roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 29 Apr, 2019 00:20




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Sa 04 Mai, 2019 00:08

Hier auch was interessantes:




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 04 Jul, 2019 04:24

es wird irgendetwas daraus werden...bestimmt etwas musikalisch cinematisch und schön :)
Bildschirmfoto 2019-07-04 um 04.20.36.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 04 Jul, 2019 15:00

hiermit https://www.steakunderwater.com/wesuckl ... .php?t=496# kann man sowas machen:


YouTube zeigt es nur in 720p :( O Mann! Das sieht ja aus als hätten die CinemaDNG zu BRAW konvertiert. ;)

Vimeo in 1080p:



Music türlich Garageband.




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 07 Okt, 2019 17:14

das kann was tolles werden (3D Camera Projection):

Bildschirmfoto 2019-10-07 um 17.09.38.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 07 Okt, 2019 23:42

Nichts besonderes, sieht aber irgendwie cool aus:


Musik wie immer, Garageband.
Bild von hier: https://pixabay.com/photos/building-roo ... y-2662962/




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 09 Okt, 2019 08:57

und findet ihr nicht dass der Look oben cinematisch aussieht? ;)




Darth Schneider
Beiträge: 5089

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider » Mi 09 Okt, 2019 09:04

Also mir gefällts, sehr schön.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 09 Okt, 2019 09:08

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 09:04
Also mir gefällts, sehr schön.
Gruss Boris
also ich habe versucht ungefähr den Look so zu Graden als wäre es von BMPCC... doch man kann den Fairchild Sensor nicht mit Post-Werkzeuge ersetzen, daher sind die Highlights ungefähr so geworden wie das von P4K. ;)




Darth Schneider
Beiträge: 5089

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider » Mi 09 Okt, 2019 09:20

Sieht aufjedenfall aus wie gefilmt, hast du das alles in Fuison gemacht, oder zuerst in einem 3D Programm den Hintergrund konstruiert, oder zuerst gefilmt und dann in Fusion nur die Effekte und die Schrift hinzugefügt ?
Ich schnalls nicht...
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 09 Okt, 2019 09:31

nur den Text "SlashCAM" mit Affinity Photo auf die Wand geklatscht...der Rest ist alles Fusion, wo ein gutes 3D Camera-Projektion-Werkzeug enthalten ist und solche Sachen ermöglicht. Das ist aus diesem 2D Bild entstanden: https://pixabay.com/photos/building-roo ... y-2662962/




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » So 09 Feb, 2020 19:20




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 25 Mär, 2020 02:17




Noah
Beiträge: 14

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Noah » Do 30 Apr, 2020 08:25

Aufgrund der Antwort von Roki auf meinen Beitrag im Resolve/Fusion unter-Forum habe ich mich dazu entschieden mein Tutorial (in Englisch) auch hier zu Posten (falls es nicht so gemeint war werde ich diesen Post hier auch wieder löschen 😅)

Es ist eine Dreiteilige Serie über eine Motion Graphics Animation mit Spline Animation, Partikeln, und 3D God rays. Ich habe versucht möglichst ausführlich zu sein, damit auch Anfänger folgen können:



Und wie im Video angemerkt gibt es eine Text Version des Tutorials hier:

https://noahhaehnel.com/blog/create-an- ... i-resolve/

Dort findet man auf Seite 5 auch die fertige composition, die man in fusion kopieren kann.




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 30 Apr, 2020 19:03

Aufgrund der Antwort von Roki auf meinen Beitrag im Resolve/Fusion unter-Forum habe ich mich dazu entschieden mein Tutorial (in Englisch) auch hier zu Posten (falls es nicht so gemeint war werde ich diesen Post hier auch wieder löschen 😅)
Genau so ist es gemeint - dein Tutorial soll auch hier drin wie andere auch... Wehe ich erwisch einen extra Fusion Thread! Das kommt SOFORT hier rein! ;)

Danke dafür! Weiter so!




roki100
Beiträge: 4036

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » So 10 Mai, 2020 20:44



Ich finde mit Apple Motion geht das einfacher. Aber gut, da kann man ein paar Fusion Tipps auf jeden Fall mitnehmen. ;)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» copter ersatzteile gut und günstig
von JoDon - Fr 14:25
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Fr 14:06
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von pillepalle - Fr 13:50
» Looking Glass 8K: Das erste holographische 32" 8K Display ist da
von slashCAM - Fr 13:36
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von -paleface- - Fr 13:12
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von HerrWeissensteiner - Fr 13:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 12:25
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von -paleface- - Fr 12:24
» Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg
von roki100 - Fr 11:54
» Canon 1DX MIII Fragen
von Banolo - Fr 11:37
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Auf Achse - Fr 11:19
» Neues Zubehör für RØDECaster Pro
von slashCAM - Fr 9:51
» Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?
von Largo - Fr 9:31
» mSata SSD Fragen
von rush - Fr 7:00
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Fr 1:53
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Do 22:51
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von klusterdegenerierung - Do 21:51
» Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
von Cinemator - Do 21:43
» FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar
von Jan - Do 20:19
» Gott und Gänse - Barcelonas Kathedrale
von 3Dvideos - Do 18:43
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von Jott - Do 18:26
» simple WEBCAM gesucht - neue Webcam Thread
von markusG - Do 18:24
» Jetzt auch für Macs: Neues kostenloses Tool macht Canon EOS Kameras zu Webcams
von markusG - Do 18:11
» Datensicherung unterwegs mit Tablet und schnell?
von sethko - Do 17:39
» IFA 2020 soll stattfinden, aber nur als B2B-Messe
von slashCAM - Do 15:24
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Axel - Do 10:06
» Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer
von joje - Do 10:05
» Suche Smallrig 1743 - 15mm Rod Clip Arri Rosette
von rush - Do 10:04
» Panasonic: Neues Weitwinkelzoom LUMIX S 20-60mm F3,5-5,6 für Vollformat Lumix S-Serie
von slashCAM - Do 9:57
» Verkaufe SmallHD DP6 mit 2 Original Small HD Akkus
von Bonke - Do 9:55
» Zeiss Compact prime cp.2 85mm 1.5 super speed E-Mount
von Bonke - Do 9:53
» Zeiss Compact prime cp.2 35mm T2.1 Neu Sony E Mount
von Bonke - Do 9:51
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von Banana_Joe_2000 - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 9:14
» Binaurale Tonaufnahme am Beispiel
von ruessel - Do 8:48
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.