Aus dem BMD Forum:-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 03 Mai, 2024 16:01 Ich fänd es ja toll wenn BMD in den Change logs auch wirklich nur die Change Logs reinschreiben würde.
Weil zwischen Beta 1 und Beta 2 ist die Beschreibung der Neuerungen exakt die selbe.
Da weiß mann zB. nicht ob tool xy überarbeitet wurde oder nicht.
Ich weiß, ist mehr Arbeit. Aber so könnte man als user auch besser Feedback geben.
Tut mir leid, aber mein Insiderwissen darf ich aufgrund eines NDAs mit Dir hier nicht teilen.
Da Du null Peilung von professioneller Software-Entwicklung und -Anwendung hast, konzentriere Dich doch besser auf das, was Du besten kannst: LarifariAxel hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2024 10:20 Und jedesmal geht dieses sinnlose Gemecker über die Betas in die nächste Runde! Krieg es gebacken: Kurze Beta-Releases mit Millionen *freiwilligen* Testern führen zu schnelleren Bugfixes. Wenn dich das nervt, installier keine Betas oder geh zurück zu Adobe und hab Spaß damit!
Für welche Software gibt es keine Betas?TomStg hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2024 22:35Da Du null Peilung von professioneller Software-Entwicklung und -Anwendung hast,Axel hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2024 10:20 Und jedesmal geht dieses sinnlose Gemecker über die Betas in die nächste Runde! Krieg es gebacken: Kurze Beta-Releases mit Millionen *freiwilligen* Testern führen zu schnelleren Bugfixes. Wenn dich das nervt, installier keine Betas oder geh zurück zu Adobe und hab Spaß damit!
... oder damit, daß vor der public Beta sich die eigentlichen Betatester schon ne ganze Weile damit beschäftigt haben, und die meisten Bugs damit bereits lange vor der ersten public Beta getilgt sind ;-)
Das ist quasi eine Feature Liste, nichts davon scheint mir "unseriös".
Womöglich haben die einfach gedacht, daß sie es nicht mit kompletten Vollpfosten zu tun haben, sondern mit normalen erwachsenen Menschen, die selbst denken können.
Ich nicht, aber andere vielleicht. Dort wo man Resolve 19 kauft steht nichts von Beta... https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... nciresolveFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 14:05 Also wenn ich es richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, daß dir nicht klar ist, daß die Final Version erst noch kommt, weil du beim Download das Wort "public beta" übersiehst?
Den Satz (oder so ähnlich) habe ich ja in letzter Zeit öfters hier gelesen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 15:47 Einfach die Marke vermeiden, wenn sowas ne zu große Herausforderung ist 😉
Wenn man Hardware kauft bei welcher der Hersteller die Hauptfunktion erst Monate später nachliefert ohne das vorher zu kommunizieren ist das für Dich transparent?
Sehe ich auch so. Könnte man schon hinschreiben, ist mir im Grunde aber auch egal. Die frühen Public Betas finde ich mega.berlin123 hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 18:46 Finde die Beta Politik von DR auch positiv. Aber es ist wahr, dass der Hinweis darauf, dass 19 noch eine Beta ist, überhaupt erst auf der Downloadseite erscheint. Und wenn man online die Lizenz kauft erfährt man es erst hinterher. Das muss ja nun nicht sein.
Überhaupt nicht dünnhäutig was BM betrifft, ich würde bei jeder anderen Marke genau das selbe sagen.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 20:02 Wenn es sonst gerade nichts zu jammern gibt, wird gejammert, daß BM nur einmal auf der Website darauf hinweist, daß die neueste Version noch in Public Beta ist.
"Nur ein mal" - Seriously?
"Ein mal" reicht nicht, sondern die Leute betteln um ein Kindermädchen, daß sie an die Hand nimmt, weil "ein mal die Beta erwähnen" schon zu schwierig und zu "intransparent" ist?
Sei mir nicht böse, aber ich hab bei sowas irgendwie nicht das Gefühl unter eigenständig denkenden Erwachsenen zu sein - und ja, natürlich sag ich dann was dazu.
Das ist ein Missverständnis - du kannst gar keine bestimmte Version von Resolve kaufen.MK hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 20:46
Auf der Hauptproduktseite wird DaVinci Resolve 19 verkauft, dass das bisher nur eine Beta ist steht lediglich im Supportbereich, und das ist halt unseriös. Nicht jeder ist so tief in der Materie drin dass man da von Allgemeinwissen ausgehen kann... zumal die meisten Influencer in ihren Videos auch nur kräftig Werbung für Resolve 19 machen ohne mit einem Wort zu erwähnen dass man die neuen Features bisher nur als Beta kriegt.
Ich würde sagen, damit man weiß, welche Version mat hat oder nicht. Die Frage klingt ein bisschen nach, Großmutter, warum hast du so große Ohren?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 21:34 Warum schreiben sie überhaupt eine Versionsnummer auf der Produktseite hin?
Aber wenn man es sowieso erst auf der Download-Seite erfährt, Omi :)Axel hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 21:53Ich würde sagen, damit man weiß, welche Version mat hat oder nicht. Die Frage klingt ein bisschen nach, Großmutter, warum hast du so große Ohren?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 06 Mai, 2024 21:34 Warum schreiben sie überhaupt eine Versionsnummer auf der Produktseite hin?