swooby

Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von swooby »

Ich will eine Datei in After Effects verwenden (avi) die ich aus Premiere exportiert habe. Nun habe ich das Problem, dass das Video sehr unsauber in AE 6.5 im Kompositionsfenster ausschaut (3D Animation mit unsauberen Kanten usw). Wenn ich die avi Doppelklicke und mir sie in der Vorschau anschaue, ist die Qualität TOP. Ich denke es liegt an der exportierten Premiere Avi (seltsamerweise habe ich schon oft diverse Dateien exportiert, die sahen immer super aus).
Meine Exporteinstellunge: Microsoft avi, unkomprimiert, progressive scan, halbbilder optimiert...Obwohl ich es mit verschiedenen Einstellungen versucht hatte, bekomme ich das "ideale" Format einfach nicht mehr hin.

Frage: Welches Format ist "ideal" für den Import in After Effects???



Strahlemann
Beiträge: 110

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Strahlemann »

Welche Vorschauqualität hast du im Kompositionsfenster eingestellt?!?
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Gast

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Gast »

Danke, aber schon die Beste/Höchste, daran liegt es nicht...



swooby

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von swooby »

Hier mal zur Ansicht des Problems zwei Screenshots.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Markus »

Hallo,

welches Format hat das Original-Bildmaterial in Premiere? Welche Bildgröße exportierst Du? Welche Projekteinstellung hast Du in After Effects gewählt? Ist die Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur des AE-Vorschaufensters deaktiviert?

Wenn Du Videomaterial (interlaced?) aus Premiere progressiv exportierst, wird das Bild zwangsläufig schlechter sein als das Original-Halbbildmaterial.

Was hast Du zwischen 4.avi und 78.avi eigentlich anders gemacht, dass sie in der Vorschau so unterschiedlich aussehen?
Herzliche Grüße
Markus



Strahlemann
Beiträge: 110

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Strahlemann »

Man sieht es ja eh...

Das obere ist Progressive und das untere Interlaced.

Bei deinem Interlaced video musst du mit der rechten Maustaste im Projektfenster klicken --> Filmmaterial interpretieren --> und dann die korrekte Halbbildreichenfolge auswählen!
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Gast

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Gast »

Strahlemann hat geschrieben:Man sieht es ja eh...

Das obere ist Progressive und das untere Interlaced.

Bei deinem Interlaced video musst du mit der rechten Maustaste im Projektfenster klicken --> Filmmaterial interpretieren --> und dann die korrekte Halbbildreichenfolge auswählen!
Perfekt, jetzt klappt es, seltsamerweise habe ich beide videos aus Premiere mit den gleichen einstellungen ausgegeben...naja, vielen Dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jörg - Do 16:21
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Do 16:08
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von medienonkel - Do 15:56
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Jott - Do 15:35
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von MrMeeseeks - Do 14:05
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von dienstag_01 - Do 13:23
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Kino - Do 11:44
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 8:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58