News-Kommentare Forum



4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von slashCAM »

Die Berliner Korn Manufaktur hat auf der IBC 2015 den professionellen Filmscanner Edeltraut vorgeführt. 8mm, 9...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von nachtaktiv »

allein der name is n dealbreaker.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TonBild
Beiträge: 2070

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von TonBild »

Wie kann man einen Scanner Edeltraud nennen?

Gibt es denn eine berühmte SSchauspielerin die so heißt?

Oder gab es diese zu Stummfilmzeiten?

Oder hieß so die Oma mit dem der Entwickler zum ersten Mal als Kind im Kino war?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

TonBild hat geschrieben:Wie kann man einen Scanner Edeltraud nennen?

Aus dem gleichen Grund, aus dem man Slider und anderes Zubehör unter dem Namen Edelkrone verkauft. Ich muss da immer an billigen Schnaps denken. ;)



gekkonier
Beiträge: 504

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von gekkonier »

Vor allem Korn-Manufaktur als passt in das Schema :D



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

Vielleicht fusionieren ja mal die beiden Firmen in geselliger Runde. :D



TonBild
Beiträge: 2070

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von TonBild »

gekkonier hat geschrieben:Vor allem Korn-Manufaktur als passt in das Schema :D
Damit dürfte weniger etwas mit Alkohol gemeint sein, sondern das Filmkorn. Im gleichen Gebäude befindet sich ja auch ein Filmlabor:

http://www.andecfilm.de/



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

TonBild hat geschrieben:
gekkonier hat geschrieben:Vor allem Korn-Manufaktur als passt in das Schema :D
Damit dürfte weniger etwas mit Alkohol gemeint sein, sondern das Filmkorn.

Achsooooooo.



gekkonier
Beiträge: 504

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von gekkonier »

Du bist sicher voll der Partyclown ;)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Valentino »

Was ist eigentlich aus dem Cintel Scanner von Blackmagic geworden?

Wurde davon schon ein Gerät ausgeliefert?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

gekkonier hat geschrieben:Du bist sicher voll der Partyclown ;)
Meinste mich? Ja, manchmal, kommt auf die Tagesform an. Aber ich hab ne blühende Phantasie, die immer mal mit mir durch geht. Ich kann dann nicht anders... :) Aber die hast du ja bestimmt auch, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann. Man muss ja auch nicht immer alles so verbissen sehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von ruessel »

Gibt es denn eine berühmte SSchauspielerin die so heißt?
By the way, in case you're wondering: the company says edel means classy, and traud means powerful.

http://www.studiodaily.com/2015/08/korn ... anner-ibc/
Gruss vom Ruessel



gekkonier
Beiträge: 504

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von gekkonier »

Frank B. hat geschrieben:
gekkonier hat geschrieben:Du bist sicher voll der Partyclown ;)
Meinste mich? Ja, manchmal, ......
Nö, TonBild. ;)
TonBild hat geschrieben:
gekkonier hat geschrieben:Vor allem Korn-Manufaktur als passt in das Schema :D
Damit dürfte weniger etwas mit Alkohol gemeint sein, sondern das Filmkorn. Im gleichen Gebäude befindet sich ja auch ein Filmlabor:

http://www.andecfilm.de/
Hier wurde ein Scherz nicht als solches erkannt - oder einfach ignoriert, weil er gar nicht mal so gut war ;)



Jott
Beiträge: 21815

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Jott »

ruessel hat geschrieben:
Gibt es denn eine berühmte Schauspielerin die so heißt?
By the way, in case you're wondering: the company says edel means classy, and traud means powerful.

http://www.studiodaily.com/2015/08/korn ... anner-ibc/

Brüller!


Wir haben gerade ein Micro auf Karl-Heinz getauft. Musste sein.
Karl means beetle, and Heinz means ketchup.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Frank B. »

gekkonier hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:
gekkonier hat geschrieben:Du bist sicher voll der Partyclown ;)
Meinste mich? Ja, manchmal, ......
Nö, TonBild. ;)
TonBild hat geschrieben:
gekkonier hat geschrieben:Vor allem Korn-Manufaktur als passt in das Schema :D
Damit dürfte weniger etwas mit Alkohol gemeint sein, sondern das Filmkorn. Im gleichen Gebäude befindet sich ja auch ein Filmlabor:

http://www.andecfilm.de/
Hier wurde ein Scherz nicht als solches erkannt - oder einfach ignoriert, weil er gar nicht mal so gut war ;)

Naja, schade, ich kam mir grad mal lustig vor. Vielleicht besser, ich lass das mit den Partyscherzen. Eigentlich bin ich auch kein Partymensch.



Berntromp
Beiträge: 38

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Berntromp »

Wieviel soll der Kosten?



wv
Beiträge: 47

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von wv »

Berntromp hat geschrieben:Wieviel soll der Kosten?
Der Preis wird "edel" sein! Und wenn man ihn liest, "traut" man seinen Augen kaum... :-D



grovel
Beiträge: 469

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von grovel »

Also die Preisliste für Scannen in HD find ich mal ne klare Kampfansage. Da gibt es etliche Klitschen, die für SD-Scans mehr verlangen.



Banana_Joe_2000
Beiträge: 56

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von Banana_Joe_2000 »

Hey,

haben die sich denn auch zum Sensor geäußert? oder zum Scan-Modus? Dichte / Kontrastumfang? Kostenpunkt?

600m-35mm-Rollen in so einem Kasterl... unser Steenbeck-Tisch hat gefühlt schon so einen großen Motor (und davon gleich mehrere) zum Antrieb...

Da bin ich mal auf Ergebnisse gespannt. Andec Filmtechnik sind jedenfalls "Alte Hasen" im Geschäft - vielleicht bringt die Nähe ja einen guten Austausch.

Ja, und BMD / Cintel kommen nicht aus dem Quark.

Funktionierende / lieferbare Scanner gibt´s gute von MWA (alle Formate), Nucoda GoldenEye (der aktuelle) oder Scanity (highEnd). ARRIscan natürlich auch... In Holland noch MüllerHD, sehr interessanter Preis, die haben ein neues Modell mit WetGate aber nicht für 35mm geeignet. Lasergraphics spielt hier in Europa keine Rolle - oder?

Schön ist, daß solche Firmen die Konkurrenz beleben und einige Hersteller / Anbieter vielleicht mal ihre Geschäftstaktik / Presilisten überdenken lassen. Im Post-Film-Zeitalter eine Entwicklung, die vor Allem für Archive mit LowBudget sehr interessant ist.

Besten Gruß,

Banana



freacore
Beiträge: 43

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Beitrag von freacore »

Lassen sich damit auch Super8-Filme scannen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 23:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06