News-Kommentare Forum



BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von slashCAM »


Particle Illusion früher auch gerne zusammengeschrieben ist ein Plugin sowie eine Stand Alone Plattform zur Erzeugung von Partikeleffekten. Unter anderem können hiermit F...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos



Helikopter
Beiträge: 7

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von Helikopter »

Die Effekte lassen sich in der Standalone-Version auch nur vor einem schwarzen oder farbigen Hintergrund erstellen. Die Einbindung eigener Videos oder Bilder ist nicht möglich, womit die Geschichte (für mich) nur recht eingeschränkt nutzbar ist.
I walk 47 miles of barbed wire



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Danke für den Hinweis. Das heißt also, einen Effekt mit Alphakanal auszugeben funktioniert nicht?



srone
Beiträge: 10474

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von srone »

https://www.provideocoalition.com/unmul ... a-plug-in/

auf schwarz ist doch kein problem...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von Darth Schneider »

Danke an SlashCAM, fürs teilen, auf sowas warte ich schon lange...
Bin gespannt.
@ Srone, auch Danke.
Das ging schon viel, viel früher mit Schwarz zu keyen ( noch zu Hi8/SvHS Zeiten, mit einem tollen Panasonic Mischer), und ich freu mich wenn das heute auch noch am Computer so einfach gehen würde, Green/Blue Screen, ist nicht immer das beste, für Feuer und so...und meine Lego Raumschiff Modelle. ;-)
Ich Kauf mir endlich einen schwarzen Hintergrund...Und die Aufhängung...( Mein Gott !
Das darf nicht zu teuer sein) und mindestens noch eine grössere, Leuchte...besser 2 ?
Bei den Lampen soll man nicht sparen....
Platz ist nicht das Problem....
Ideen, Tipps ?
Sorry ( nicht wirklich, soo fest off topic)...

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von Framerate25 »

Boris, Du als eingefleischter StarWars Fan...Legomodelle...da warte ich aber lange schon auf einen Streifen von Dir! 🤗

Bitte bitte bitte bitte - Legostarwarsfilm... mit Partikel, Lasergefecht und Todesstern. 😎👍

Ah: Edit, sorry für OT. 🙃
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Steelfox
Beiträge: 418

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von Steelfox »

Danke für den Link.
Verwenden in eigenen Projekten geht sehrwohl. Ausgabe mit Alphakanal funktioniert hervorragend.

Ich kenne ParticleIllusion schon als es noch von wondertouch vertrieben wurde. War froh, dass ich mir damals die komplette Emitterdatenbank heruntergeladen hab. Diese war ja schon seit längerem nicht mehr online. Ein nettes Programm, läuft noch immer tadellos.
Die Emitter Library von Boris FX ist auch zu 95% identisch mit der alten von wondertouch. Generell ist unter dem neuen Layout schon besseres/schnelleres arbeiten möglich. Der Browser mit der vergrößerten Ansicht der Presets ist auch wesentlich besser (beim alten gibts noch ein Extra-Fenster, in dem man die Library nach Stichpunkten durchsuchen muß).
Einziger Kritikpunkt wäre die die Beschränkung auf ProRes und mp4. Beim alten Programm gibts noch diverse Bildformate wie png oder tiff. Auch mit Prores (und Quicktime) läuft "das Neue" bei mir mit Vegas fehlerfrei.
Nebenher hab ich noch Blender und Fusion laufen. Aber manche Presets würde ich weder in Blender noch in Fusion hinkriegen, zumindest nicht in kurzer Zeit.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Beitrag von Darth Schneider »

ProRes tönt doch schon mal sehr gut, für mich wenigstens..
MP4 kenne ich nicht so...
Blender, hab ich auch schon ein paar mal probiert
Die Software ist mir einfach zu kompliziert aufgebaut...
Ich hatte mal Maxon Cinema 4D...Real 3D, auch viel mit Lightwave herum probiert..
Aber Maxon, war für mich immer am einfachsten zu arbeiten damit...
Lade wieder mal ne Demo Version....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von TheGadgetFilms - Fr 10:37
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 9:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34