MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 11 Nov, 2025 12:11
MaxSchreck hat geschrieben:Wer wie einige hier nun meint: Ach, das ist in 2 Jahren erledigt, sollte wissen, daß alle LLM Anbieter jegliches Material von hier bis zum Mond bereits zum trainieren aufgebraucht haben - und woher bitte soll neues Material noch herkommen, wenn die wehrlosen kleinen Einzelkünstler bereits von LLM Slop ersetzt wurden,
Dann ist nach deiner Meinung das Ende der (qualitativen) Fahnenstange schon erreicht? Besser wird es nicht mehr?
Genau, ich glaube, daß da nichts mehr rauszuholen ist. Das Problem liegt in der Natur der Dinge. Es gab haufenweise "offenliegendes" (= unrechtmäßig genutztes) Material, aber das war halt nicht immer von hoher Qualität (Auflösung & Kompression). Wenn die diese Hürde nehmen möchten, müssten sie entweder astronomische Summen zahlen, um vorhandenes Material zu kaufen oder welches produzieren, beides führt weder zum Ziel noch sind sie praktikabel. Denn streng genommen, müsste man jeden Gegenstand der Erde in jedem Zustand und in diversen Vergrößerungen fotografieren, um davon alles abdecken zu können, was einem irgendwann einfallen könnte. Es ist einfach nicht möglich für z.B. den Opener einer Naturdoku das Gefieder eines Hyazinth-Aras in Macro zu starten, dann um das Tier herum zu fliegen während es seine Flügel öffnet, dann losfliegt und in der Ferne verschwindet, wenn nicht jedes dieser Einstellungsgrößen und Zustände in bestmöglicher Qualität vom System erlernt wurde.



dienstag_01
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von dienstag_01 »

Was ja geradewegs zu der Frage führt: Wozu dann die ganze Aufregung?



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Nov, 2025 11:53 Hmm.
Die Massen sind vielfach nun mal die Kunden, beziehungsweise die Zuschauer.
und ich hab keine Ahnung wer diesse Kelly ist und was sie beruflich macht. und woe erfolgreich sie ist.
Ist doch auch egal.
Natürlich. Alles ist egal, Hauptsache andere sind die leidtragenden, genau so funktioniert unsere Welt, genau deswegen ist sie so großartig.
Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Nov, 2025 11:53 Aber nach üblem 0815 AI schaut das nicht aus.
Das ist ein wunderschönes Video voller Bilder, die einen zum Nachdenken anregen. Die Künstlerin hat sicher viele hundert Stunden verbracht, das alles zu malen.



Darth Schneider
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

@MaxSchreck
Es geht doch jetzt (im Baby Stadium) der AI nicht darum darüber zu diskutieren was echte Kunst sein kann und was nicht.
Ich bin ja diesbezüglich voll deiner Meinung.

Es geht um all die Möglichkeiten (und die sind fast grenzenlos) die uns die AI schon jetzt zur Verfügung stellt um damit eben auch echte Kunst machen zu können.
Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle ob jemand Wochen oder monatelang auf eine Leinwand malt oder hinter dem PC sitzt….
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 12 Nov, 2025 20:08, insgesamt 1-mal geändert.



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 12 Nov, 2025 19:36 Was ja geradewegs zu der Frage führt: Wozu dann die ganze Aufregung?
Weil sie gegrast haben, wo es bisher "einfach" war. Aber das Karussell muss sich weiterdrehen, selbst wenn die Qualität scheiße ist. Also werden sie (wie man dauernd sieht) in Bereichen wildern, an die wir noch gar nicht denken. Private Fotos und Videos vom Handy, die in der Cloud gesichert werden, irgendwelche Features in der explodierenden Zahl von Kameras, die die Bilder zur Verarbeitung sonstwo hinschicken und und und. Ich kann hier nicht Szenarien bis ins letzte Detail ausmalen, aber ich sehe es wie mit den vielen Präzedenzfällen, die früher als undenkbare Hürden galten.



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 12 Nov, 2025 19:43 Es geht um all die Möglichkeiten (und die sind fast grenzenlos) die uns die AI schon jetzt zur Verfügung stellt um damit eben auch echte Kunst machen zu können.
Aber das ist ja das Problem. Die LLMs überschwemmen alles mit idealisierter Pseudo-Kunst bzw. tun das deren Nutzer. Sie erzeugen Ergebnisse ohne den Prozeß! Jeder Idiot, der eine 6 in Kunst hatte, kann nun welche "machen", indem er einfach Wörter eintippt. Binnen weniger Jahre wurde "Kunst" (das ganze Spektrum, in jeglicher Form, also Text, Bild,Video etc.), die durch viel Zeitaufwand und harte Arbeit erlernt wurde komplett entwertet, weil sie nicht mehr wahrgenommen und auch so gut wie gar nicht mehr wertgeschätzt wird. Nimm das von Dir geteilte "AI surreal Video": Wenn die breite Masse täglich so einen Kram zu sehen bekommt, kräht bald kein Hahn mehr nach dem Mühsam mit Blender und Co. produzierten, aber visuell sehr viel schlichteren Kurzfilm eines Nachwuchskünstlers. Der wird dann vielleicht von Wettbewerben gefeiert, sitzt aber auf dem trockenen, weil seine Arbeit zu langsam und zu teuer ist.



