slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von slashCAM »

Es ist so weit: Rechtzeitig zu den Osterferien wird das slashCAM Forum auf eine neue Software umziehen, die viele neue Funktionen mitbringt: Responsive Design für mobile ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wow, ihr seit aber fleissig!
Na dann wollen wir doch mal schauen ob es für uns alle ein Gewinn oder eine Ernüchterung ist? ;-))



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rob »

Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob



Drushba
Beiträge: 2513

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Drushba »

Es ist sehr schön zu sehen, daß Ihr die ansonsten oft diskriminierte Randgruppe der Henkelmann-Fraktion im neuen Layout auch prominent grafisch würdigt! ;)



freezer
Beiträge: 3300

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer »

Super Sache, freu mich schon auf's neue Forum :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



nic
Beiträge: 2028

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic »

Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?



freezer
Beiträge: 3300

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer »

7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



nic
Beiträge: 2028

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic »

freezer hat geschrieben:
7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
Dem kam ja der Sündenfall der F5/55 zuvor...



balkanesel
Beiträge: 180

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von balkanesel »

alles gute zum umzug



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von CameraRick »

Dass man das noch erleben darf!
Sehr schön, da freue ich mich drauf :)



tommyb
Beiträge: 4921

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tommyb »

Yay!!!



cantsin
Beiträge: 14324

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von cantsin »

Ein herzliches Dankeschön!



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Bergspetzl »

PN's...echt jetzt?



motiongroup

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von motiongroup »

Ich drücke die Daumen lasset die Spiele beginnen

Super Sache



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Benutzername »

ich hab noch nicht mal ein smartphone.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber ein Nietenhalsband, das ist doch so ähnlich! :-)



thsbln
Beiträge: 1662

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von thsbln »

Super, endlich slashcam-Lesen beim Kinderwagenschieben.

Danke!
損したくないあなたはここで買おう



Funless
Beiträge: 5502

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Funless »

Uiiii .... super! Freu mich auf's neue Forum und dem slashCAM Team wünsche ich natürlich viel Erfolg und keine Probleme beim Umzug.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rush
Beiträge: 14042

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rush »

Ich bin da noch leicht zwiegespalten - aber we will see!

Hänge allgemein gern ein wenig an Traditionen - aber bin auch offen für das Neue Forum! Denn die Zeit bleibt ja bekanntlich nicht stehen.

So lang es möglichst simpel und übersichtlich bleibt wie bisher sollte es ja passen :)

Was ich gut finden würde: Das man bei Bedarf die Mobile-Ansicht schnell auch an verlassen kann. Ich betrachte Websiten generell auch am Smartphone lieber in der originalen, sprich klassischen Ansicht - der Übersicht halber.

Wünsche Gutes Gelingen und auf das alles flutscht und ihr wenig Trouble beim Umzug habt!
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung »

rob hat geschrieben:Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob
Hey Rob,
mal blöd gefragt, ist das eigentlich ein onewayticket, oder würdet ihr euch auch zutrauen das ganze zurück zukurbeln wenn es zu Problemem führt?

Denn wir hatten ja schon oft die Diskussion das Dislike und andere Mätzchen nicht immer gut für die Geimeinschaft sind.
Es gibt ja genügend Beispiele wo solche modernisierungen dazu geführt haben, das es nur noch darum geht den andern fertig zu machen und für sich Punkte zu sammeln.

Hört sich jetzt vielleicht etwas krass an, aber soo ganz abwegig sind diese Gedanken ja nicht und ich muß ehrlich sagen,
das nachdem man sich hier erstmal eingewöhnt hat, finde ich es so schlicht doch garnicht soo übel!

Gruß! :-)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tom »

Danke für das nette Feedback!

Das ganze war ne Menge Arbeit wegen der engen Integration des Forums mit slashCAM und dem seeehr großen Versionssprung, deswegen hat´s auch so lange gedauert.

@klusterdegenerierung: der Umzug ist unumkehrbar, weil wir nur so Funktionen auf dem Stand der Zeit realisieren können, wie etwa das inzwischen unabdingbare responsive Design - aber keine Angst, die neuen Funktionen sind durchwegs optional oder rein positiv :-)

Mehr dazu übermorgen!

Thomas
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06