinen störenderen Grünstich.

Hab aber keine kalibrierten Monitore.
Also gut möglich das die Jepgs auf kalibrierten Monitoren etwas anders ausschauen.
(Die ja das Publikum eh gar nicht hat…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 03 Jun, 2025 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Alex

Beitrag von Alex »

cantsin hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 09:18@Boris Auf meinem Monitor sieht der Weißabgleich bzw. sehen die Hauttöne sehr warm und leicht grünstichig aus. Hast Du mal mit dem Vectorscope kontrolliert, ob sie auf der Skintone-Linie liegen?
Liegen sie:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

@Cantsin
Danke für den Tip mit dem, Vectorscope mit der Skintones Linie.
Das werd ich das nächste mal beim filmen auf dem Shinobi einblenden…

Bisher hab ich mich halt immer nur auf meine Augen verlassen,
sahen die Hauttöne auf der Bühne bei der Hauptprobe in etwa so aus wie auf dem Kamera Screen war ich zufrieden….;))
Gruss Boris

Darth Schneider

Darth Schneider

Andersherum die FX30 genügt,

echt schöne Bilder und ein tolles Reise Filmchen hat der Typ hingekritzelt…

Natürlich geht so was gar nicht ohne Pro Mist Filter, Colorgrading, talentierte Editing Fähigkeiten und vor allem nicht ohne ein sehr gutes Auge.:-p
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

Ständig versuchen alle Hauttöne auf die Linie zu bringen ist ein weiterer Fehler der YouTube-Grading-Autodidakten Generation und ein schönes Beispiel für "zuviel machen". Gerne in Kombination mit Power Windows, was es noch weiter verschlimmbessert.
Ich meine keine Anwesenden, einfach allgemein.

Die Skintone Linie ist ein absolutes und kein relatives Maß, religiöses Pressen daran ignoriert den Kontext.
sicario49.jpg
sicario36.jpg
Parasite_60.jpg
Parasite_03.jpg
27 (767).jpg
02 (889).jpg

stip

Beitrag von stip »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 10:47 Pro Mist Filter
Ein weiteres YouTuber Gimmick. Ich kenne keine seriösen Cinematographer die Diffusionsfilter benutzen, es sei denn für Spezialanwendungen. Die Behauptung es würde digitale Bilder 'filmischer' machen entstand in den Anfangstagen von Digital und hält sich offenbar hartnäckig.

cantsin

Beitrag von cantsin »

stip hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 11:02 Ständig versuchen alle Hauttöne auf die Linie zu bringen ist ein weiterer Fehler der YouTube-Grading-Autodidakten Generation und ein schönes Beispiel für "zuviel machen". Gerne in Kombination mit Power Windows, was es noch weiter verschlimmbessert.

Die Skintone Linie ist ein absolutes und kein relatives Maß, religiöses Pressen daran ignoriert den Kontext.

sicario49.jpgsicario36.jpgParasite_60.jpgParasite_03.jpg27 (767).jpg02 (889).jpg
Ja, aber Deine Beispiele sind szenisch. Wenn ich wie Darth eine Theater-/Tanzaufführung in neutralem Bühnenlicht filmen würde, würde ich möglichst neutrale Farben anstreben.

Und da @Darth hier in diesem Thread und im Zusammenhang mit genau diesen Bühnenaufnahmen über seine Hautton-Probleme mit S5-Log-Material ggü. Blackmagic Raw-Material schrieb, würde ich da erst einmal mit dem Vectorscope anfangen und nicht im Blindflug bzw. nur nach Augenschein farbkorrigieren.

stip

Beitrag von stip »

cantsin hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 11:07
Ja, aber Deine Beispiele sind szenisch. Wenn ich wie Darth eine Theater-/Tanzaufführung in neutralem Bühnenlicht filmen würde
Woher weisst du dass das Bühnenlicht neutral war? Selbst wenn, warum muss es das im fertigen Video sein?
Das menschliche Auge adaptiert sehr schnell und erkennt Haut auch wenn die Farbe völlig anders ist. Niemand hat sich nach Matrix beschwert, dass die Hauttöne "nicht stimmen", im Gegenteil.

DIe Scopes sind Fluch und Segen zugleich für Anfänger/Hobbyisten, Skintones religiös an die Linie pressen ist verlockend aber keine Lösung.

Darth Schneider

@Cantsin
Die Bühnenbeleuchtung war nie und nimmer neutral, beziehungsweise sicher nicht bei allen Lampen genau auf 3200….
Ich kann auch nix entscheiden, nur den Typen der das Licht macht, fragen,
wird das Licht eher kalt oder eher warm, eher hell, bunt und fröhlich oder eher dramatisch und dunkel…?

