Axel hat geschrieben: ↑Fr 10 Okt, 2025 12:15
> es könnte eine Option für parallele Proxies mit eingebackener LUT auf dem Gerät geben.
Nicht nötig, da sowohl in der Blackmagic als auch in der Final Cut App Log-Clips per default (abwählbar) mit der Vorschau-LUT angezeigt werden.
Axel hat geschrieben: ↑Fr 10 Okt, 2025 12:15
> Ich habe gehört, es gibt eine 3d-party-Kamera-App, die den Kamera-Kontrollbutton benutzen kann. Ich habe außerdem gehört, dass 15 + 16 - Nutzer den Button überflüssig finden. Wenn man aber ISO darauf legen könnte, fände ich das bestimmt mega, denn die vertikalen Slider in der App sind es nicht.
Hab jetzt zum ersten Mal ein iPhone mit Kamera-Kontrolltaste (ist ja Taste und Touchpad), daher wusste ich‘s nicht. Die Taste kann bei Druck sowohl die Standard-Kamera-App
oder Blackmagic (angeblich auch „Kino“, aber nicht Final Cut) aufrufen (das hab ich aber deaktiviert). Ein weiteres Drücken startet die Aufnahme, ein drittes stoppt sie. Die Slider-Funktionen lassen sich in der Standard-App umschalten, in BMCA scheint nur Digitalzoom in das jeweilige Hardware-Objektiv zu funktionieren. Luft nach oben.
EDIT: Iso
lässt sich mit der Kamerasteuerung einstellen. Schätze, ich übe jetzt erst mal ein bisschen und schreibe erstmal nichts ;-)
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...