Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Frank B. »

Wenn die Kamera das kann, wird es sicher innerhalb des nächsten Jahres auch eine R geben, die das auch können wird. Die hat dann den Spiegel nicht mehr im Weg.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Paralkar »

Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55,

Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile,

Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du ehh das Auflagemass.

Also das spricht nicht gegen die Kamera,

Die Red is dafür keine Profifotokamera,
DIT/ digital Colorist/ Photographer



groover
Beiträge: 663

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von groover »

Hat die neue 1DX eigentlich einen Bildstabilisator?
Was sagen die Rumors?
LG Ali



iasi
Beiträge: 24935

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 10:21 Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55,

Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile,

Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du ehh das Auflagemass.

Also das spricht nicht gegen die Kamera,

Die Red is dafür keine Profifotokamera,
Red Komodo hat einen Global Shutter bei großem DR.

Wir sind hier ja in einem Filmerforum, daher ist es für die Leute hier wohl nicht gar so schlimm, wenn die Red keine Profifotokamera ist.

Der hochgeklappte Spiegel zieht Strom, schaltet den AF ab und versperrt den Blick durch den optischen Sucher. Wo also ist der Vorteil?
Canon hat schließlich auch Spiegellose im Angebot, an die man per Canon-Adapter nicht nur EF Objektive hängen, sondern eben auch eine gute ND-Filter-Lösung nutzen kann.
Die Red Komodo kommt mit diesem R-Anschluss.

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 11:52

Spannend für Filmer wäre eine Canon-R-Kamera mit den Innereien der EOS-1D X Mark III.
Das sehe ich auch so. Dem wird sich Canon auch nicht verschließen können. Ich denke, diese Kamera wird kommen müssen (s.o.). Bloß, wenn sie sie zu früh bringen, könnte es schlecht für den Absatz der EOS-1D X MkIII werden. Canon wird wohl noch ein paar Monate verstreichen lassen, eh sie die entsprechende R bringen. Kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Druck an, den sie demnächst von Sony und Nikon und vielleicht auch Fuji bekommen oder eben nicht bekommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00
» Erste Erfahrungen Sony A1
von gammanagel - Sa 22:27
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Sa 17:11
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Alex - Sa 11:40
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von berlin123 - Sa 11:33
» Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
von slashCAM - Sa 10:57
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15