Aha. Franks Kameras, Stative und Kran fahren also schon vor der Crew allein ans Set und bauen sich auf.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 28 Nov, 2021 20:55 @iasi
Ich bin mir ganz sicher wenn Frank so was dreht, dann ist noch bevor die Schauspieler überhaupt auf dem Set sind, eine Ursa bereit auf dem Stativ, die zweite bereit auf dem Kran und die Pocket womöglich bereit auf dem Gimbal.
Also auf die Kamera warten muss dann gar niemand…;)
Dafür hat er ja mehrere Cams.
Was man dann ja mit dem iPhone am besten ganz ähnlich, wenn nicht genau gleich machen würde. Um Zeit zu sparen.
Und wenn du mal vor hast eine Hochzeit, oder was ähnliches mit iPhones zu drehen brauchst du etwa 10 davon, schon allein wegen dem Akku und wegen dem begrenzen Speicher.
Also billiger wird das so dann auch nicht.
Und auch für ein Making Of, oder Backstage Aufnahmen würde ich eine grosse Kamera dem iPhone unbedingt vorziehen.
Warum ?
Siehe oben, die selben zwei simplen Gründe.
Gruss Boris
Ihr redet immer von Profis und Hobbyfilmern aber seht nicht über eine Einstellung hinaus.
Du musst den ganzen Krempel erstmal vorbereiten, dann zum Drehort transportieren, dann für jede Einstellung (und eben nicht nur zu Beginn des Drehtages) einrichten, am Ende wieder abbauen, transportieren, warten.
Manche Einstellung sind dann aufgrund des zu hohen Aufwands mit einer Ursa dann eben auch nicht realisierbar. Sollte ein Projekt mehrere wichtige solcher Einstellungen erfordern, dann kann es sinnvoll sein, ein iPhone mit den bekannten Nachteilen zu nutzen, statt auf diese wichtigen Einstellungen zu verzichten.
Das geeigneste Werkzeug gilt es zu nutzen.