Darth Schneider
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

@ MaxSchreck
Jeder Idiot kann einen paar wöchigen Kurs besuchen und danach hübsche Bilder auf Papier malen….
Jetzt werden wir einfach überschwemmt weil die AI sehr neu ist.
Das wird sich wieder legen, zumindest was Kunst (und Unterhaltungs Videos) betrifft.

Und gleichzeitig lernen die echten Künstler und Filmemacher genau jetzt mit der AI umzugehen…;)



dienstag_01
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von dienstag_01 »

MaxSchreck hat geschrieben: Mi 12 Nov, 2025 19:51
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 12 Nov, 2025 19:36 Was ja geradewegs zu der Frage führt: Wozu dann die ganze Aufregung?
Weil sie gegrast haben, wo es bisher "einfach" war. Aber das Karussell muss sich weiterdrehen, selbst wenn die Qualität scheiße ist. Also werden sie (wie man dauernd sieht) in Bereichen wildern, an die wir noch gar nicht denken. Private Fotos und Videos vom Handy, die in der Cloud gesichert werden, irgendwelche Features in der explodierenden Zahl von Kameras, die die Bilder zur Verarbeitung sonstwo hinschicken und und und. Ich kann hier nicht Szenarien bis ins letzte Detail ausmalen, aber ich sehe es wie mit den vielen Präzedenzfällen, die früher als undenkbare Hürden galten.
Vielleicht solltest du die Szenarien aber mal weiterdenken.
Alles, was existiert, kann analysiert werden und steht damit früher oder später generativen Modellen zur Verfügung.
Wir stehen am Anfang.



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 12 Nov, 2025 20:45 Alles, was existiert, kann analysiert werden und steht damit früher oder später generativen Modellen zur Verfügung.
Das ist ein weiterer Punkt. Eben nicht. Bei Analysen zeigte sich z.B., daß die neueren LLMs bei komplexen Aufgaben nicht besser wurden, sondern schlechter und zwar derart, daß die Erfolgsrate mancher LLMs gegen Null geht. Noch ein Punkt: Bereits wenige "schlechte" Daten können den Rest quasi "vergiften", der relevant ist, dabei bedeutet schlecht nicht gleich z.B. niedrige Auflösung, sondern auch bspw. widersprüchlich zum Rest, was man so nicht erkennen kann. "LLMs generate text at the token level through an auto-regressive process: given the prior tokens, the model predicts the next token in the sequence. What’s concerning is how quickly these errors can multiply. For example, even a tiny 1% error rate per token can escalate exponentially into an 87% chance of error by the 200th token."
Es gibt auch ein oberes limit was die Menge an Trainingsdaten betrifft, auch wenn dieser recht hoch scheint. Da dies zugleich auch eine Kostenfrage ist...



medienonkel
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von medienonkel »

@Schreck

Kann es sein, dass du dringend deinen Job wechseln solltest?

Immerhin hilfst du den Idioten mit einer 6 in Kunst das vermeintlich zu können, was du offensichtlich einmal zur Perfektion gelernt hast.

Ich sehs aber auch an mir. Seit 2 Jahren kaum noch was in 3d gemacht, weil man andauernd den heißen generativen Scheiss ausprobieren will.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Blase bald platzt und ein paar sinnvolle Dinge übrig bleiben.



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

medienonkel hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 07:59 @Schreck

Kann es sein, dass du dringend deinen Job wechseln solltest?

Immerhin hilfst du den Idioten mit einer 6 in Kunst das vermeintlich zu können, was du offensichtlich einmal zur Perfektion gelernt hast.

Ich sehs aber auch an mir. Seit 2 Jahren kaum noch was in 3d gemacht, weil man andauernd den heißen generativen Scheiss ausprobieren will.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Blase bald platzt und ein paar sinnvolle Dinge übrig bleiben.
Stimmt, das wollte ich noch klarstellen, hatte jemand anders schon falsch verstanden - ich bin dort nicht angestellt, in kürze endet mein Engagement beim Teufel :-D

Und das Projekt bewirbt auch nicht Bild LLMs o. dgl., kann wegen einer NDA aber nicht mehr sagen. Aber auch um das klarzustellen, selbst wenn ich direkt den Müll bewerben würde, den ich kritisiere - ich sagte ja in einem früheren Posting: Die Dinge ändern sich eindeutig und unwiderruflich, ich lasse aber Unsinn nicht unkommentiert stehen. Ich denke das ist der Sinn und Zweck eines Forum, oder? Außerdem nannte der Thread Starter ihn "Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus..." wo eine eindeutige Skepsis vorhanden ist, wir sollen also kritisch diskutieren.

Wenn ihr hier kein Problem damit habt von vorne bis hinten belogen und betrogen zu werden, indem man euch eure eigene Kunst verkauft: easy. Ich mache da nicht mit: Fotos, Zeichnungen, gemalte Bilder, Illus, Animationen auf meiner Website, auf Facebook, Insta, X, Youtube, Vimeo - alles komplett gelöscht (der Social Media Sumpf ist ohnehin komplette Zeitverschwendung). Wird trotzdem nicht völlig helfen die Datenkraken fernzuhalten - aber so ist es halt. Was ich aber definitiv nicht tun werde ist im Stile von "Kelly Boesch" billigen LLM Slop als meine Kunst zu verkaufen, das Thema wird seit längerem heiß diskutiert - bevor ich zum "prompt Artist" werde, höre ich auf und arbeite bei Rewe.



