Wau!- Es wurde ein Problem mit den Benutzereinstellungen für die Nummerierung von Knoten in festen Farbseiten behoben.
Adobe gibt für seine Betas mindestens genauso viele Updates raus. Ich habe Premiere und AE als Betas auf einem Rechner laufen, da kommen wöchentlich Updatemeldungen.Jörg hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 12:20 Manche Dinge, die heute angekündigt wurden, hat Premiere seit 15 Jahren implantiert...,
manche noch länger.
ich würde sofort mit Premiere aufhören, wenn die jede Woche was neues rausbringen würden.
Dieses Gehampel ist für mich Aktionismus.
Vielleicht in Covidzeiten interessant, wenn keine Jobs da sind, und man Testpartitionen nutzt, die man wöchentlich zum Spielen umrubeln kann.
die beta 6 ist meine erste und letzte für die 17.Ich überspringe fast immer mehrere Betas
Das Problem ist ja nicht, dass es Updates gibt, sondern das hier ein User die Updatefrequenz von Resolve für ein anderes Programm zum Maßstab macht.
Eure Sorgen möchte ich haben...dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 14:10 ..ein User die Updatefrequenz von Resolve für ein anderes Programm zum Maßstab macht.
So siehts aus. Aber Hauptsache Jörg hat ein bisschen wiedermal gemeckert.rush hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 12:48 @Jörg.. nur weil Updates kommen bist du doch nicht gezwungen diese immer auch direkt einzuspielen... Ich überspringe fast immer mehrere Betas wenn da nichts wirklich elementares für mich dabei ist und gehe dann auf die nächst höchste Final. Da kann man kostenneutral entscheiden und abwägen wann man ein Update aufspielt.
rdcl hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 12:48Adobe gibt für seine Betas mindestens genauso viele Updates raus. Ich habe Premiere und AE als Betas auf einem Rechner laufen, da kommen wöchentlich Updatemeldungen.Jörg hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 12:20 Manche Dinge, die heute angekündigt wurden, hat Premiere seit 15 Jahren implantiert...,
manche noch länger.
ich würde sofort mit Premiere aufhören, wenn die jede Woche was neues rausbringen würden.
Dieses Gehampel ist für mich Aktionismus.
Vielleicht in Covidzeiten interessant, wenn keine Jobs da sind, und man Testpartitionen nutzt, die man wöchentlich zum Spielen umrubeln kann.
Ändert nichts daran dass es wöchentlich Updates für die Beta gibt.patfish hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 18:56 Haha After Effects ist glaub ich jenes Tool am Markt, wo sich in den letzten 10 Jahren am aller wenigsten überhaupt getan hat. Die Community fordert z.B. seit 9 Jahren Multicore Support ... doch Fehlanzeige ich muss noch immer mit einer CPU Auslastung von 8-15% Stundenlange auf meine Renderings warten. Noch immer wird die GPU nur für einen Bruchteil der Effekte unterstützt. Das 3rd Party PlugIn Sapphire z.B. hat innerhalb von nur einem Jahren alle seine knapp 300 Effekte umgestellt gehabt und und und .. .
Wo ein Icon größer oder kleiner gemacht wurde :-Drdcl hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 18:59Ändert nichts daran dass es wöchentlich Updates für die Beta gibt.patfish hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 18:56 Haha After Effects ist glaub ich jenes Tool am Markt, wo sich in den letzten 10 Jahren am aller wenigsten überhaupt getan hat. Die Community fordert z.B. seit 9 Jahren Multicore Support ... doch Fehlanzeige ich muss noch immer mit einer CPU Auslastung von 8-15% Stundenlange auf meine Renderings warten. Noch immer wird die GPU nur für einen Bruchteil der Effekte unterstützt. Das 3rd Party PlugIn Sapphire z.B. hat innerhalb von nur einem Jahren alle seine knapp 300 Effekte umgestellt gehabt und und und .. .
Oder mal nebenbei der Roto Brush 2 eingebaut wird.
Wo ist da jetzt der Unterschied?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 14:10Das Problem ist ja nicht, dass es Updates gibt, sondern das hier ein User die Updatefrequenz von Resolve für ein anderes Programm zum Maßstab macht.
Und dazu hat Jörg seine Meinung geschrieben.
Die du wahrscheinlich nicht lesen willst, denn sie steht da ;)
Der Rotobrush 2 ist neben Content Aware Fill ein kleiner AE Lichtblick der letzten 3-4 Jahren :Drdcl hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 20:05Oder mal nebenbei der Roto Brush 2 eingebaut wird.
Aber wie auch immer, ich habe hier nie irgendwas über die Qualität von AE gesagt. Es geht hier im die Häufigkeit von Updates.
Multicore Support für AE wird übrigens sowieso nicht mehr groß weiterentwickelt werden weil auf GPU Power gesetzt wird. Wurde zumindest von Adobe mal so kommuniziert
Stimmt, nur man darf nicht vergessen, dass Fusion erst seit kurzem bei BMD ist und erst mal in das Tool integriert wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich hier in den nächsten 2 Jahren einiges tun könnte.
