slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von slashCAM »


Filmic hat die neue, stark überarbeitete Version 7.0 seiner mobilen Kamera-App Filmic Pro für Android und iOS veröffentlicht. Filmic Pro v7 wurde nicht nur von Grund auf ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell



iasi
Beiträge: 24929

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von iasi »

Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von DeeZiD »

iasi hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 21:40 Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ
Solange das selbe Image-Processing verwendet wird, wird das Material nach wie vor wie H265-Material von der Standard-Kamera aussehen. Nur locker 10x größere Dateien.

Unter Android kann man wenigstens Denoising und Sharpening komplett deaktivieren, oder gar cDNG shooten (MotionCam). Ganz andere Liga vom Bild her.



iasi
Beiträge: 24929

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von iasi »

DeeZiD hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 22:07
iasi hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 21:40 Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ
Solange das selbe Image-Processing verwendet wird, wird das Material nach wie vor wie H265-Material von der Standard-Kamera aussehen. Nur locker 10x größere Dateien.

Unter Android kann man wenigstens Denoising und Sharpening komplett deaktivieren, oder gar cDNG shooten (MotionCam). Ganz andere Liga vom Bild her.
Mag sein, dass das Image-Processing durchgelaufen ist, was man ja bei jedem nicht-Raw-Format hat, aber immerhin ist der Spielraum, den ein 12bit-Codec in der Post bietet, noch vorhanden.
Wobei das iPhone und iPad dann schon auch 12bit liefern sollten.



Jott
Beiträge: 21834

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Jott »

Natürlich. Mit einem Smartphone ohne 12Bit kann man unmöglich filmen.



teichomad
Beiträge: 416

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von teichomad »

money money money



Jominator
Beiträge: 153

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Jominator »

24 Bit Audio. Das war für die eingebauten Mikrofon aber auch dringend nötig.

/Ironie off



Darth Schneider
Beiträge: 20055

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Darth Schneider »

Auch ProRes 4:4:4 brauchen die aktuellen Smartphones eigentlich überhaupt nicht..;) Reine Platzverschwendung…
Gruss Boris



nicecam
Beiträge: 2145

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von nicecam »

Infos auch bei HEISE:

Filmic Pro: Smartphone-Kamera-App wechselt auf Abomodell

Dort heißt es:
Die App-Läden von iOS und Android installieren Updates gewöhnlich automatisch, entsprechend werden Nutzer von Filmic Pro möglicherweise überraschend mit dem neuen Abo konfrontiert.
Gruß Johannes



MK
Beiträge: 4371

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von MK »

In Filmic Legacy kommt folgende Meldung:
Screenshot_20221201-220345_Filmic Legacy.jpg
Im Play Store ist aber immer noch V6... klassische Frickelbude.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48
» Zustand bzw Leistung von Powerbanks messen?
von Alex - Mo 16:56
» 4k Hevc HDR Videoclips Mergen Hilfe gesucht
von DragonLord - Mo 14:28
» Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
von philr - Mo 14:11