Kameras Allgemein Forum



miniDV bringt nur pixeliges Bild :o( *PIC*



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Kenny

miniDV bringt nur pixeliges Bild :o( *PIC*

Beitrag von Kenny »

hallo leute,

mein neffe hat mit klassenkameraden nen filmprojekt zum thema ausländerfeindlichkeit gedreht. das ganze teil muss morgen in der schule sein. mit schnitt und texteinspielern.

wenn ich jetzt den film auslese, bekomme ich nur pixelmüll.
die cam ist eine canon mv20 mit minidv-tape.
soft zum auslesen: m$ movie maker, ulead video studio 8 und adobe premiere 6.5. alle bringen denselben fehler. firewirekabel wurden auch schon ausgetauscht.

kann jemand helfen???

danke!
kenny


info -BEI- fileart.de



Chris

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Chris »

hmm... helfen kann ich da nich, aber so siehts bei mir aus wenn ich mit den oft besprochehen sony premium tapes auf meinen jvc cam filme, ich bin kein fachmann aber das sieht nach dem band aus bei mir lag es ja auch daran. is das ganze band denn so ?
(User Above) hat geschrieben: :
: hallo leute,
:
: mein neffe hat mit klassenkameraden nen filmprojekt zum thema ausländerfeindlichkeit
: gedreht. das ganze teil muss morgen in der schule sein. mit schnitt und
: texteinspielern.
:
: wenn ich jetzt den film auslese, bekomme ich nur pixelmüll.
: die cam ist eine canon mv20 mit minidv-tape.
: soft zum auslesen: m$ movie maker, ulead video studio 8 und adobe premiere 6.5. alle
: bringen denselben fehler. firewirekabel wurden auch schon ausgetauscht.
:
: kann jemand helfen???
:
: danke!
: kenny



Zaihabusu -BEI- wolfsburg.de



Kenny

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Kenny »

(User Above) hat geschrieben: : is das ganze band denn so


hi. ja. zumindest wenn es auf dem pc landet. auf der cam ist das bild perfekt. :o(
wie hast du das prob bei dir behoben?

thx kenny

info -BEI- fileart.de



Chris

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Chris »

(User Above) hat geschrieben: : hi. ja. zumindest wenn es auf dem pc landet. auf der cam ist das bild perfekt. :o(

Hmm.. das is was anderes, bei mir war halt die gesamte aufnahme defekt, auf pc aber auch auf fernseher war es fehlerhaft, es lag aber da am Band. Dein problem kann ich mir nicht erklären, es sah halt genau nach meinen früheren Problem aus
:
: wie hast du das prob bei dir behoben?
Andere Bänder vom gleichen hersteller verwendet (JVC) seitdem keine probs mehr bzw. viel weniger..

Wie gesagt ich bin da kein Profi und ich kann dir ab hier auch leider nicht mehr weiterhelfen...

Aber is denn die Firewirekarte richtig installiert Treiber etc. ?
Was für ein programm verwendest zum überspielen ?


Zaihabusu -BEI- wolfsburg.de



Kenny

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Kenny »

hi,
(User Above) hat geschrieben: :
: Andere Bänder vom gleichen hersteller verwendet (JVC) seitdem keine probs mehr


dafür ist es momentan zu spät. der film ist schon drauf
:
: Aber is denn die Firewirekarte richtig installiert Treiber etc. ?

zumindest hat xp sp2 sie sofort allein erkannt.
:
: Was für ein programm verwendest zum überspielen ?

ich habe den movie maker, video studio und premiere versucht. immer dasselbe. :o(

thx, kenny

info -BEI- fileart.de



Maik

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Maik »

(User Above) hat geschrieben: : zumindest hat xp sp2 sie sofort allein erkannt.


Gab es nicht von Microsoft einen Patch für XP2 um Probleme
bei der Firewire- Videoübertragung zu beheben?

Ich würde mal in der Richtung googeln.

M.

info -BEI- maik-freudenberg.net



Maik

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Maik »

(User Above) hat geschrieben: : Gab es nicht von Microsoft einen Patch für XP2 um Probleme
: bei der Firewire- Videoübertragung zu beheben?
:
: Ich würde mal in der Richtung googeln.
:
: M.


XP SP2 meinte ich natürlich.


info -BEI- maik-freudenberg.net



Kenny

Re: miniDV bringt nur pixeliges Bild :o(

Beitrag von Kenny »

für die, die auch mal so ein problem haben sollten:
http://www.pcwelt.de/downloads/betriebs ... es/106171/

thx. kenny


info -BEI- fileart.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 12:00
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34