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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

MaxSchreck hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 08:57
medienonkel hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 07:59 @Schreck

Kann es sein, dass du dringend deinen Job wechseln solltest?

Immerhin hilfst du den Idioten mit einer 6 in Kunst das vermeintlich zu können, was du offensichtlich einmal zur Perfektion gelernt hast.

Ich sehs aber auch an mir. Seit 2 Jahren kaum noch was in 3d gemacht, weil man andauernd den heißen generativen Scheiss ausprobieren will.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Blase bald platzt und ein paar sinnvolle Dinge übrig bleiben.
Stimmt, das wollte ich noch klarstellen, hatte jemand anders schon falsch verstanden - ich bin dort nicht angestellt, in kürze endet mein Engagement beim Teufel :-D

Und das Projekt bewirbt auch nicht Bild LLMs o. dgl., kann wegen einer NDA aber nicht mehr sagen. Aber auch um das klarzustellen, selbst wenn ich direkt den Müll bewerben würde, den ich kritisiere - ich sagte ja in einem früheren Posting: Die Dinge ändern sich eindeutig und unwiderruflich, ich lasse aber Unsinn nicht unkommentiert stehen. Ich denke das ist der Sinn und Zweck eines Forum, oder? Außerdem nannte der Thread Starter ihn "Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus..." wo eine eindeutige Skepsis vorhanden ist, wir sollen also kritisch diskutieren.

Wenn ihr hier kein Problem damit habt von vorne bis hinten belogen und betrogen zu werden, indem man euch eure eigene Kunst verkauft: easy. Ich mache da nicht mit: Fotos, Zeichnungen, gemalte Bilder, Illus, Animationen auf meiner Website, auf Facebook, Insta, X, Youtube, Vimeo - alles komplett gelöscht (der Social Media Sumpf ist ohnehin komplette Zeitverschwendung). Wird trotzdem nicht völlig helfen die Datenkraken fernzuhalten - aber so ist es halt. Was ich aber definitiv nicht tun werde ist im Stile von "Kelly Boesch" billigen LLM Slop als meine Kunst zu verkaufen, das Thema wird seit längerem heiß diskutiert - bevor ich zum "prompt Artist" werde, höre ich auf und arbeite bei Rewe.
irgendwas haben wir sehr gemeinsam 🧐 auch wenn mir zuviel von LLM's geredet wird, wir haben es bei Bildern wenn neben diffusions Modellen auch vermehrt mit CLIP, CNNs & ViT's in Multimodalen modellen zu tun...die auch reinforcement Modelle verknuepfen etc...das sind keine reinen LLM's mehr...

Es war sehr spannend. Aber bei der Entwicklung aktuell ob zum Prompt engineer oder Whatever bin auch Ich raus. Ich fand das Computer Science Studium damals schon super oede & kann mit keinen Arbeitsplatz mehr mit Pflichtzeit vorm / am Computer mehr vorstellen. Ich liebe ja meine Haende, Augen & Mund als Werkzeug in einer Umgebung mit sich bewegenden gut gelaunten kreativen Menschen deutlich mehr. Ich glaub selbst aufm Bau waere es lustiger als in ner ehmaligen VFX.. Promptfactory. Wobei den Job Prompt Artists wird es selbst nach Hoffnung der Big Tech Spinner auch nicht lange geben, die wollen das jeder direkt vom Algo gefuettert wird...

Am Ende bin Ich fuer mich mal beim Film gelandet weil Ich "Filme" liebe mit all den kleinen handwerklichen Details und Geschichten dahinter... Ich konnte schon bei Werbespots die ganzen Marketing, Werber und Agenturheinzels in PPM's nie ertragen und hab das Videovillage gemieden wie die Hoelle... Aber ohne diese Handwerklichen Kuenstler, Beleuchter, Wardrobe, Artdep... etc ist die Industrie einfach oeder geleckter Schrott, da les Ich lieber ein Buch und stell mir die Bilder lieber in meinem Kopf vor. Ist fuer mich dann kreativer als meine wertvolle aber beschraenkte Lebenszeit auf diesen eigentlich schoenen Planeten mit Slop, LinkedIn oder Tiktoks zu verschwenden.

was ist das auch eigentlich für eine Vorstellung, am Ende einem Pfleger, Rettungssanitäter, Arzt oder einer der vielen anderen nicht (ja und auch nieee!) durch Roboter ersetzbaren Fachkräfte erklären zu müssen, dass ich ihre Lebenszeit in ihrer Freizeit durch „Slop-Prompten“ verschwendet habe? Das wirkt wie ein massiver Missbrauch ihrer geistiger Ressourcen und wer sollte dafür überhaupt ernsthaft bezahlen wollen?
Zuletzt geändert von philr am Do 13 Nov, 2025 10:56, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Nov, 2025 10:22 und auch interssanter
Diese ganzen futuristischen KI Videos hier gehen wirklich gut klar und sind doch schon ganz gut gemacht.
Sieht natürlich noch nicht 100% realistisch aus, aber bisherige Nicht-KI generierte Sachen in Filmen sehen auch nicht immer echt aus.
Also die Wurmlochszene in contact ist toll gemacht, bestimmt einer der ganz guten künstlich generierten Szenen, aber man sieht natürlich, daß da hunderte Leute Frame für Frame gestaltet haben und nicht wirklich im Wurmloch gefilmt wurde.....



medienonkel
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von medienonkel »

Wenn mir nicht ein anderes Angebot - das dann wieder zurückgezogen wurde - dazwischen gekommen wäre, wäre ich gerade unterwegs und würde Strafzettel verteilen.