Beim filmen (bei der Licht Probe) muss man sich einfach für einen WB (auch ISO) Mittelwert entscheiden.
Der möglichst zur ganzen Aufführung/zum Stück passt.

Perfekt wird das so nie.
Aber gut genug..
Gruss Boris

Darth Schneider

@Cantisn
Ich vergöttere Skintones nicht, aber die sind nun mal wichtig und es ist halt sehr praktisch für mich wenn die out of Camera (oder nur mit CST) in möglichst vielen Licht Situationen schön aussehen…

Das können die Sony, Nikon und natürlich auch die Blackmagic Kameras…
Bei Lumix ? Keine Ahnung.
Ich kenne nur die Original S5…Die kann das auch aber halt nicht so konstant immer schön.
Nicht mit VLog und mir nicht konstant schön genug für die Aufführungen. ;)
Auch nicht in Cinelike und auch nicht wirklich in den anderen Bild Profilen.

Wobei das mit den Skintones natürlich auch Geschmacksache ist.
Gruss Boris

blueplanet

Beitrag von blueplanet »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 09:25 Also ich sehe bei mir auf dem iPad, iMac und auf den verschiedenen TV Screens wo ich den Film kontrolliert habe keinen störenderen Grünstich.
...ich sehe auf meinem kalibrierten Monitor in den Skins ebenso keinen Grünstich. Bestenfalls einwenig im Bodenbelag. Aber Licht und Schatten spielt da natürlich mit hinein.
Insofern alles im "Grünen Bereich" Relaxe ;)

blueplanet

Beitrag von blueplanet »

stip hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 11:02 Die Skintone Linie ist ein absolutes und kein relatives Maß, religiöses Pressen daran ignoriert den Kontext.
...in den Beispielen ist fast alles "sehr grün". Sicher stilistisch so gewollt, insofern alles gut - nur nicht mein Geschmack ;)

stip

Beitrag von stip »

Es geht ja gerade nicht um Geschmack sondern darum dass Skintones als 'falsch' kategorisiert werden wenn sie nicht auf der Skin Tone Indicator Linie im Vectorscope von Resolve liegen und es - zu beobachten bei YouTube Influencern - als grundsätzlich immer erstrebenswert gilt, sie dorthin zu manövrieren.

Farben existieren grundsätzlich nie ohne Kontext.

Darth Schneider

@ Stip
Ja und Nein.
Geschmack ist vielleicht das falsche Wort.
Richtig oder falsch ist relativ.

Ich mach das so:
Wenn die Skintones auf dem Kamera Monitor in etwa gleich ausschauen wie live mit meinen Augen weiss ich nach 30 Jahren ganz genau das es fürs Publikum der Aufführung (die Kunden) die das Video dann anschauen auch so sein wird..

Ohne das ich überhaupt weiss ob die Skintones in der Kamera aus technischer Hinsicht auch richtig sind….

Aber klar kann man sich auf Messwerte verlassen.
Wenn man Zeit hat um beim (live Content ) zu filmen darauf zu schauen und der Typ hinter dem Licht und die Tänzerinnen exakt dasselbe machen wie bei den Proben.

(Was eher selten vorkommt)

Richtig ist es in dem Fall wenn man live möglichst schnell und möglichst unsichtbar reagieren kann…

Und Farben sehen wir nur wegen dem Licht, was sich je nach dem wo man ist ständig ändert…
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

Wenn du immer den selben Monitor benutzt und ihn in- und auswendig kennst dann kannst du es so machen. Wenn du Monitore öfter wechselst so wie ich kann man sich nicht auf die Farben verlassen, die sind selten, wenn überhaupt, kalibriert und können dir alles mögliche anzeigen.

