teichomad
Beiträge: 414

Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von teichomad »

Hey Filmmenschen,
seit kurzem wählt Premiere meine Clips in der Timeline automatisch an sobald sich der Abspielstrich darüber befindet. Dies ist mir neu und sehr unangenehm.

Update: "Auswahl folgt Abspielkopf" war angeschaltet . Adobe raubt mir immer wieder den letzten Nerv.



teichomad
Beiträge: 414

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von teichomad »

Update 2: Diese Einstellung wird nach speichern und neustart wieder automatisch angewählt. Was machen die Leute bei Adobe denn mit unserer ganzen Kohle ^^.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von sanftmut »

Bin sicher das kannst Du irgendwo einstellen als „Voreinstellung“ speichern oder so.



Jörg
Beiträge: 10371

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von Jörg »

Bin sicher das kannst Du irgendwo einstellen
wie recht du hast sanftmut....
aber es ist halt einfacher nach dem Verbleib der ganzen Kohle zu fragen, als sich mit den grundlegenden Optionen der software auseinanderzusetzen.
Die Entwickler nutzen "dieganzekohle" um dem Nutzer einen vollkommen spezifischen Arbeitsablauf zu bieten.
Diese lassen die Einstellungen in (beinahe) allen Arbeitsbereichen zu. So auch die "Auswahl folgt Abspielkopf" Funktion.
Einfach mal mit den Arbeitsbereichen beschäftigen, die Speicherfunktion nutzen, dann wird Premiere auch nicht zum Nervenräuber...



teichomad
Beiträge: 414

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von teichomad »

Dass eine Einstellung plötzlich anders als sonst auftritt und man sich deswegen auch noch damit beschäftigen muss, finde ich eher lahm oder siehst du das anders ?
Ist auch nur einer von vielen Punkten die negativ auffallen und die Liste wird immer länger.
So hängt sich der Programmmonitor im Vollbild immer wieder auf. Dann switche ich in den Fenstermodus und dann geht es. Ich wechsle zurück und er friert wieder ein. Sicher auch nur eine Einstellungssache ;)
Diese Software ist verbuggt bis unters Dach.



Jörg
Beiträge: 10371

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von Jörg »

Ich würde blitzschnell den NLE wechseln...oder den Cutter vorm Bildschirm auswechseln...
Im Ernst, wenn du noch nicht mal fähig warst, diese simple Basiseinstellung zu finden, bist du sicher, dass deine anderen Probleme am Programm liegen??



TomStg
Beiträge: 3470

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Fr 22 Nov, 2019 16:22 Dass eine Einstellung plötzlich anders als sonst auftritt und man sich deswegen auch noch damit beschäftigen muss, finde ich eher lahm oder siehst du das anders ?
Ist auch nur einer von vielen Punkten die negativ auffallen und die Liste wird immer länger.
So hängt sich der Programmmonitor im Vollbild immer wieder auf. Dann switche ich in den Fenstermodus und dann geht es. Ich wechsle zurück und er friert wieder ein. Sicher auch nur eine Einstellungssache ;)
Diese Software ist verbuggt bis unters Dach.
Deine Liste mag ja immer länger werden. Da aber hunderttausende andere Benutzer damit keinerlei Probleme haben, liegt es doch nahe, dass entweder Du oder Dein Rechner das Problem sind - höchstwahrscheinlich trifft beides zu.



teichomad
Beiträge: 414

Re: Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Fr 22 Nov, 2019 18:30
teichomad hat geschrieben: Fr 22 Nov, 2019 16:22 Dass eine Einstellung plötzlich anders als sonst auftritt und man sich deswegen auch noch damit beschäftigen muss, finde ich eher lahm oder siehst du das anders ?
Ist auch nur einer von vielen Punkten die negativ auffallen und die Liste wird immer länger.
So hängt sich der Programmmonitor im Vollbild immer wieder auf. Dann switche ich in den Fenstermodus und dann geht es. Ich wechsle zurück und er friert wieder ein. Sicher auch nur eine Einstellungssache ;)
Diese Software ist verbuggt bis unters Dach.
Deine Liste mag ja immer länger werden. Da aber hunderttausende andere Benutzer damit keinerlei Probleme haben, liegt es doch nahe, dass entweder Du oder Dein Rechner das Problem sind - höchstwahrscheinlich trifft beides zu.
wie kommst du auf die hundert tausend ohne Probleme ? Naja, ich hoffe dass Adobe das bald mal auf die Kette kriegt und eine finale Version raushaut damit man damit mal ordentlich arbeiten kann. Oder Davinci halt...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48
» Zustand bzw Leistung von Powerbanks messen?
von Alex - Mo 16:56
» 4k Hevc HDR Videoclips Mergen Hilfe gesucht
von DragonLord - Mo 14:28
» Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
von philr - Mo 14:11