Plan D ist Postbote. Am liebsten wäre mir am Friedhof Gräber pflegen. Hauptsache keine "wichtigen" Leute mehr, die in diesem diffusen Medienumfeld täglich irgendwas reißen wollen.

Lieber mach ich ne Timelapse von blühenden Kakteen. In meinem Nachlass wird man auch mal 5000 Stunden schlechtes Schlagzeugspiel auf Video finden. Hab zwar weder Verwandtschaft noch nachkommen, irgendwer wirds schon finden. Und dann wegschmeißen.
That's Life. Ein Wegwerfaccount.


So, aber jetzt raus an die Sonne, sonst werd ich noch trübsinnig.



philr
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 11:34 Wenn mir nicht ein anderes Angebot - das dann wieder zurückgezogen wurde - dazwischen gekommen wäre, wäre ich gerade unterwegs und würde Strafzettel verteilen.

Plan D ist Postbote. Am liebsten wäre mir am Friedhof Gräber pflegen. Hauptsache keine "wichtigen" Leute mehr, die in diesem diffusen Medienumfeld täglich irgendwas reißen wollen.

Lieber mach ich ne Timelapse von blühenden Kakteen. In meinem Nachlass wird man auch mal 5000 Stunden schlechtes Schlagzeugspiel auf Video finden. Hab zwar weder Verwandtschaft noch nachkommen, irgendwer wirds schon finden. Und dann wegschmeißen.
That's Life. Ein Wegwerfaccount.


So, aber jetzt raus an die Sonne, sonst werd ich noch trübsinnig.
in seinem Nachlas (oder den vom remote Operator) wahrscheinlich auch...



medienonkel
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von medienonkel »

Na immerhin hilft dem jemand, wenn er fällt.

Da ist Mensch ja fast neidisch.



philr
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 12:49 Na immerhin hilft dem jemand, wenn er fällt.

Da ist Mensch ja fast neidisch.
Ach kein neid, ne wirklich kein neid nötig, in meinem nahen Umfeld habe ich jemanden, die in der Schuldnerberatung arbeitet… und dort wird aktuell auffällig vielen Leuten bei der Privatinsolvenz geholfen, die vor nicht mal einem halben Jahr auf Social Media und in Podcasts noch von Big Moneylife, Malle beach, Krypto auf Bali und Dubai geschwärmt und vorgelebt haben. Das is vielleicht maximal peinlich aber auch denen wird die Hand gerreicht…

Also irgendwie ist unsere Gesellschaft also doch weirdly korrekter und Hilfsbereiter als immer im Netz behauptet wird. Da musst du nicht mal Pfand sammeln weil der Postbote mit den bösen Briefen, dein Plan D Job hilft inzwischen sogar den Insta-Posern wieder mit auf die Beine. Facebook Kommentarspalten-rage und Populismus hin oder her…

:-)



medienonkel
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von medienonkel »

Na zum Glück hatte ich noch nie im Leben Schulden.

Aber ja, es zerlegt wohl viele Leute in letzter Zeit. Die anderen - eigentlich mein ganzes Umfeld - erben sich grad dumm und dämlich reich.

Naja, Postbote war früher schon ein Job, den ich mir vorstellen konnte, das kommt gar nicht so von ungefähr. So mit 12, als es langsam Zeit wurde, dass ich Geld nach Hause bringe. Aber Kameramann wollte ich schon im Kindergarten werden und hab da die Leute dazu genötigt vor meiner selbst gebauten Schuhkarton Kamera zu Schauspielern.


Vielleicht beschäftige ich mich auch echt schon viel zu lange mit Film usw. 😂



philr
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 15:40 Na zum Glück hatte ich noch nie im Leben Schulden.

Aber ja, es zerlegt wohl viele Leute in letzter Zeit. Die anderen - eigentlich mein ganzes Umfeld - erben sich grad dumm und dämlich reich.

Naja, Postbote war früher schon ein Job, den ich mir vorstellen konnte, das kommt gar nicht so von ungefähr. So mit 12, als es langsam Zeit wurde, dass ich Geld nach Hause bringe. Aber Kameramann wollte ich schon im Kindergarten werden und hab da die Leute dazu genötigt vor meiner selbst gebauten Schuhkarton Kamera zu Schauspielern.


Vielleicht beschäftige ich mich auch echt schon viel zu lange mit Film usw. 😂
Naja, wir haben keine Schulden, weil wir Selbstständigen nur sehr schwer Kredite bekommen & Gott sei Dank, darüber bin ich eigentlich ganz froh.

