go4java
Beiträge: 25

Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von go4java »

Hallo zusammen,
ich habe keine Zeit für Dinosaurier-Pakete, das Frontend soll idiot-proof sein (engl. oder dt.), es soll auch auf älterer Hardware laufen (kein HD) und sein Geld wert sein. Eine kurze Recherche (hier im Forum) führt zu folgenden Kandidaten:

1.) Adobe Premiere Elements 7
2.) MAGIX Video easy
3.) ULEAD DVD MovieFactory 6
4.) Pinnacle Studio (Plus)
5.) Microsoft Windows Movie Maker

...ohne Priorität.

Mir wäre auch wichtig, Bilder und Musik/Ton einfach zu synchronisieren und ein Standard-Format wie MPEG-2 zu erhalten.

Vielen Dank.



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von jazzy_d »

Vielleicht videospin.de

Ich weiss aber nicht wie "stabil" oder "schnell" das ist. Aber ist gratis (bis auf das Codec-Pack, mpeg2 ist optional). Und wenn man mal mehr braucht ist der Wechsel auf Studio vermutlich nicht so schwierig.



Jogi13
Beiträge: 116

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von Jogi13 »

Hallo

Hätte da was für dich.

Pinnacle Studio Plus + Bonus DVD Version 9.3
Pinnacle Hollywood FX 425 Effekte + Übergänge
Pinnacle Lern DVD zum lernen und Nachschlagen
Pinnacle Prodad Heroglyph 2 PlugIn

Falls interesse joerg-froese ( ät )gmx.de

MFG



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von immanuelkant »

ich empfehle aus Überzeugung Pinnacle Studio (Plus/Ultimate) in der Version 11 oder 12.

100% stabil, intuitiv und flott!


PS. eine frühere Version der Software empfehle ich hingegen nicht, da es mit dem alten Code große Stabilitätsprobleme gab. Daher würde ich auf das Angebot von Jogi13 zu Version 9.3 nicht eingehen.



videofreak68
Beiträge: 3

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von videofreak68 »

Huch, hier haben sich wieder die Pinnacle-Mitarbeiter versammelt, um ihre buggige Studio-Software an den Mann zu bringen, was? ;)

Im Ernst: Ich finde, die Oberfläche von diesem Video easy Dings da sieht wirklich einfach aus, obwohl ich mit meinem Canopus Edius-System echt nicht Zielgruppe bin.

Werde es trotzdem mal runterladen und vielleicht meine Frau damit an mein Hobby ranführen... ;)

Gruß
Berhard



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von immanuelkant »

videofreak68 hat geschrieben:Huch, hier haben sich wieder die Pinnacle-Mitarbeiter versammelt, um ihre buggige Studio-Software an den Mann zu bringen, was? ;)
....Gruß
Berhard
Spaßvogel! Der Code von Pinnacle Studio ist zur Version 11 komplett ausgetauscht worden und entspricht jetzt dem Code (nicht der Funktionalität) von Avid Liquid, was ja wohl als Profiwerkzeug außer Frage steht.
Weil der alte Code Buggy war, empfehle ich diesen ja gerade nicht!
... und natürlich Arbeite ich nicht für Pinnacle oder Avid sondern damit und bin sehr zufrieden!

PS. wenn man Urteile nicht regelmäßig an der Wirklichkeit prüft, so werden es Vorurteile!



videofreak68
Beiträge: 3

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von videofreak68 »

Mann muss sich ja nur die Amazon-Kritiken oder Foreneinträge wie diesen
hier anschauen (den aktuell obersten):

http://www.videoaktiv.de/200806021694/N ... io-12.html

um zu sehen, dass die Vorurteile wohl immer noch nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

Wie gesagt: ich bin Canopus-Kunde und eigentlich interessiert mich Pinnacle einen feuchten Kehrricht, aber wenn man hier als "Spaßvogel" bezeichnet wird, muss man ja schon was sagen dürfen.



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von immanuelkant »

videofreak68 hat geschrieben:Mann muss sich ja nur die Amazon-Kritiken oder Foreneinträge wie diesen
hier anschauen (den aktuell obersten):

http://www.videoaktiv.de/200806021694/N ... io-12.html

um zu sehen, dass die Vorurteile wohl immer noch nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
....
Nun, da schreiben doch auch einige, dass Sie sehr zufrieden mit den neuen Versionen arbeiten und diese stabil sind! Klar schreien immer die am lautesten, die Probleme haben. Oft liegen die Probleme aber auch an schlecht implementierten Hardwaretreibern, billiger Hardware selbst oder sonstig verhunzten PCs.

Ich kann als Anwender der Software aus eigenem Erleben nur bestätigen, dass die Software stabil läuft. Schneide damit nun seit 18 Monaten (Version 11 und 12). Mittlerweile dürften so 40 Stunden Film (alles HDV-Material) drübergelaufen sein. Abstürze sind äußerst selten (hatte vielleicht 3 in der ganzen Zeit) und diese waren niemals mit Datenverlust behaftet. Das Programm machte nach dem Neustart genau an der Stelle weiter, wo es abgestürtzt war (natürlich ohne erneut abzustürzen).

Fazit: Guter Workflow, gute Funktionsauswahl, hohe Stabilität - auch unter Vista(64).

PS. In meinem PC habe ich nur gute Markenkomponenten - aber das sollte für Videoschnitt ja normal sein.



Country_Rocker
Beiträge: 15

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von Country_Rocker »

@go4java:

Ihr zieht nicht zufällig in Erwägung, einen Apple anzuschaffen?

Ich kann aus eigener Erfahrung die Software iMovie nur empfehlen, äußerst intuitiv zu bedienen und kostenlos dabei.

LG



Sigerl
Beiträge: 54

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von Sigerl »

Hab Magix Video easy ausprobiert. Leider gibt es da bei mir Probleme mit den Titeln, sie gehen beim Brennen verloren. Kann mir das nicht erklären, werde aber versuchen, Magix diesbezüglich zu fragen.

Ansonst ist das wirklich ein easy Programm.



joey23
Beiträge: 654

Re: Idiotensicheres, stabiles + schnelles Video-Schnitt-Programm für Papa?

Beitrag von joey23 »

Jap, iMovie wäre genau das richtige. Und dazu gibts dann gleich noch n Apple :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 14:07
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06