Hier ist auch einer, der AFX seit 18 Jahren nutzt...rdcl hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 18:59Ändert nichts daran dass es wöchentlich Updates für die Beta gibt.patfish hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 18:56 Haha After Effects ist glaub ich jenes Tool am Markt, wo sich in den letzten 10 Jahren am aller wenigsten überhaupt getan hat. Die Community fordert z.B. seit 9 Jahren Multicore Support ... doch Fehlanzeige ich muss noch immer mit einer CPU Auslastung von 8-15% Stundenlange auf meine Renderings warten. Noch immer wird die GPU nur für einen Bruchteil der Effekte unterstützt. Das 3rd Party PlugIn Sapphire z.B. hat innerhalb von nur einem Jahren alle seine knapp 300 Effekte umgestellt gehabt und und und .. .
Ich bin zu 100% bei Dir! ...und die Liste könnte unendlich weiter geführt werden :D ...Ein internes zeitgemäßes Partikelsystem, manuellen Eingriffs-Optionen für den 3D "Auto" Tracker, sowie einer import und export Funktion, ein Lens-Distortion Tool, Pointcloud/VDB Support, 3D Engine die ihren Namen verdient, internes Rigging Tool für 2D/2,5D Charakter, Phsyik und und und ...macaw hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 21:57
Rotobrush 2.0 ist seit CS6 so ziemlich das einzige, was mich von den Socken gehauen hat, da sind eine Menge leerer Jahre dazwischen für ein interessantes Feature, selbst wenn es krass ist - im Gegenzug haben wir dafür aber schon zwei Production Releases gehabt, die kompletter Müll waren und gefährlich für den Einsatz, nicht zu vergessen, daß wir in 2021 (wie ein Kollege weiter oben richtig sagte) noch immer keine Multicore Unterstützung haben, kaum GPU Beschleunigung in der Software und in den Plugins, noch immer viele 8 und 16bit Plugins und im Grunde ein Steinaltes Skelett, das von guten Script und Plugin Programmierern am Leben gehalten wird. Viel zu viel essentielle Funktionen sind nur über externe Tools zu haben bzw. effizient: Lens Blur? Grain? Keying? Ein multi importer, der den Namen verdient? Funktionen zum "renamen"? Duplizieren von Comp-Hierarchien? Ändern vieler Attribute von Comps auf einmal? Und und und... Adobe ist nur ein schwarzes Loch voller geldgieriger Versprechen und ich bete, daß es irgendwann eine Alternative gibt, die diesem Moloch mal endlich Paroli bietet... (Cavalry ist leider nix, nicht noch ein Abo-Programm, vielen dank!)
Ich gebe dir ja recht, aber das hat alles immernoch nichts mit dem Thema hier zu tun. Es ging nie um den Umfang der Updates.patfish hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 21:41Der Rotobrush 2 ist neben Content Aware Fill ein kleiner AE Lichtblick der letzten 3-4 Jahren :Drdcl hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 20:05
Oder mal nebenbei der Roto Brush 2 eingebaut wird.
Aber wie auch immer, ich habe hier nie irgendwas über die Qualität von AE gesagt. Es geht hier im die Häufigkeit von Updates.
Multicore Support für AE wird übrigens sowieso nicht mehr groß weiterentwickelt werden weil auf GPU Power gesetzt wird. Wurde zumindest von Adobe mal so kommuniziert
Darf ich dir die Neuerungen der Beta 17.7 (aktuell) vortragen:
Miscellaneous
• 3D Reference Axes are now on by default. To disable them, click on the Grid and Guide Options button at the bottom of the Composition panel. (v17.7.0.29)
• 3D Reference Axis colors now match the 3D gizmo. (v17.7.0.31)
Sie schalten eine bestehende Funktion auf Standard und färben das Gizmo um :D ... thats what im talking about!
Alle anderen Dinge in der Liste sind IN DEVELOPMENT das bedeutet die gibt's noch nicht und kommen irgendwann mal.
@ GPU Support - Seit 4 Jahren sind die größten Änderungen in Final Releases immer ein paar weitere bestehende Effekte GPU fähig zu machen (Boris FX hat alle seine 250 FX in einem Jahr umgestellt gehabt) + ein zwei weiters Dinge wie etwa ein paar neue Codecs zu unterstützen oder auf die neuere Version von OpenEXR (gratis Tool) upzudaten und bei diesem Tool die Buttons eckig statt leicht rundlich zu machen :D
Die wirklich essenziellen Dinge wie den 25 Jahre alten "3D" Space komplett zu erneuern oder Multicore Support (Ich denke, ihr alter Kern hat es ohne Komplettumbau (der sowieso dringend notwendig ist) einfach nicht zugelassen, werden jedoch immer aufgeschoben.
Ich benütze AE seit 18 Jahren und es ist echt jämmerlich was in dieser Zeit weitergegangen ist.