Darth Schneider

Da der Monitor der Pocket ziemlich gut ist hab ich den Shinobi der eher zu hell abbildet darauf abgestimmt. Auch es die Farben anbelangt sehen die beiden jetzt praktisch gleich aus.
Das hilft, da ich manchmal mit dem BM Screen und manchmal mit dem Atomos filme…

Auch den Monitor des iMacs und des 10 Bit LG Tv und vom iPad kenne ich natürlich inzwischen genau.
Natürlich muss das mindestens so sein, sonst wird das mit den Farben eine Lotterie.
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

stip hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 11:02 Ständig versuchen alle Hauttöne auf die Linie zu bringen ist ein weiterer Fehler der YouTube-Grading-Autodidakten Generation und ein schönes Beispiel für "zuviel machen". Gerne in Kombination mit Power Windows, was es noch weiter verschlimmbessert.

sicario49.jpgsicario36.jpgParasite_60.jpgParasite_03.jpg27 (767).jpg02 (889).jpg
Ja, das meinte ich teilweise auch hier viewtopic.php?t=162639&start=35#p1263708

Man könnte powergrade für Boris erstellen, mit P4K CST Skintone zu S5 1:1 Skintone. Er muss dann höchstens nur WB beachten. Das wäre besser als LUT.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

stip

Beitrag von stip »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 15:21 Da der Monitor der Pocket ziemlich gut ist hab ich den Shinobi der eher zu hell abbildet darauf abgestimmt. Auch es die Farben anbelangt sehen die beiden jetzt praktisch gleich aus.
Das hilft, da ich manchmal mit dem BM Screen und manchmal mit dem Atomos filme…

Auch den Monitor des iMacs und des 10 Bit LG Tv und vom iPad kenne ich natürlich inzwischen genau.
Natürlich muss das mindestens so sein, sonst wird das mit den Farben eine Lotterie.
Gruss Boris
Das ist nur die eine Hälfte der Voraussetzungen in der Post, die andere ist deine Umgebung. Wenn dein Monitor auf Rec.709 gamma 2.4 kalibriert ist ist er 100 nits hell, dein Umgebungslicht muss dann 5-10 nits hell sein bei 6500K.

Ich merke das nur an weil die Komponente Viewing Environment gerne übersehen wird obwohl sie fundamental Einfluss darauf hat wie wie Kontraste, Farben und Luminanz wahrnehmen.

roki100

Beitrag von roki100 »

das mit Bildschirm, meinte ich hier auch: viewtopic.php?t=160049&start=490#p1262642
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Danke das wäre nett, weiss nicht mal was ein Powergrade ist, tönt aber gut.;)

aber nur eins für die S5, bei der Pocket hab ich die Skintones schon im Griff..;))

@Stip
Ich weiss das alles schon auch.
Ich mache das aber nur als Hobby, und das mit dem Umgebunglicht nehme ich nicht so eng.
Mach den Raum einfach eher dunkel beim colograden..;))

Der iMac, LG und der Shinobi sind ja auf Rec 709 eingestellt, der BM Screen in der Kamera ?
Keine Ahnung.
Aber mit dem Rec 709 Blackmagic Monitor Lut das ich auf der Pocket nur zur Bild Kontrolle nehme sieht das Bild auf allen Screens jedenfalls etwa gleich aus.

Und zur Bild Kontrolle schaue ich den Film immer noch auf einem alten billig Samsung TV Screen und auf dem iPad an…

Finde ich als Kontrolle wichtiger das überall gut ausschaut.

Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 16:03
das mit dem Umgebunglicht nehme ich nicht so eng.
Joa.

Darth Schneider

Das Zimmer wo der mein Schnitt Computer drin steht ist gleichzeitig die Legowerkstatt und das Gästezimmer..;))

Wie machen das eigentlich die Leute die zum Beispiel vom MacBook Pro an zig verschiedenen Orten, oder an einem PC in einem Grossraum Grafik/Medien Büro arbeiten ?

Rennt der Chef dann ständig mit dem Belichtungsmesser herum ??
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

Seriöse Grafiker arbeiten mit Pantone Farbfächern...also physischen Ausdrucken der Farben unter Angabe der entsprechenden RGB, CMYK und Hex Werten. Das ist besondre wichtig wenn es um Drucke geht zB Verpackungen oder Magazine.

Da das menschliche Auge sehr gut Farbtemperaturunterschiede kompensiert kann man die ohne kontrollierte Umgebung nutzen.

Darth Schneider

Schon klar, ich frage mich nur wie viele Filmer wirklich unter kontrollierten Umgebungen colograden.
Ich vermute mal die meisten eher nicht…;)

Und da ja die Zuschauer die Filme auf zig verschiedensten Screens in allen Umgebungen schauen ist das ganze doch eh relativ.
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 17:02
Und da ja die Zuschauer die Filme auf zig verschiedensten Screens in allen Umgebungen schauen ist das ganze doch eh relativ.
Ne. Eben nicht. Eben deshalb ist eine korrekte Ausgangsposition wichtig. Damit die Streuung vom Optimum ausgeht und nicht von etwas ohnehin schon suboptimalen.

