Prinzregent
Beiträge: 196

AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

Hallo Leute!
Meine Panansonic HDC-TM700 ist gestern gekommen und ich würde jetzt gerne die Dateien richtig verarbeiten in CS4. Wie lege ich ersteinmal das Projekt an?

Habe bisher folgendes ausprobiert:
- Original 1080p50 in 720p50 AVCHD Projekt geladen -> ruckelt
- Original 1080p50 in 1080p25 AVCHD Projekt geladen -> ruckelt
- Original 1080p50 in Desktop Projekt mit 50p Projekt geladen -> ruckelt
- Original 1080p50 in mit MainConcept AVCHD Transcoder in P2 DVCPRO HD konvertiert und in 1080i50i DVCPRO HD Projekt geladen -> flackert in Schwarz

Komisch ist wenn ich Originale mit 1080i50 in MainConcept konvertiere und in ein 1080i50i DVCPRO HD Projekt lade, dass diese einwandfrei laufen.
Ich möchte allerdings nicht gerne auf 50p verzichten. Das muss doch irgendwie gehen!



Jörg
Beiträge: 10350

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Jörg »

Version 1 und 2 verbieten sich von selbst, was soll der Unsinn mit dem
willkürlichen Projektsammelsurium?
Wenn Version 3 ruckelt, stimmt entweder das Desktopprojekt nicht genau( screenshot) oder die Maschine ist nicht in der Lage, das Material entsprechend zu verarbeiten, bzw. die Daten müssen irgendwo einen Flaschenhals durchlaufen. Ich empfehle ganz eindeutig ein über separaten RAID controller aufgebautes RAID 0.Separate scratch disks für die previews helfen ebenfalls enorm.

Vorzuziehen wäre natürlich die nicht native Version 4, wenn hier Schwierigkeiten auftreten, habe ich keinerlei Idee, das ganze ist eigentlich narrensicher.
Erläutere mal " flackert in Schwarz "
Ich möchte allerdings nicht gerne auf 50p verzichten.
Das musst Du ja auch nicht, DVCproHD erhält natürlich die Bildfrequenz.
Ganz allgemein: wer avchd nativ verarbeiten will, ist gut beraten, CS5 zu ordern. Die 64 bit Basis in Verbindung mit RAM am Anschlag, intelligente Plattenverteilung, einer Mercury fähigen Graphik macht das zu einer lässigen Übung für den dazu passenden Rechner.
Alles andere ist Mumpitz, macht keinen Spaß, ist kontraproduktiv.



Sunbank
Beiträge: 178

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Sunbank »



Prinzregent
Beiträge: 196

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

Danke für dne Link aber das habe ich schon probiert. Ist quasi die Desktop-Version!

So und nun noch ein paar Screenshots und ein Video mit dem Flackern:
Hier erstmal von dem Desktop-Projekt (Videovorschau funktioniert auch nicht mir MPEG)


Uploaded with ImageShack.us

Und noch von dem DVCPRO HD Projekt mit Flackern




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Bei dem DVCPRO HD ist es auch noch so das Premiere mit alle Tonspuren mit der Audio zukleistert. In der Vorschau mit dem WindwosPlayer sieht das Video gut aus
[/img]



Sunbank
Beiträge: 178

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Sunbank »

Bei mir funktioniert die angegebene Methode seit Monaten einwandfrei. Vielleicht ist auch dein Rechner zu schwach.



Prinzregent
Beiträge: 196

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

Ich glaube eher, dass irgendwas falsch eingestellt ist! Nur was?

Dell Studio XPS8100 mit
Intel(R) core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
64-Bit Windows 7 Home Premium
NVIDIA GeForce GTS 240



Sunbank
Beiträge: 178

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Sunbank »

Rechner sollte problemlos reichen.
Du kannst aber auch die 50p Dateien mit NEOSCENE http://www.cineform.com/neoscene/ konvertieren. Die 50p bleiben erhalten und das Schneiden geht viel flüssiger von der Hand. Da darf dann nichts mehr ruckeln. Das Programm kannst du 14 Tage ausprobieren, dann siehst du ja ob es funktioniert.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Jörg »

Was passiert, wenn Du als Vorschaucodec" i frame nur mpeg "wählst anstatt MS avi?



