slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von slashCAM »


In vielen Bereichen revolutionieren neue AI/Deep Learning-Algorithmen die Arbeit mit Video - ein interessantes Anwendungsgebiet ist die intelligente Interpolation von Bil...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI



maiurb
Beiträge: 529

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von maiurb »

Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.



roki100
Beiträge: 15344

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von roki100 »

Danke für die Info! Probiere ich gleich unter Ubuntu...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



CandyNinjas
Beiträge: 121

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von CandyNinjas »

Schön, schön...

Was ich mir mehr wünschen würde wäre ein 3D Camera Tracker (Match Mover) auf KI Basis. Momentan gibt es nichts für mal schnell aus der Hüfte geschossenes "Match Moving", quasi einen 3D Camera Tracker auf Knopfdruck in Top Qualität. Die Endergebnisse sind mit vorhandener Software leider oft zappelig und rappelig!



Frank Glencairn
Beiträge: 23237

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von Frank Glencairn »

Der in AE funktioniert doch ganz gut, Blender auch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15344

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von roki100 »

oder besser PFTrack kostet aber natürlich jede menge. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



CandyNinjas
Beiträge: 121

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von CandyNinjas »

Na ja, ich meinte eine "Ein-Knopfdruck" Lösung für "Aus Der Hüfte Geschossenes"...



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

Beitrag von Bruno Peter »

maiurb hat geschrieben: Mi 22 Jan, 2020 07:04 Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.
Jau..., deshalb bleibe ich bei der 30p-Videoaufnahme
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13