ja -- ich würde auch unbedingt zusätzliche eine blick auf godot werfen, das in der freien szene mehr oder weniger die nachfolge der blender game engine übernommen hat, und erst kürzlich beeindruckend leistungsfähige vulkan unterstützung dazubekommen hat. aber natürlich nimmt es sich neben unity und der unreal engine noch immer vergleichsweise bescheiden aus, obwohl es in vielen fällen trotzdem völlig genügen sollte.
ja -- od. die video postprocessing möglichkeiten -- die sind ja wirklich ziemlich beeindruckend und techn. besser umgesetzt als in vielen gebräuchlichen video NLEs (stichwort: ACES bzw. scene referred color processing).
Es ist doch auch in Ordnung, wenn wirklich gute Sachen dann etwas kosten.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 15 Feb, 2020 15:49 YouTube ist doch voll mit Anleitungen, Tips&Tricks.
Ich würde dennoch stattdessen Blender 3D empfehlen (man lernt es richtig und hat mehr davon...). Mit EEVEE ist es nichts anderes und es wird immer besser.
Wenn man UE4 installiert, hat man da quasi nichts und die tolle Sache muss man dann kaufen (es gibt sowas wie AppStore, GooglePlay auch für UE4, für Objekte usw.) und die richtig gute Sachen sind eben nicht billig. Viele die Blender 3D können, erstellen tolle Sachen und verkaufen dies dann für UE4. Die verdienen wahrscheinlich viel mehr Geld damit, als sonst...
Wenn man C4D, Maya, Blender oder sonstwas installiert hat man auch nix.
Blender ist da schon eine andere Nummer. Da hast Du vieles Kostenloses... Auf jeden Fall muss man da nichts kaufen um alles mögliche machen zu können.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2020 15:09Wenn man C4D, Maya, Blender oder sonstwas installiert hat man auch nix.
in dem fall bist du vermutlich mit blender wirklich besser bedient, das ja einen recht brauchbaren und benutzerfreundlichen kamera-tracker mitbringt.iasi hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2020 14:54 Wenn dann anhand von Tracking UE4 der Kamerabewegung vor dem Greenscreen folgen könnte, wäre dies schon eine tolle Möglichkeit, mit realtiv geringem Aufwand zu tollen Einstellungen zu kommen.
Dabei denke ich vor allem an Darsteller vor UE4-Hintergründen (die dann auch im Unscharfen liegen könnten.)
Blödsinn, mit Unreal mußt du auch nix kaufen um "was machen zu können" - was du meinst ist in Wirklichkeit irgendwelcher gratis Content den man einfach rein werfen kann ohne was machen zu müssen.
Bei keine. Du verstehst mich da falsch. OBJs samt Material/Texturen usw. lies sich damals leichter in Blender erstellen/modellieren. Ich hatte damals Probleme z.B. einfache Steine zu erstellen, es sah einfach schrecklich aus - mehr so nach billige Speil, statt realistisch. Mit selbe Steine*.obj und passende Texturen sah dagegen in BMD Fusion realistisch.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2020 18:22 Bei welchem Programm sind den "gut aussehende passende Objekte, passende Texturen/Materials/Shaders usw." dabei?
versuch mal Grass zu erstellen, ohne free meshes/packs etc. Dann weißt Du was ich meine. :)
Eben. Erst dann macht UE4 wirklich spaß. Siehe z.B. das:
Ich habe eben exra ein Account gemacht (Stiller Leser ;D)
C4D hat ne dicke Libary dabei.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 16 Feb, 2020 18:22 Bei welchem Programm sind den "gut aussehende passende Objekte, passende Texturen/Materials/Shaders usw." dabei?
Aber das ist es doch, was den Reiz ausmacht, dass man aus fertigen Objekten eine fotorealistisches Bild zusammenstellen kann.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2020 19:27
Der andere unterschied ist eben, dass man in UE4 einfach fertige Objekte (Blumen, Bäume, Steine etc.) in Viewer ziehen kann und fertig aus die maus. Ich komme aber dennoch damit überhaupt nicht klar.
Man kann hier https://quixel.com/megascans/home alles mögliche herunterladen und dann? Wo ist eine vernünftige Anleitung wie man das heruntergeladene in UE4 Importiert z.B. Surfaces auf Objekte anwendet?
Wobei ich wiederum das Wort "einfach" zurücknehmen muss, denn einfach erscheint mir das jetzt auch nicht gerade - zumal er plötzlich mal eben World Machine aus der Tasche zieht.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2020 22:28 vergiss das was ich vorher geschrieben habe.... :) Siehe https://quixel.com/bridge
Ist das einfacher als alles in Blender oder in UE zu machen? Ich hatte gehofft, mit der Einarbeitung in ein System auszukommen ;)-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 20:46 [snip]
alles in Blender zu bauen und dann nach UE zu importieren und dort dann halt zu animieren usw.