Prinzregent
Beiträge: 196

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

Jörg hat geschrieben:Was passiert, wenn Du als Vorschaucodec" i frame nur mpeg "wählst anstatt MS avi?
Leider das gleiche. Jetzt ist doch das eingetreten was ich schon bei der Testdatei hatte.

Neoscene werde ich testen!

Was meint ihr hierzu?
http://help.adobe.com/de_DE/OnLocation/ ... -7f93.html



Jörg
Beiträge: 10350

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Jörg »

Was meint ihr hierzu?
das predige ich doch seit Jahren...



Prinzregent
Beiträge: 196

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

Verstehe jetzt deine Antwort nicht so ganz?!?!!

Hier mal ein Video wie ich das Projekt anlege (dauert noch ein wenig):



koji
Beiträge: 509

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von koji »

ich wollte vor einem jahr mal ein 1080 60p in cs4 schneiden und das wollte nie so richtig.
jetzt hab ich cs5 mit einer GTX 280 und 4GB ram, raid0 und win7 und es läuft alles fein. aber zuerst immer mit cineform. das ist ein muss. wandelt dir deine avchd auch in 422. ist ein guter workflow.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Alf_300 »

Irgendwie eigenartig dass es scheinbar kein 1080p50 Preset zum Downloaden gibt, obwohls ja überall so Super lauft



Jörg
Beiträge: 10350

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Jörg »

wo kommt der clip 1004 pj genau her, womit transcodiert?
Was passiert bei interpretation des clips auf 50 fps?
( rechter Mausklick auf den clip im Projektfenster)



Prinzregent
Beiträge: 196

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

Dieser File kommt aus MainConcept und wenn ich ihn auf 50fps interpretieren läuft er zu schnell und flackert trotzdem



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Alf_300 »

Für Premiere Elements 8 gibts inzwischen was - daann man vielleicht was drauß machen
http://www.uni-dir.net/f/227043-post1.html



Prinzregent
Beiträge: 196

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Prinzregent »

So hier mal ein Auszug aus Mediainfo nach dem konvertieren und da steht ganz eindeutig eine falsche Framerate! Da solllte 50 stehen!

Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\FH\Desktop\CONTENTS\VIDEO\10737Y.MXF
Format : MXF
Format_Commercial_IfAny : DVCPRO HD
Dateigröße : 59,4 MiB
Dauer : 4s 320ms
Gesamte Bitrate : 115 Mbps
Kodierungs-Datum : 2010-07-25 19:26:25.00
Kodierendes Programm : Panasonic P2 2.0
verwendete Encoder-Bibliothek : Panasonic P2 2.0

Video
ID : 1
Format : DV
Format_Commercial_IfAny : DVCPRO HD
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 108 Mbps
maximale Bitrate : 97,8 Mbps
Breite : 1 440 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 10 bits
Scantyp : Interlaced
Bits/(Pixel*Frame) : 2.768
Stream-Größe : 55,4 MiB (93%)

Audio #1
ID : 1-0
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #1
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Audio #2
ID : 1-1
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #1
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Audio #3
ID : 1-2
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #2
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Audio #4
ID : 1-3
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #3
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)



Jörg
Beiträge: 10350

Re: AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*

Beitrag von Jörg »

Vorläufiges Ergebnis:
der MC transcoder wandelt keine 1080 50p in DVCproHD, somit wird jedes 2."Halbbild" als Schwarzframe gerendert, daher das Flackern.
Natives avchd file läuft auf meinem System absolut weich, ohne jedes Ruckeln in CS5 und CS4



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 21:34
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von balkanesel - Fr 21:16
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 20:32
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06