Gibt von der Bauart vor, ein Großmembranmikrofon mit entsprechenden guten Werten zu sein. Auf dem Foto gezoomt erkennt man aber leicht, es ist ein Elektredmikrofon. Muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, aber bei diesen Verkaufspreis rechne ich eher mit einen Rauschgenerator. In den Beschreibungen steht es rauscht nicht, das kann nur mit einer weiteren Schaltung unterdrückt werden. Das wird sich sicherlich in den Höhen unangenehm bemerkbar machen. Ich würde die Finger davon lassen - wer billig kauft, der kauft zweimal.Aber was haltet ihr von folgenden mikrophon
Dankeschön, für die rasche empfehlung. ^^ruessel hat geschrieben: ↑Di 14 Okt, 2025 12:14Gibt von der Bauart vor, ein Großmembranmikrofon mit entsprechenden guten Werten zu sein. Auf dem Foto gezoomt erkennt man aber leicht, es ist ein Elektredmikrofon. Muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, aber bei diesen Verkaufspreis rechne ich eher mit einen Rauschgenerator. In den Beschreibungen steht es rauscht nicht, das kann nur mit einer weiteren Schaltung unterdrückt werden. Das wird sich sicherlich in den Höhen unangenehm bemerkbar machen. Ich würde die Finger davon lassen - wer billig kauft, der kauft zweimal.Aber was haltet ihr von folgenden mikrophon
Mit 150 Euronen gibt es günstig eingekauft was von Rode..... da wird die Preis/Leistung eher stimmen.
https://www.bonedo.de/artikel/rode-nt-usb-test-2/
![]()