Erben konnte ich zum Beispiel kaum etwas bis nichts, weil alles was meiner Familie mal vor der Teilung des Landes gehört haben könnte, verstaatlicht und später von der Treuhand an irgendwelche westlichen Investoren verscherbelt wurde und das bisschen was danach in den zusammen kam durch 4 geteilt werden muesste falls es da ueberhaupt etwas gibt. Das hat aber wiederum den Vorteil das man sich nicht so eilig das abtreten der Alten wuenscht.. Aber macht bisher nichts, ich hatte meine Jobs bisher ja schliesslich auch nicht nur wegen des Geldes gemacht und viele versemmeln meiner Erfahrung nach ihre Erben recht zuverlaessig in Dinge die mir ohne Geld evtl auch dank des Jobs. Reisen gutes Essen und was leckeres Trinken... Dinge die auch ohne Erbe und viel Geld freude brachten, vielleicht wieder so ein Grund warum Ich keine Lust habe Filme zu prompten sondern lieber mit den Beleuchtern auf ner Laderampe bloedeleien austausche.

Ich glaube man wird einfach mit dem Alter und der Erfahrung auch etwas Jobmuede... man hat halt auch einfach schon viel Unfug und Doofheit miterlebt. Jetzt besteht halt immer die Gefahr das wenn man "mach deinen Schei**" halt selber" bruellt die direkt anfangen den Murks auch wirklich selber loszuprompten...

Sagt mal... waere es Wert ne aktuelle "Hurra Deutschland" Staffel mitn Merz, Spahn & Soederl eigentlich auch zu prompten? Ich meine, auch obwohl sich die Puppen glaube echt lohnen wuerden, das waere wieder voll Hip?



medienonkel
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von medienonkel »

Handpuppen prompten?

Eher Hybrid. Die Puppen mit Props vor Greenscreen und die Hintergründe geprompted.
Ich wollte mal was mit Puppen vor Greenscreen machen.
Alleine die 500000 Bäume für den Wald im Hintergrund und den Flug über die Landschaft für ein geplantes Intro, hat mich ne Woche Arbeit gekostet. Viel gelernt, nie gebraucht.

Heute hast sowas in 5 Minuten. Zwar ohne die absolute Kontrolle wie in 3d, aber am Ende des Tages interessiert das bei Null Budget niemanden.

Oh ja, die Doofheiten des Berufslebens. Da werde ich direkt müde und möchte schlafen.



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

philr hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 10:23 Am Ende bin Ich fuer mich mal beim Film gelandet weil Ich "Filme" liebe mit all den kleinen handwerklichen Details und Geschichten dahinter... Ich konnte schon bei Werbespots die ganzen Marketing, Werber und Agenturheinzels in PPM's nie ertragen und hab das Videovillage gemieden wie die Hoelle... Aber ohne diese Handwerklichen Kuenstler, Beleuchter, Wardrobe, Artdep... etc ist die Industrie einfach oeder geleckter Schrott, da les Ich lieber ein Buch und stell mir die Bilder lieber in meinem Kopf vor. Ist fuer mich dann kreativer als meine wertvolle aber beschraenkte Lebenszeit auf diesen eigentlich schoenen Planeten mit Slop, LinkedIn oder Tiktoks zu verschwenden.
100% Zustimmung. Ich finde es schon schade, wenn James Cameron kleine "Fehlerchen" seiner alten Filme digital ausbessern lässt, denn genau die sind ein Beweis dafür, daß Menschen hinter den Filmen stecken. Bei Terminator 2 gesehen: Die Holzklammern an einem Flag im Hintergrund, die Reflektion einer Bounce Card in der Sonnenbrille von Arnie, links im Bild ein Butterfly Rahmen oder sogar James Cameron selbst, dessen Arri 2c über einer Mauer hervorlugt und und und! Der T1000 trägt den Namen (Austin) einer der Produzentinnen des Films (Stephanie Austin), sie war es auch, die aus einer kleinen Verzweiflung heraus Einschusslöcher des T1000 aus Alufolie gebastelt hat, weil Stan Winston`s Studio mitten in der Nacht nicht mehr zu erreichen war um welche anzufertigen - einige davon sind im Film zu sehen. Oder der Fakt, daß der Co-Autor des Films (William Wisher) auch kurz im Film vorkommt.

Abgesehen von solchen winzigen Details steckt hinter vielen Elementen, ob in den Figuren, der Auflösung, dem Setdesign, der Kameraposition oder -winkel etc. vieles drin, was die Handschrift von Regie und Crew trägt. Spielberg mag berühmt sein für bestimmte stilistische Mittel, aber mir fiel kürzlich auf, daß seine Tendenz, so gut wie in jedem großen Film von ihm Familien mit getrennten Eltern einzusetzen: E.T., Jurassic Park, War of the Worlds etc. auf sein eigenes Leben zurückzuführen sein könnte, weil er unter der Trennung seiner eigenen Eltern gelitten hat. Oder selbst die Patchwork Familie der blauen Viecher in Avatar 2: Cameron und seine momentane Frau haben jeweils Kinder zusammen und aus früheren Ehen.

