Hatte ich irgendwie was anderes bei meiner BMPCC 4k dabei? Es waren 2 Codes, für jeweils eine Installation. Kann mir nicht vorstellen dass die Vollversion so stark eingeschränkt ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 09 Sep, 2019 11:43
Ich meine 10 Bit mit h246, und h256 bieten andere Kamerahersteller auch für 3000 Pipen....eine andere Firma bietet sogar 6K RAW mit 12 Bit für unter 2400 €..mit Schnitt Software für 300 € inklusive.
Im Gegensatz zur Pocket ist der Z-Cam Sensor etwas größer und hat laut Herrsteller nen Stop mehr Dynamik. + halt einfach den besseren Formfaktor.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 09 Sep, 2019 11:43 Nun ja, ich denke solange der Workflow mit dem ZRaw so umständlich und zum Teil unklar ist, ist 3000 € nicht wirklich eine Kampfansage.
Ich meine 10 Bit mit h246, und h256 bieten andere Kamerahersteller auch für 3000 Pipen....eine andere Firma bietet sogar 6K RAW mit 12 Bit für unter 2400 €..mit Schnitt Software für 300 € inklusive.
Das ist eine echte Kampfansage.
Gruss Boris
Das mit dem Formfaktor scheidet hier weiterhin die Geister. Ich finde das mit dem klar "besseren" Formfaktor für die Zcam überhaupt nicht so eindeutig. Für Nutzer die primär am Gimbal unterwegs sind mag das womöglich zutreffen - ansonsten sehe ich da aber wenige wirkliche Vorteile wenn man damit arbeiten möchte wie an einer "klassischeren" Kamera... Ohne Rigging geht dann faktisch nichts, den Kasten kann man ja kaum sinnvoll anfassen,- geschweige denn halten. Aber das ist und bleibt individuell - sollte aber auch immer so gesagt werden sonst verwirrt es.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 09 Sep, 2019 14:57
Im Gegensatz zur Pocket ist der Z-Cam Sensor etwas größer und hat laut Herrsteller nen Stop mehr Dynamik. + halt einfach den besseren Formfaktor.
Ich denke auch - das ist und bleibt schon noch irgendwie noch eine Wundertüte - besonders als "Early Birder". Wenn das Teil wirklich gut perfomed und sich die entsprechenden Tools vereinfachen oder auch andere NLE's darauf einlassen kann das sicherlich ein nettes Teil werden - aber so auf gut Glück sehe ich das auch etwas kritisch.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 09 Sep, 2019 14:57 Aber, Hand aufs Herz...ich hole mir weder die Z-Cam noch die Pocket. 100%tig sprechen mich beide nicht an.
Weil der 4k sony sensor der e2/terra4k/pocket4k offensichtlich momentan eine art sweetspot aus DR, Auslesegeschwindigkeit, Größe, Auflösung und erreichbaren Frameraten darstellt.MarcusG hat geschrieben: ↑Mo 09 Sep, 2019 23:35 Ich verstehe vor allem nicht, warum die Kamera in manchen punkten eine Verschlechterung der original ZCAM E2 darstellt.
z.B. statt Full HD Slowmotion in 240fps jetzt nur noch 120fps, und ich glaube man kann auch nicht mehr direkt auf SSD per USB-C aufnehmen, sondern man ist auf CFAST angewiesen. Total seltsam.
Dafür gibt es an anderen Stellen Verbesserungen, wie einen DC out für Zubehör...mal schauen wie sich das alles entwickelt.
ich habe noch einen ganzen koffer voll zenza bronica mf-linsen und warte nur begehrlichst darauf, dass es endlich den passenden und bezahlbaren cine-body dafür gibt, wegen mir dann auch 8k...;-)Rick SSon hat geschrieben: ↑Mi 11 Sep, 2019 10:46 Die höhere 6k Auflösung der „neueren“ cams hat eben ihren Preis. Du zahlst mehr, kriegst aber weniger fps. Dafür mehr MP und mehr DR. Für narratives arbeiten traumhaft.
Aber mal ehrlich. Würden die Kamerahersteller uns heute schon 6k150p mit 15+ Blenden anbieten, welche kamera sollten Sie uns dann die nächsten Jahre noch verkaufen? Im Mittelformat macht dich schon eine Fotolinse arm ;-)