Der 3D Tracker als auch Warp Stabi sind geschätzt 6-7 Jahre alt :-) ...die GUI Updates sind mir bis auf die schwarze Farbe vor 10 Jahren und den Support von hochaufgelösten Monitoren kaum aufgefallen :-). Die 3D Achsen find ich gut, den sie sollten schon seit 15 Jahren dabei sein ...Ich hätte mir aber eigentlich eine komplett neue 3D Engine gewünscht und nicht nur Gizmos die ein Praktikant in 2 Wochen schreiben kann :D ... Gratulation zur 3080! ... meine 3090 kommt erst nächste Woche ... die GPU bringt nur dann was wenn du rein mit den dementsprechenden Effekten arbeitest, leider sind das aktuell in AE max. 50% und Dinge wie der Warp Stabi oder der 3D Tracker eiern noch immer mit 15% GPU und CPU Auslastung herum ... das schmerzt bei meinen 24 Cores und engen Deadlines extrem.rdcl hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 22:07Ich gebe dir ja recht, aber das hat alles immernoch nichts mit dem Thema hier zu tun. Es ging nie um den Umfang der Updates.patfish hat geschrieben: ↑Mi 20 Jan, 2021 21:41
Der Rotobrush 2 ist neben Content Aware Fill ein kleiner AE Lichtblick der letzten 3-4 Jahren :D
Darf ich dir die Neuerungen der Beta 17.7 (aktuell) vortragen:
Miscellaneous
• 3D Reference Axes are now on by default. To disable them, click on the Grid and Guide Options button at the bottom of the Composition panel. (v17.7.0.29)
• 3D Reference Axis colors now match the 3D gizmo. (v17.7.0.31)
Sie schalten eine bestehende Funktion auf Standard und färben das Gizmo um :D ... thats what im talking about!
Alle anderen Dinge in der Liste sind IN DEVELOPMENT das bedeutet die gibt's noch nicht und kommen irgendwann mal.
@ GPU Support - Seit 4 Jahren sind die größten Änderungen in Final Releases immer ein paar weitere bestehende Effekte GPU fähig zu machen (Boris FX hat alle seine 250 FX in einem Jahr umgestellt gehabt) + ein zwei weiters Dinge wie etwa ein paar neue Codecs zu unterstützen oder auf die neuere Version von OpenEXR (gratis Tool) upzudaten und bei diesem Tool die Buttons eckig statt leicht rundlich zu machen :D
Die wirklich essenziellen Dinge wie den 25 Jahre alten "3D" Space komplett zu erneuern oder Multicore Support (Ich denke, ihr alter Kern hat es ohne Komplettumbau (der sowieso dringend notwendig ist) einfach nicht zugelassen, werden jedoch immer aufgeschoben.
Ich benütze AE seit 18 Jahren und es ist echt jämmerlich was in dieser Zeit weitergegangen ist.
Spontan würde mir aber auch noch der Camera Tracker, der bessere Warp Stabi oder die GUI Updates bei den 3D Achsen als sehr gute Neuerungen einfallen. Nicht viel, aber auch nicht garnichts. Ehrlich gesagt kann ich mich über die Performance aber nicht beschweren. Der Umstieg von einer GTX1080ti auf eine RRX3080 hat einen riesigen Üerformanceschib gegeben. Also scheinbar wird doch so einiges von der GPU übernommen.
9 Jahre...als auch Warp Stabi sind geschätzt 6-7 Jahre alt
Und dann sei dazu noch gesagt, daß der stabilizer doch arg in die Jahre gekommen ist, die Qualität lässt in den meisten Fällen stark zu wünschen übrig.
Es erstaunt mich immer wieder wie unfassbar lahm AE und Premiere da sind, und wie absurd schnell Resolve stabilisieren und tracken kann. Da ist schon irgebdwo eine Portion Black Magic dabei :D
Naja, es fehlt ja auch der Multicore und vollständige GPU Support in AE und Premiere. Wenn man mit 10% Auslastung Camera tracked ist es kein Wunder, dass es länger dauert :-)
Der Unterschied ist tatsächlich derartig frappierend, ich glaube da auch an Magie...Da ist schon irgebdwo eine Portion Black Magic dabei :D
Das war auch so ein Gedanke der mir kam, als ich bei einem Shot, frei aus der Hand aufgenommen, den stabilizer drübergehen ließ! Das Material war total zitterig, nachher war es fast wie vom Stativ - wenn man nun einfach ein Einbeinstativ o.ä. einsetzt, wäre das in vielen Fällen durchaus praktikabel!Jörg hat geschrieben: ↑Do 21 Jan, 2021 15:53Der Unterschied ist tatsächlich derartig frappierend, ich glaube da auch an Magie...Da ist schon irgebdwo eine Portion Black Magic dabei :D
zumal die Ergebnisse auch überwiegend überzeugen.
In Verbindung mit IBIS und OIS beinahe ein Stativersatz für statische Aufnahmen.