ahaaaa und dann kann ich den film den kinos verkaufen oder so und die finden ihn klasse und dann bin ich hollywood star und das alles in nem monat und mit nem camcorder für 600€???malefiz hat geschrieben:der effekt heißt : placebo-effekt. damit bekommst du jedes homevideo in den gewünschten filmlook. ein russisches programierinstitut hat den filter programmiert. alle faktoren, die vorher nötig waren um den look zu erhalten sprich licht,objektive und alle technik verlieren an bedeutung. es ist nun erstmals möglich kinofilme mit einem 100€ budget zu produzieren. den filter bekommt man überall nachgeschmissen und lässt sich problemlos in alle postprogramme einbinden. http://www.ichmachekino.de
Das fände ich denkbar unpraktisch. Stell Dir nur vor, es muss schnell gehen und dann hat niemand eine Münze zur Hand... ;-)tfp hat geschrieben:...Kondomautomat im Bad...
Vielleicht kann ich Schleichmichels Punkt noch weiter zuspitzen. Video-Look ist nur ein anderes Wort für lieblose Fotografie. Dieselbe triste Ansicht, mit einer Super 8 Kamera aufgenommen oder einer Spiegelreflexkamera fotografiert, wird nicht besser. Umgekehrt wäre also Film-Look ein anderes Wort für sorgfältige, liebevolle Behandlung des Motivs. Es ist nur so, daß DV-Cams aufgrund ihres Lowlight-Verhaltens diese Schlampigkeit fördern. Der wichtigste Tip ist also der: Was du siehst ist was du kriegst. Eine gute Übung wäre, ein Filmbild, was dir als besonders ausdrucksstark erscheint, "nachzubauen". Als Anregung der längere Beitrag in diesem Thread.Pat Reeze hat geschrieben:ich danke Schleichmichel, der wohl als einzigster eine antwort abgegeben hat, mit der man als anfänger (von anderen hier auch gern mal als "arschloch" bezeichnet) etwas anfangen kann.
Gute Einstellung. Wenn Papier geduldig ist, ist ein Internet-Forum der reinste Buddha.Pat Reeze hat geschrieben:ich nehme euch die beleidigungen und anderen schönen beiträge nicht übel, finde es nur irgendwie schade.