Darf ich fragen, weshalb Du ganz gerne die S5 statt der S5II nimmst?! Ich könnte mir vorstellen, wenn es gebraucht wird (z.B. gleichzig aus verschiedenen Perspektiven), zwei im Grunde „gleiche“ Kameras zu haben und zu nutzen, finde aber nicht die Antwort für das „statt dessen“?! Die S5II „kann“ Dinge besser als die S5 - umgekehrt stehe ich bei dem Gedanken auf dem Schlauch;)
die S5II hat einen anderen Prozessor als die S5, daher unterschiedet sich das Bild etwas zur S5II, das Noiseverhalten etc.blueplanet hat geschrieben: ↑Mo 25 Aug, 2025 13:11 Darf ich fragen, weshalb Du ganz gerne die S5 statt der S5II nimmst?! Ich könnte mir vorstellen, wenn es gebraucht wird (z.B. gleichzig aus verschiedenen Perspektiven), zwei im Grunde „gleiche“ Kameras zu haben und zu nutzen, finde aber nicht die Antwort für das „statt dessen“?! Die S5II „kann“ Dinge besser als die S5 - umgekehrt stehe ich bei dem Gedanken auf dem Schlauch;)
O.K. Doppelbelichtung bei der Fotografie, aber sonst…
ja ist wirklich frech, nein Spaß.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 25 Aug, 2025 13:26 Ich tippe mal frech auf um die S5 II etwas zu schonen, oder auf Nostalgie Gefühle..;))
mehr spürbar als sichtbar :-) :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 25 Aug, 2025 13:47 Was meinst du mit Rauschverhalten, etc unterscheidet sich etwas ?
Sind die Unterschiede wirklich klar sichtbar oder nur spürbar..?
Gruss Borus
Geht mir auch so. Die GH7 ist beste MFT Kamera mit allem drum und dran.