News-Kommentare Forum



Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von slashCAM »


Sharp scheint es mit dem Einstieg ins 8K-Kamera-Business unter 5.000 Dollar ernst zu meinen. Zur CES 2019 wurde dieser Schritt ja schon mit einem Prototypen angekündigt....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

8k - das ist sowohl für das MFT-Format wie auch für eine Speicherkarte sehr viel.

Mit einer USB-Lösung könnte man ja vielleicht zumindest 10bit 4:2:2 rausquetschen.

8k aus MFT ist selbst bei 16:9 reichlich.



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

https://www.macfilos.com/2019/04/03/sha ... ds-system/

Interessantes Interview

für Blogger
als Videokamera designt


Ob es eine BM Pocket 4k Alternative ist?



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Darth Schneider »

Kommt jetzt, der Sensor ist doch irgendwie zu klein für 8K.
Und abgesehen davon, braucht es denn wirklich 8K in so kleinen Cameras ?
Ich denke das braucht es überhaupt nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Jott »

Wird man sehen. Das hieß es zu seiner Zeit auch bei 4K und HD. Von „braucht keiner“ bis „technisch unmöglich“ war schon immer alles geboten.

mft verwundert, aber bitte, Sharp hat auch eine professionelle 8K-TV-Kamera am Start. Die werden schon wissen, was sie tun, auch wenn’s bis jetzt wohl nur ein Gehäuse aus dem 3D-Drucker ist. Hauptzielmarkt wird sicherlich Japan/China sein.



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

Wie viele Pixel quetschen die Telefonhersteller mittlerweile auf ihre kleinen Sensoren?
Da wird es bei 8k auf einer MFT-Fläche wohl auch nicht viel enger.

Aber es wird wahrscheinlich eh nur eine 8bit-Cam.

Andererseits will Sharp 8k puschen - da könnte die Kamera vor allem als Instrument zur Verbreitung dienen und eben nicht als Produkt, mit dem Profit erzielt werden soll.



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Erste Bilder - ahhh good question.



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Peppermintpost »

Sharp hat jetzt angekündigt evtl nächstes Jahr auch das erste Objektiv zu liefern das die Auflösung auch bereit stellt, angestrebt ist ein Verkaufspreis von unter 50.000€, bis dahin kann die Kamera aber auch im HD Modus benutzt werden.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Cinemator »

Sharp hat anno tobak mal Schreibgeräte hergestellt, den ever Sharp. Heute ist das ein riesiger elektronischer Bauchladen, der primär in Büros zu Hause ist und Kassensysteme anbietet. Der Auftrag an die Entwicklungsabteilung war wohl: macht etwas Spektakuläres, das uns weltweit ins Gespräch bringt und ein Rückgriff auf die Bedeutung unseres Markennamens darstellt. Mit der 8k Cam ist das zumindest PR-mäßig erreicht. Letztlich will ja auch der Normalo seine jährlichen Weihnachts-, Garten-, und Urlaubsvideos in nochmals noch höherer Auflösung aufgezeichnet wissen. In der Folge wird dann der 8k Fernseher von Sharp angeschafft. Der xlr ist aber auch ein Signal, dass man vielleicht noch eine andere Tür aufstoßen will. Ob das gelingt?
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



nic
Beiträge: 2028

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von nic »

Cinemator hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 09:09 Sharp hat anno tobak mal Schreibgeräte hergestellt, den ever Sharp. Heute ist das ein riesiger elektronischer Bauchladen, der primär in Büros zu Hause ist und Kassensysteme anbietet. Der Auftrag an die Entwicklungsabteilung war wohl: macht etwas Spektakuläres, das uns weltweit ins Gespräch bringt und ein Rückgriff auf die Bedeutung unseres Markennamens darstellt. Mit der 8k Cam ist das zumindest PR-mäßig erreicht. Letztlich will ja auch der Normalo seine jährlichen Weihnachts-, Garten-, und Urlaubsvideos in nochmals noch höherer Auflösung aufgezeichnet wissen. In der Folge wird dann der 8k Fernseher von Sharp angeschafft. Der xlr ist aber auch ein Signal, dass man vielleicht noch eine andere Tür aufstoßen will. Ob das gelingt?
Sharp wurde von Foxconn übernommen. Und Bauchländen sind doch alle Elektronikkonzerne. Samsung, Panasonic, Sony, ... da ist Foxconn/Sharp keine Ausnahme...



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

Die Kamera soll also zunächst als Content-Bringer für die 8k-TVs dienen.
Das ist schon mal vorteilhaft, denn Sharp wird wohl bereit sein, machbare Wünsche umzusetzen.

H264/265 10bit 4:2:0 auf SD-Karten ist leider, was fast schon zu erwarten war.