Boris du sagst hier ständig "weiss ich", "ist mir auch klar" aber mir kommt es eher so vor als fehlt es dir doch an wichtigen Grundlagen.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 17:02 Schon klar, ich frage mich nur wie viele Filmer wirklich unter kontrollierten Umgebungen colograden.
Ich vermute mal die meisten eher nicht…;)
Den Unterschied zwischen Color Grading und Farbkorrektur kennst Du?

Darth Schneider

@Tom
Ja kenne den Unterschied kenne ich.
Habe das Buch ganz durch geackert…

https://ptgmedia.pearsoncmg.com/images/ ... 929667.pdf

Zuerst Colorcorection (falls das nötig ist ) und natürlich CST dann erst das Colorgrading, wenn man will.
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

stip hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 11:02Die Skintone Linie ist ein absolutes und kein relatives Maß, religiöses Pressen daran ignoriert den Kontext.
Absolut. Manchmal mache ich mir den Spaß, dass ich nach meinem Grading die Hauttöne mit der Skintoneline vergleiche. Meistens liege ich nicht drauf. Wenn ich es dann zu Test auf die Linie kurble, gefällt es mir meist nicht so gut. Hängt aber auch immer vom Content ab.
stip hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 15:04Wenn du Monitore öfter wechselst so wie ich kann man sich nicht auf die Farben verlassen, die sind selten, wenn überhaupt, kalibriert und können dir alles mögliche anzeigen.
Aber gerade, wenn man keine kalibrierte Umgebung hat, sind Waveform und Vectorscope umso wichtiger, auch wenn der Hautton nicht auf der Skinlinie liegt.
Und nicht falsch verstehen, ich will gar nicht sagen, dass du das Gegenteil behauptet hast, ich denke, das siehst du genau so.
Das war nur in Bezug auf die Frage von cantsin, ob die Haut auf der Linie liegt, weil er den Eindruck von Grün-/Warmstich hatte (das Auge ist ne Bitch, wenns um Weißabgleich und Farbnuancen geht). Diese Frage kann man aber prima mit dem Vectorscope beantworten.
Ist in dem Fall aber Banane, weil wir die Temperatur der Scheinwerfer eh nicht genau kennen.

Darth Schneider

Also arbeite ich weiterhin nicht mit solchen Tools, zumindest nicht beim filmen und verlasse mich besser auf die Augen…;)
Wenn die Farben eh nicht zwingend auf der Skintones Linie liegen muss..;)))

Und so eine Bitch sind die Augen doch nicht wenn man das Bild auf dem Moni mit dem wie es auf der Bühne aussieht vergleichen kann….

Ist ja nicht so das die hässliche Stimmungen mit dem Licht erzeugen….
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 03 Jun, 2025 17:48Und so eine Bitch sind die Augen doch nicht wenn man das Bild auf dem Moni mit dem wie es auf der Bühne aussieht vergleichen kann….
Doch, sind sie schon, bzw. das Gehirn...

Erstens müsste dein Setup so sein, wie Stip es beschrieben hat, und selbst dann gewöhnt sich dein Auge ganz schnell an jeglichen, leichten Farbstich und "rechnet" ihn weg. Wenn dein Monitor einen leichten Farbstich hat, kann dir dein Gehirn schnell vorgaukeln, dass eigentlich alles stimmt, wenn du 2-3 Minuten draufguckst.

Man merkt das auch ganz gut, wenn man beim Fernsehen zappt. Wenn du z.B. von den Nachrichten auf Matrix umschaltest, kann es erstmal echt schräg im Vergleich aussehen. Wenn du ne Weile bei Matrix bleibst, kann sich die Ästhetik entfalten, weil sich das Gehirn an den Look gewöhnt und eben adaptiert.

Oder: In einem Raum ohne Fenster, dessen Wände weiß, mit leichtem Farbstich gestrichen sind, werden für das Auge nach kurzer Zeit zu reinem Weiß. Wenn du kurz nach draußen gehst und wieder reinkommst ist er wieder leicht gefärbt. Nach 2-3 Minuten ist er wieder reinweiß... Deshalb Bitch :)

Aus dem Grund kann man auch nicht ewig am Stück Colorgraden, weil sich das Auge zwischendurch mal wieder "eichen" muss.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Magnetic - Mi 17:22
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von slashCAM - Mi 14:31
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von slashCAM - Mi 14:03
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Mi 13:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 13:13
» Welches Dock für Mac mini M4
von Jörg - Mi 12:55
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von stip - Mi 9:51
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von TomStg - Di 7:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04