Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Schnell die Fenster zumachen und alle Messer weglegen. Da bekomme ich ja Selbstmordgedanken :) Das Grading sollte vermutlich so düster sein. Den Stop-Motion-Effekt finde ich nicht so passend. Der wirkt eher comedyhaft und das passt dann irgendwie nicht zum düsteren Thema. Aber danke für's Zeigen.
VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.
Erstmal, vielen herzlichen Dank für die Kritik.
Ja grundsätzlich habe ich ihn zum Thema passend recht düster gegradet.
Habe ich es übertrieben?
Das mit dem Zeitraffer werde ich mir nochmal kritisch ansehen.
Wie findest Du das Spiel der beiden?
Das Problem mit dem Zeitraffer wurde ja schon angesprochen, mir ist allerdings zuerst das lieblose und inkonsistente Licht aufgefallen, da hast du IMHO - gerade in so einer Location - unglaublich viel Potential verschenkt, was eigentlich schade ist.
Zu den Zeitraffern, da hättest du vielleicht mit Low FPS und langem Shutter einen dramatischeren Effekt erzielen können? Hab kein besseres Beispiel gefunden, so z.B. (getimed):
Kann man leicht bewerkstelligen, ohne großen Aufwand.
Mit ner offeneren Blende (< f2.0) hätte man den ein oder anderen Shot auch noch etwas spannender gestalten können, gerade bei den Close-ups.
Vielen Dank für den Hinweis - das probiere ich mal. Müßte ja auch mit einem Effekt gehen.
Finde toll dass Du nicht nur kritisiert hast sondern auch einen Lösungsvorschlag gegeben hast
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.