Alles zuvor gesagte mag irrelevant für 99,999% der Zuschauer und vielen Leuten hier sein, aber in meinen Augen bedeuten die vielen kleinen Partikel von persönlichem Schmerz und/oder Erfahrungen, daß selbst die abgebrühtesten und kommerziellsten Regisseure (vielleicht unabsichtlich) etwas von sich preisgeben, genau wie die vielen, vielen anderen Menschen am Set und das ist etwas, daß diese verschissenen LLMs niemals können werden.



philr
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

MaxSchreck hat geschrieben: Fr 14 Nov, 2025 18:53
philr hat geschrieben: Do 13 Nov, 2025 10:23 Am Ende bin Ich fuer mich mal beim Film gelandet weil Ich "Filme" liebe mit all den kleinen handwerklichen Details und Geschichten dahinter... Ich konnte schon bei Werbespots die ganzen Marketing, Werber und Agenturheinzels in PPM's nie ertragen und hab das Videovillage gemieden wie die Hoelle... Aber ohne diese Handwerklichen Kuenstler, Beleuchter, Wardrobe, Artdep... etc ist die Industrie einfach oeder geleckter Schrott, da les Ich lieber ein Buch und stell mir die Bilder lieber in meinem Kopf vor. Ist fuer mich dann kreativer als meine wertvolle aber beschraenkte Lebenszeit auf diesen eigentlich schoenen Planeten mit Slop, LinkedIn oder Tiktoks zu verschwenden.
100% Zustimmung. Ich finde es schon schade, wenn James Cameron kleine "Fehlerchen" seiner alten Filme digital ausbessern lässt, denn genau die sind ein Beweis dafür, daß Menschen hinter den Filmen stecken. Bei Terminator 2 gesehen: Die Holzklammern an einem Flag im Hintergrund, die Reflektion einer Bounce Card in der Sonnenbrille von Arnie, links im Bild ein Butterfly Rahmen oder sogar James Cameron selbst, dessen Arri 2c über einer Mauer hervorlugt und und und! Der T1000 trägt den Namen (Austin) einer der Produzentinnen des Films (Stephanie Austin), sie war es auch, die aus einer kleinen Verzweiflung heraus Einschusslöcher des T1000 aus Alufolie gebastelt hat, weil Stan Winston`s Studio mitten in der Nacht nicht mehr zu erreichen war um welche anzufertigen - einige davon sind im Film zu sehen. Oder der Fakt, daß der Co-Autor des Films (William Wisher) auch kurz im Film vorkommt.

Abgesehen von solchen winzigen Details steckt hinter vielen Elementen, ob in den Figuren, der Auflösung, dem Setdesign, der Kameraposition oder -winkel etc. vieles drin, was die Handschrift von Regie und Crew trägt. Spielberg mag berühmt sein für bestimmte stilistische Mittel, aber mir fiel kürzlich auf, daß seine Tendenz, so gut wie in jedem großen Film von ihm Familien mit getrennten Eltern einzusetzen: E.T., Jurassic Park, War of the Worlds etc. auf sein eigenes Leben zurückzuführen sein könnte, weil er unter der Trennung seiner eigenen Eltern gelitten hat. Oder selbst die Patchwork Familie der blauen Viecher in Avatar 2: Cameron und seine momentane Frau haben jeweils Kinder zusammen und aus früheren Ehen.

Alles zuvor gesagte mag irrelevant für 99,999% der Zuschauer und vielen Leuten hier sein, aber in meinen Augen bedeuten die vielen kleinen Partikel von persönlichem Schmerz und/oder Erfahrungen, daß selbst die abgebrühtesten und kommerziellsten Regisseure (vielleicht unabsichtlich) etwas von sich preisgeben, genau wie die vielen, vielen anderen Menschen am Set und das ist etwas, daß diese verschissenen LLMs niemals können werden.
Das “Handwerk” hat eben einfach den Großteil des Reizes dahinter… wenn einer auf der Straße musiziert, dann bekommt er auch für ein Cover Applaus, weil er es handwerklich und liebevoll umsetzen kann. Wenn da einer seine Bluetooth-Box hinstellt, gibt’s zu Recht auf die Nüsse… und ehrlicherweise sind das auch gar nicht so viele Menschen, die AI-Content geil finden. Es sind die Neider oder Neugierer, die selber prompten (und das ist auch der größte Reiz dahinter, dass jetzt jeder alles selber können soll) und die daran sparen oder profitieren... und das very weird und unsexy gewordene internet was uns das zeug wie wild ins Hirn schaufelt.

Die große Masse wird ihre wertvolle Lebenszeit nicht mit Slop verschwenden. Coca-Cola hat da eine Art Rage-Bait-Werbung geschaffen zurzeit, an der auch wir uns hier und jetzt beteiligen... weil die wissen, dass man sich da auch in allen Formen drüber unterhalten wird. Wenn nicht, dann sind sie einfach nur lieblos blöd, was aber auch irgendwie zum aktuellen Zustand der Staaten und des Produktes zutreffen würde.



Darth Schneider
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, klar ist das bei Musik/Kunst so..
Aber wenn das Handwerk auch bei der Werbung eine so grosse Rolle spielen soll, warum sind dann 90% der handgemachten Werbespots trotzdem todlangweilig ?
Vielleicht ändert sich ja gerade in dem Bereich mit der AI was…;)

Und coole Musik machen geht ja auch schon lange (zum Grossteil) nur mit dem Computer.
Siehe zum Beispiel die Band Yello und die ganze riesige Techno Szene…



philr
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 10:05 Nun ja, klar ist das bei Musik/Kunst so..
Aber wenn das Handwerk auch bei der Werbung eine so grosse Rolle spielen soll, warum sind dann 90% der handgemachten Werbespots trotzdem todlangweilig ?
Vielleicht ändert sich ja gerade in dem Bereich mit der AI was…;)

Und coole Musik machen geht ja auch schon lange (zum Grossteil) nur mit dem Computer.
Siehe zum Beispiel die Band Yello und die ganze riesige Techno Szene…
zu der beantwortung deiner Frage empfehle Ich gerne das Buch 99franc (auf Deutsch 39,90) oder den Film dazu! Klassiker mit sehr viel Wahrheit



Darth Schneider
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

Frédéric Beigbeder
Danke für den Tip. Ich wusste nicht mal das der Stoff verfilmt wurde, hatte damals natürlich das Buch gelesen. (die meisten seiner Bücher.)
Genialer Schriftsteller/Denker….