Vielleicht wird aber auch externe Aufnahme via USB-C möglich sein - völlig ausgeschlossen hatte der Sharp-Mann es nicht. Dann aber bitte mit 10bit 4:2:2.



roki100
Beiträge: 15328

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Darth Schneider »

Gibt es dann schon Objektive die auf die Kamera passen und die dann auch 8K auflösen können ?
Auch Speicherkarten sind ein Thema, wenn der Sharpman ja noch nicht weiss ob die Usb c Aufnahme möglich sein wird oder nicht...
Da die Kamera bald auf den Markt kommt sollten die Sharp Ceos vieleicht schon langsam einen Plan haben.
Die Beispiel Aufnahmen hauen mich jetzt nicht aus den Socken, das könnte auch mit jeder anderen 2 oder 4K Kamera gefilmt sein.
Ob die neue Sharp dann in direkter Konkurrenz zur 4K Pocket stehen wird ?
Ich weiss nicht, ich denke ohne RAW Aufnahme wohl kaum, auch mit 12K Auflösung nicht.
Ich denke der grosse Vorteil den BMD hat, ist erstmal die Erfahrung im Bau solcher kleinen Hochleistungskameras und nicht zuletzt den eigenen BM RAW Codec, das hervorragende funktionierende Betriebssystem ihrer Kameras, und die Resolve Software die auch auf die BM Kameras zugeschnitten ist.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 15:37
Die Beispiel Aufnahmen hauen mich jetzt nicht aus den Socken,..
Sieht aus wie die erste GoPro, nur mit 8k
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 15:48
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 15:37
Die Beispiel Aufnahmen hauen mich jetzt nicht aus den Socken,..
Sieht aus wie die erste GoPro, nur mit 8K
Kannst du die 8K denn überhaupt sehen? Ich habe ja nur Full-HD-Monitore. Ich sehe also nichtmal 4K. Brauchs ja nur für Bildbeschnitte und -bewegungen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Frank B. hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 19:18
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 15:48

Sieht aus wie die erste GoPro, nur mit 8K
Kannst du die 8K denn überhaupt sehen? Ich habe ja nur Full-HD-Monitore. Ich sehe also nichtmal 4K. Brauchs ja nur für Bildbeschnitte und -bewegungen.
Natürlich kann ich die ned sehen, und sonst auch kleiner :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Frank B. »

Dann bin ich ja beruhigt. :D
Ich dachte schon, du hast überirdische Fähigkeiten. Die heb dir mal lieber fürs BBQ auf. ;)
Ich bin übrigens Thüringer, bei mir gibts meistens Rostbratwürschte und Brätel.



srone
Beiträge: 10474

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von srone »

ich steh dann mehr auf argentinisches rindersteak.
dazu einen guten primitivo.
16k für die sinne..:-)

btw was ist brätel?

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

Beginnt nun auch im Forum eine Koch-Show?
Noch verbal ...



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von acrossthewire »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 21:27

btw was ist brätel?

lg

srone
Gegrillte manchmal vorher eingelegte Nackensteaks vom Schwein.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

acrossthewire hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 22:24
srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 21:27

btw was ist brätel?

lg

srone
Gegrillte manchmal vorher eingelegte Nackensteaks vom Schwein.
Hey - Filmer-Forum hier - also wo bleibt das passende Video?



srone
Beiträge: 10474

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von srone »

schwein ist nicht so meins, lieber rind oder lamm oder gambas...:-)

dazu viel knoblauch, frische kräuter und gutes olivenöl...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von srone »

iasi hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 21:43 Beginnt nun auch im Forum eine Koch-Show?
Noch verbal ...
na, das könnte man doch anlässlich der kommenden sommer saison doch ausbauen, grillen in 8k...:-)))

sharp, sharper, 8k, nur die jalapenos nicht vergessen..:-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15328

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 22:39 schwein ist nicht so meins, lieber rind oder lamm oder gambas...:-)

dazu viel knoblauch, frische kräuter und gutes olivenöl...:-)

lg

srone
ufff jetzt habe ich Hunger
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von srone »

ich finde die slashcam serie, grillen in 8k, hat durchaus ihre berechtigung, ein super dröges thema, so wie katzen und blümchen, und trotzdem könnte sich jeder, auch regional unterschiedlich, perfekt einbringen, dann sehen wir ja mal, wer was kann, der eine nur filmen, der andere geil grillen, so verschieben sich inhalte im kontext, welcher film gewinnt..:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Peppermintpost »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 15:37 Gibt es dann schon Objektive die auf die Kamera passen und die dann auch 8K auflösen können ?
Auch Speicherkarten sind ein Thema, wenn der Sharpman ja noch nicht weiss ob die Usb c Aufnahme möglich sein wird oder nicht...
Da die Kamera bald auf den Markt kommt sollten die Sharp Ceos vieleicht schon langsam einen Plan haben.
Die Beispiel Aufnahmen hauen mich jetzt nicht aus den Socken, das könnte auch mit jeder anderen 2 oder 4K Kamera gefilmt sein.
Ob die neue Sharp dann in direkter Konkurrenz zur 4K Pocket stehen wird ?
Ich weiss nicht, ich denke ohne RAW Aufnahme wohl kaum, auch mit 12K Auflösung nicht.
Ich denke der grosse Vorteil den BMD hat, ist erstmal die Erfahrung im Bau solcher kleinen Hochleistungskameras und nicht zuletzt den eigenen BM RAW Codec, das hervorragende funktionierende Betriebssystem ihrer Kameras, und die Resolve Software die auch auf die BM Kameras zugeschnitten ist.
Gruss Boris
Deswegen habe ich ja weiter oben meinen etwas Sarkastischen Kommentar geschrieben, weil es halt keine Objektive gibt (egal in welcher Preisklasse) die das auflösen. Selbst Master oder Ultra Primes schaffen das nicht. Eine BMD Pocket ist mit ihren 4k schon an der Grenze. Deswegen finde ich die Pocket auch 1000x besser, da bekommste direkt Quicktime oder RAW raus und nicht wieder so eine h264 verhackstückelte Sch***ße.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Peppermintpost »

