slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Beitrag von slashCAM »


Auch wenn der Song schon gut drei Jahre alt ist, sieht "die beste Band der Welt" Handlungsbedarf bezüglich der weltweiten politischen Ereignisse. Darum wurde nun "Demokr...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil



Alex
Beiträge: 1353

Re: Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Beitrag von Alex »

Mhh. Haut mich jetzt so beim Sehen nicht aus den Socken. Ich bin aber auch nicht im Bilde wie die bisherigen Ärtze-Videos aussehen, bzw. was als Vorlage genommen/adaptiert wurde.
Interessant wäre vielleicht Side-to-Side vergleich, wie sahen die Vorlagen aus, was war die Zielsetzung, was wurde gemacht, um das Ergebnis zu erzielen, was ging (gut), was ging nicht (so gut). Also ein Interview mit dem/den Macher(n).



medienonkel
Beiträge: 717

Re: Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Beitrag von medienonkel »

Ob so cleane, flächige Grafiken wirklich zum eigentlich dreckigen, mit 60er Körnung angerauten Punk-Sound passen?

Mein Geschmack isses nicht.

Zu Blink182 könnte ich mir sowas vorstellen. Dann aber in PS1 Tony Hawk Optik.



macaw
Beiträge: 1277

Re: Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Beitrag von macaw »

Fand deren Musik hin und wieder ganz nice in der Vergangenheit, die Videos eher nicht geil.
Und dieses gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie Stockfootage plus deren Material durch einen Comic Filter verwurstet. Einfach nur langweilig.



MK
Beiträge: 4198

Re: Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Beitrag von MK »

Verwunderlich dass die meisten AIs welche bestehendes Material verarbeiten eine Vorliebe dafür haben die Augen in verschiedene Richtungen schauen zu lassen...



februarfinal8
Beiträge: 1

Re: Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil

Beitrag von februarfinal8 »

Gibt es Informationen darüber, wie das Originalvideo in diesen stilisierten, animierten Look transformiert wurde und wie die Kontinuität zwischen den Szenen gewahrt wurde? Ich interessiere mich dafür, diese Art von KI-Technologie selbst zu nutzen, um historische Szenen in Dokumentationen ähnlich zu präsentieren – in einem Stil, der an Graphic Novels erinnert, wobei echtes Videomaterial als Ausgangspunkt dient. Bisher hatte ich wenig Erfolg mit den gängigen Video-zu-Video-Programmen.

lg.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 19:06
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - Mo 19:05
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mo 19:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 18:48
» Kauf 4 K Kamera
von berlin123 - Mo 18:16
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mo 17:34
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Mo 17:17
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10