Bestätigt doch aber das der ganze manipulative Werbeschrott heute problemlos von der AI übernommen werden könnte..;)))



Jott
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Jott »

Wer lustige Einblicke in die durchgeknallte Werbewelt mag (geht auch um Coca Cola):

„E-Mail an alle“ von Matt Beaumont



philr
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

Jott hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 10:50 Wer lustige Einblicke in die durchgeknallte Werbewelt mag (geht auch um Coca Cola):

„E-Mail an alle“ von Matt Beaumont
Oder sehr amüsant in bzw über den Zustand in welchen wir uns zur aktuellen Zeit alle so befinden "Ben Elton - Stark " Bald 40 Jahre alt…1989 sehr komödiantisch und zugespitzt, aber aktuell zutreffend wie nie zuvor… Menschen halt ( https://en.wikipedia.org/wiki/Stark_(novel) )



MaxSchreck
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Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

Angesichts dessen, was ich so mitbekomme habe ich den Eindruck: Die Werbeindustrie ist am Ende. Nichts funktioniert mehr oder darf auch nicht mehr funktionieren. Was ich damit meine: Werbung hat ja gerne auch mal polarisiert und im übrigen entweder gelogen oder einfach nur das überhöht, was zuhause so passiert. Heute gibt es so unendlich viele Fallstricke, daß nur noch hosenschissiger 08/15 Kram rauskommt. Man will niemandem mehr auf die Füße treten, dafür möglichst jeden inkludieren. Beispiel: Wer sich noch an die Werbung der 80er und 90er erinnert hat vermutlich noch Werbespots gesehen, wo man nackte Frauen sehen konnte. Heute ist sowas aus den unterschiedlichsten Gründen undenkbar - ganz besonders, wenn LLM Outputs im Spiel sind und da wird es in Zukunft interessant. Denn nun bestimmt nicht nur der von einer Vielzahl von Richtlinien und Regeln eingeschränkte Werbefutzi, was auf dem Bildschirm erscheinen soll, sondern ein LLM gibt ihm nur das, was seinerseits regelkonform eingetrichtert wurde. Wenn man auch nur das winzigste Bisschen übertreibt, kommt aber auch am anderen Ende sofort ein Warnhinweis. Die LLMs sind also in jeglicher Hinsicht beschnitten. Ich habe es beim rumspielen selbst erlebt - in meinem Fall war dem Bildgenerator das Wort "terrifying alien" zu krass. Ich wollte wissen, ob so ein Ding auch nur im allerentferntesten Ansatz eine Kreatur erschaffen könnte, die originell wäre :-D
Zuletzt geändert von MaxSchreck am Sa 15 Nov, 2025 11:35, insgesamt 1-mal geändert.



MaxSchreck
Beiträge: 12

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von MaxSchreck »

philr hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 11:16
Jott hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 10:50 Wer lustige Einblicke in die durchgeknallte Werbewelt mag (geht auch um Coca Cola):

„E-Mail an alle“ von Matt Beaumont
Oder sehr amüsant in bzw über den Zustand in welchen wir uns zur aktuellen Zeit alle so befinden "Ben Elton - Stark " Bald 40 Jahre alt…1989 sehr komödiantisch und zugespitzt, aber aktuell zutreffend wie nie zuvor… Menschen halt ( https://en.wikipedia.org/wiki/Stark_(novel) )
...danke, gleich mal als Kindle gekauft. Höchste Zeit wieder mehr zu lesen.



Alex
Beiträge: 2082

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Alex »

MaxSchreck hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 11:29Denn nun bestimmt nicht nur der von einer Vielzahl von Richtlinien und Regeln eingeschränkte Werbefutzi, was auf dem Bildschirm erscheinen soll, sondern ein LLM gibt ihm nur das, was seinerseits regelkonform eingetrichtert wurde. Wenn man auch nur das winzigste Bisschen übertreibt, kommt aber auch am anderen Ende sofort ein Warnhinweis. Die LLMs sind also in jeglicher Hinsicht beschnitten.
Sehe ich ja auch so: viewtopic.php?p=1277842#p1277842
Klar, verstehe ich "Jugendschutz" usw., nichtsdestotrotz brauchen Kreative unzensierte Plattformen.



Darth Schneider
Beiträge: 26102

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

Genau und gerade der Jugendschutz ist diesbezüglich völlig überbewertet und fehl am Platz.
Zeigt mir einen einzigen Jugendlichen der bleibende Schäden gekriegt hat nur weil er oder sie in den Medien einen nackten Menschen gesehen hat….

Im Gegenteil, durch die viel zu prüden Regeln entwickeln die Jugendlichen ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper….



