viewtopic.php?f=48&t=163034&p=1270365#p1270365Contentcreator hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 19:08 Das klingt eigentlich wie eine typische „Paulanergarten-Story“, aber es hat sich heute wirklich so zugetragen:
Ich war in Berlin bei einem bekannten Kamerastore und habe mir zwei Komodo-X inklusive viel Zubehör gekauft. Nebenbei habe ich gefragt, ob sie mir vielleicht eine weitere Kamera als Backup oder ein kleineres Modell empfehlen könnten.
Daraufhin wurde mir dringend geraten, bis zur Kameramesse in Amsterdam zu warten – offenbar soll dort wohl etwas von Nikon vorgestellt werden. Offiziell durften sie natürlich nichts verraten, aber ihre Körpersprache und Mimik haben Bände gesprochen. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie schon Bescheid wissen – wahrscheinlich liegt sogar bereits ein Testmodell im Lager.
Falls ich jedoch mehr Wert auf Fotos lege, sollte ich nicht warten – es wird wohl eher eine stark auf Video getrimmte Kamera werden (‚Zwinkern, Zwinkern‘).
Bin jedenfalls gespannt was kommt, wird aber nichts besseres wie die Komodo X werden, da er mir sonst geraten hätte noch komplett abzuwarten.
Das war jedenfalls meine Story von heute.
Ja - eine weitere Quelle.Contentcreator hat geschrieben: ↑Do 28 Aug, 2025 00:35 Verstehe ich - aber das hier ist eine Bestätigung so gut wie " alles davor sind Fragezeichen und Vielleicht Wünsche
VG
iasi hat geschrieben: ↑Do 28 Aug, 2025 01:02Ja - eine weitere Quelle.Contentcreator hat geschrieben: ↑Do 28 Aug, 2025 00:35 Verstehe ich - aber das hier ist eine Bestätigung so gut wie " alles davor sind Fragezeichen und Vielleicht Wünsche
VG
Nun dürfen wir gespannt sein, was Nikon vorstellen wird.
Apple ist ja einen Tag zuvor dran. :)
Der Gebrauchtmarkt ist es schon voll. Und die Preise für neue Kameras purzeln.roki100 hat geschrieben: ↑Do 28 Aug, 2025 16:59
Wenn Nikon bald eine Art "RED Mini im Nikon-Body“ bringt (quasi eine Hybrid-Kamera, die stark in Richtung Cine ausgelegt ist), dann wird der Gebrauchtmarkt richtig voll. Viele werden ihre Z6III, S5er..und FXes...und vorallem BMD Cinematoren erstmal die alte Kameras loswerden wollen, um auf den Nikon amazing cine Zug aufzuspringen. YT wird explodieren vor lauter begeisterungen wie toll Nikon darin ist so eine Kamera zu produzieren, besser als orig. Red.