mal agbesehen davon ist der Batterie Griff ein echt gutes Zubehör und Resolve gibt es auch noch dazu.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



srone
Beiträge: 10474

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von srone »

der grillt aber nicht so gut.. :-)

weil schwachbrüstig...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Funless
Beiträge: 5502

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Funless »

Peppermintpost hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 23:06 mal agbesehen davon ist der Batterie Griff ein echt gutes Zubehör und Resolve gibt es auch noch dazu.
Wasn mit dir passiert? Du warst doch eigentlich kein Fan von Kleinsensor Kameras, weil von hier bis Indien alles scharf und so. Boaahh kaum klimpert’ne BM Kamera mit ihren Wimpern und schon fallen‘se alle um! ... (Unglaublich!!)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Peppermintpost »

Funless hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 23:49
Wasn mit dir passiert? Du warst doch eigentlich kein Fan von Kleinsensor Kameras, weil von hier bis Indien alles scharf und so. Boaahh alle fallen‘se um! ... (Unglaublich!!)
Ne bin ich immer noch nicht - aber die sind ja beide MFT. Es ist ja auch immer ein Abwägen der Features. Eine URSA finde ich natürlich cooler, aber die kostet ja auch gleich mal das 5-fache. Ich finde die neuen FF Kameras auch gut, aber die komprimieren wieder wie bolle. Klar hätte ich die Pocket gerne mit URSA 4,6k Sensor aber wir sind ja nicht bei "wünsch-dir-was" ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 13:39
Hmm, irgendwie ein bisschen Handybild Karakter, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15328

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 09 Apr, 2019 00:48 Hmm, irgendwie ein bisschen Handybild Karakter, oder?
Genau das habe ich auch gedacht. Wollte ich aber nicht schreiben, weil ich vielleicht von Sharp-Hardliner dann beschimpft werde, wie damals als die p4k raus kam und ich diese mit iPhone 8 verglichen haben... ;))) Doch so wie es aussieht, gibt es zum Glück gar keine Sharp-Hardliner und ich kann direkt schreiben: das Ding hat ja überhaupt keine Dynamik! Da ist Osmo Pocket viel besser, cinematischer usw. ;)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24490

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von iasi »

WW, 8bit, auf der Straße herumgefilmt ...
Warum sollte es dann so viel anders aussehen, als mit Osmo, Telefon oder sonst einer Cam gefilmt?

Warum man ein Zoom wie das Sigma 18-35 immer bei 18mm nutzt, wo sich die Balken biegen, statt bei 22mm, wo die Verzeichnung gegen 0 geht, ist mir unverständlich.

Ansonsten hat man eben Bilder, die den DR eine Cam knacken, wenn die Sonne oder ihre Spiegelungen im Bild sind, wobei Schattenbereiche Zeichnung haben sollen.

Aber:
Wenn Sharp wirklich 3000 oder gar 5000$ für die Cam möchte, darf es nicht bei 10bit 4.2.0 und nur 200Mps bleiben.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sharp mit 8K MFT-Kamera im NAB-Anflug // NAB 2019

Beitrag von Frank B. »

Oh, da hab ich ja was ausgelöst mit dem Braten. :D
Das war eigentlich als kleiner Joke für Frank G. in Anspielung auf einen anderen Thread hier im Forum gemeint.
In Thüringen sagt man übrigens nicht Grillen, sondern Braten. Der Gegenstand, auf dem das geschieht, heißt Rost und niemals Grill. Wer hier Grillen oder Grill sagt, kann des Platzes verwiesen werden. :) Grillen sind hier sowas wie Grashüpfer. Eine Thüringer Rostbratwurscht darf niemals mit Rindfleisch in Berührung kommen. Dann ist sie keine solche mehr. Das hat hier alles seine Ordnung. Erinnert etwas an die Glaubenskriege bei Kameras. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von soulbrother - Fr 17:19
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von cantsin - Fr 17:07
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46