Alex
Beiträge: 2082

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 12:01 Genau und gerade der Jugendschutz ist diesbezüglich völlig überbewertet und fehl am Platz.
Zeigt mir einen einzigen Jugendlichen der bleibende Schäden gekriegt hat nur weil er oder sie in den Medien einen nackten Menschen gesehen hat….

Im Gegenteil, durch die viel zu prüden Regeln entwickeln die Jugendlichen ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper….
Naja, Jugendschutz per se finde ich überhaupt nicht überbewertet, es gibt ja noch wesentlich schlimmere Möglichkeiten Medien zu manipulieren. Klar muss man die Kids irgendwie schützen.

Aber das Tool für Kreative dafür zu beschneiden, schränkt es eben deutlich ein. Da müssen andere Lösungen her.
Dass aber Erwachsene solche Tools missbräuchlich nutzen, ist unvermeidbar.



Darth Schneider
Beiträge: 26102

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

Überbewertet war das falsche Wort, übertrieben wäre passender.

Und klar, es wird immer Missbrauch geben, nicht nur von Erwachsenen, auch von Jugendlichen.
Und je übertriebener die Regeln diesbezüglich sind, desto mehr Missbrauch gibt wird es wahrscheinlich geben.

Die Amerikaner würden besser endlich die Waffengesetze massiv strenger machen und dafür mehr nackte Haut erlauben.
Gäbe viel weniger Opfer.;)



philr
Beiträge: 277

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von philr »

MaxSchreck hat geschrieben: Sa 15 Nov, 2025 11:29 Angesichts dessen, was ich so mitbekomme habe ich den Eindruck: Die Werbeindustrie ist am Ende. Nichts funktioniert mehr oder darf auch nicht mehr funktionieren. Was ich damit meine: Werbung hat ja gerne auch mal polarisiert und im übrigen entweder gelogen oder einfach nur das überhöht, was zuhause so passiert. Heute gibt es so unendlich viele Fallstricke, daß nur noch hosenschissiger 08/15 Kram rauskommt. Man will niemandem mehr auf die Füße treten, dafür möglichst jeden inkludieren. Beispiel: Wer sich noch an die Werbung der 80er und 90er erinnert hat vermutlich noch Werbespots gesehen, wo man nackte Frauen sehen konnte. Heute ist sowas aus den unterschiedlichsten Gründen undenkbar - ganz besonders, wenn LLM Outputs im Spiel sind und da wird es in Zukunft interessant. Denn nun bestimmt nicht nur der von einer Vielzahl von Richtlinien und Regeln eingeschränkte Werbefutzi, was auf dem Bildschirm erscheinen soll, sondern ein LLM gibt ihm nur das, was seinerseits regelkonform eingetrichtert wurde. Wenn man auch nur das winzigste Bisschen übertreibt, kommt aber auch am anderen Ende sofort ein Warnhinweis. Die LLMs sind also in jeglicher Hinsicht beschnitten. Ich habe es beim rumspielen selbst erlebt - in meinem Fall war dem Bildgenerator das Wort "terrifying alien" zu krass. Ich wollte wissen, ob so ein Ding auch nur im allerentferntesten Ansatz eine Kreatur erschaffen könnte, die originell wäre :-D
haha… wenn man allen und jeden gefallen will, dann hat man sich halt gaaannnz schön dolle Zellen gebaut… Ist aber nicht nur die Werbung… ist beim Spielfilm und auch bei Doku so… Uns wurde von ’ner Redakteurin für einen Dokudreh auch abgeraten, in einen Tempel tauchen zu gehen für einen Dreh, weil angeblich respektlos etc., und sie konnte sich nicht vorstellen, dass die das wollen… (nicht dass man fragen könne oder so..) Aber wir hatten es ihr nur auch erst erzählt, nachdem wir das schon längst gemacht bzw. gedreht hatten, und die Aktion davor ist damit geendet, dass wir den Mönchen die Münzen aus dem Teich aufgetauchen/einsammeln sollten, wenn wir schon drin sind…

Evtl. Sorgen, die wir uns mit bzw. durch die Medien selbst geschaffen haben… vornherum wird gefingerzeigt & gewertet, aber hinten wird gedoppelmoralt.. Panzer- und Bombenaktien sind ja jetzt auch wieder drin, weil man wieder jemanden als bösen framen kann, und dafür sind die Ausgaben, an denen man sich vielleicht eventuell doch nur mit Spekulation mitbereichern will, ja auch mit einmal sozial verträglich und sogar korrekt…

Wir leben halt immer im Mix aus Doppelmoral, Möchtegern-woke-korrekt und typical German Angst… und wundern uns dann, dass uns das immer wieder auf die Füße fällt… weil man eben doch niemandem und allen gefallen kann und will… aber vor allem, weil es unauthentisch ist. Zwischen Shitstorm, Canceln und Scheinheilig als Gruppenzwang und eigentlich nur Angst & aus Mangel an Selbstbewusstsein...

anyway... hab dazu noch und mal wieder ein filmausschnitt zu dem Thema, in dem Fall aus der Serie "The Studio"



Darth Schneider
Beiträge: 26102

Re: Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren

Beitrag von Darth Schneider »

Sicher hat es da auch Fehler drin.

Aber Werbung geht auch echt cool mit der AI…;)))



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