Hallo und Hilfe!
Das mit meinem nagelneuen Camcorder Panasonic NV-GS 140 aufgenommene Band läßt sich mit PowerDirector 3.0 (Vollversion) nur über den analogen Anschluss auf PC überspielen, nicht jedoch über Firewire-Kabel. Die Fehlermeldung lautet: "Das Eingabesignal und das Ausgabeformat sind nicht kompatibel". Nach der Profildarstellung im PowerDirector wird der Camcorder mit NTSC-Daten ausgewiesen (hier: Breite 720/Höhe 480 Zeilen statt 720/576). Eine manuelle Änderung des Profils ist offenbar nicht möglich. Tatsache ist aber, dass der Camcorder nach dem PAL-System arbeitet. Mit meinem anderen Camcorder (Panasonic NV-MX 1) lässt sich das Band nämlich einwandfrei auf den PC überspielen.
Panasonic zeigte sich ratlos; es sei kein Hardwareproblem. Ich vermute das auch und denke, dass der NV-GS 140 nicht mit dem PowerDirector 3.0 kompatibel ist - obwohl diese Geräteserie in der Kompatibilitätsliste von Cyberlink aufgeführt ist.
Wer hat einen guten Rat? Ich kann doch nicht alle Testversionen von Videobearbeitungsprogrammen herunterladen und ausprobieren?
rudicam