Filmemachen Forum



Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
otaku
Beiträge: 1180

Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

Gibt es hier Interesse einen Video Stammtisch zu organisieren?

Eventuell in Düsseldorf, um eine möglichst grosse Gruppe zusammen zu bekommen weil es sowohl für Kölner als auch für Kohlenpottler vertretbar nah ist.

Sinn dabei ist natürlich nicht Komasaufen, sondern Film relevante Netzwerke zu schmieden. Man könnte zusammen Filme Drehen, oder Seminare veranstalten, Drehbücher entwickeln, what ever.

Film ist ja keine Aufgabe für den Einzelnen, das ist immer eine Gruppenveranstaltung, entsprechend könnten da alle profitieren.

Gibt es da Interesse? Wissensstand ist da erstmal egal. Ob Profi oder Hobbyist ist total egal, jeder hat Stärken.
fix it in post



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Starshine Pictures »

Klasse Idee Otaku. Bei den Hochzeitsfotografen gibt es ein ähnliches Netzwerk welches von " CarmenandIngo" initiert wurde und nun quasi zum Selbstläufer geworden ist. Es finden in verschiedenen Regionen regelmässig Treffen statt, für alle die im Wedding Business tätig sind. Das ganze läuft unter " ... Wedding Meetup", also zum Beispiel Munich Wedding Meetup etc. Diese Meetups werden über Facebook koordiniert und finden mittlerweile rege Besucherzahlen in ganz Deu/Au/Ch. Wenn also mal ein Stammtisch weiter südlich (kommen aus der Schweiz) zustande kommen würde wäre das klasse ;)


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



otaku
Beiträge: 1180

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

ah das ist Interessant, dann sind die schon deutlich weiter als wir.
Warst du schon mal bei so einem Stammtisch? Hast du ne Idee vie wiele da aufschlagen und ob die ein Programm haben. Jede Info ist hilfreich.
fix it in post



buster007
Beiträge: 255

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von buster007 »

prima idee, wobei d'dorf ja für einen kölner eigentlich ein 'no go' ist. *grins*
(umgekehrt ist es sicherlich auch so, aber man kann ja mal über den eigenen schatten springen...)

also ich wäre an so einem treffen/stammtisch interessiert.

greetz
ps. hatte so etwas mal früher für flash organisiert, da waren regelmässig
10-20 leute da.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

10-20 waehre ja schon neecht coole hausnummer, damit kann man ja schon den einen oder anderen kurzfilm drehen.

das koeln duesseldorf problem ist einfach zu loesen, einfach da treffen wo es koelsch gibt ;-)
fix it in post



buster007
Beiträge: 255

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von buster007 »

schauen wir mal, wie viele leute überhaupt interesse haben.

-> das koeln duesseldorf problem ist einfach zu loesen, einfach da treffen wo es koelsch gibt ;-)<-

also doch köln........;-)
schauen, wir einfach ersteinmal, wer, wo, was

greetz



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja wir sind regelmässig auf den Treffen in München und Zürich, demnächst auch mal in Augsburg. In Zürich sind meist so zwischen 30-50 Leute, München 50-100. Zuletzt waren beim Meetup in Köln zur Photokina wohl weit über 200 Leute da. Man trifft sich in einem Lokal mit extra reservierten Plätzen, gern eins mit Beamer oder TV für Präsentationen. Die Anzahl der Teilnehmer lassen sich über die Nimmt teil/Nimmt nicht teil-Funktion im Facebook abschätzen wenn man eine Veranstaltung postet. Zu diesen treffen kommt wirklich alles Querbeet. Fotografen, Filmer, Visagisten, Floristen, Blogger, Veranstalter, usw usw. Es besteht immer die Möglichkeit, sich und seine Arbeit vor der Mannschaft vorzustellen und um Kontakte zu werben. Ich kann so ein Treffen unter Gleichgesinnten wirklich absolut empfehlen. Nach anfänglicher Scheu kommt man doch schnell ins Gespräch und man geht mit einem euphorischen Gefühl nach Hause, doch irgendwie was tolles zu machen. Man knüpft Kontakte und ist nicht mehr so anonym unterwegs wie allein in diesem Forum hier.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jensli

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Jensli »

Das klingt wirklich großartig, nur im Rhein-Main-Gebiet scheint da völlig tote Hose zu herrschen, obwohl ich in und um Frankfurt oft Filmer beobachten kann... :-(



otaku
Beiträge: 1180

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

also hier können sich natürlich auch die melden, die in Forum lieber lesen als schreiben. Ich glaube das Verhältniss von angemeldeten Usern zu lesenden ist ca. 1:10. Überwindet euch, registiert euch im Forum.

Wir könnten auch den ersten abend damit verbringen über die Vor- und Nachteile von Mac vs PC sprechen und im Anschluss Arri vs Red.
Ich frage dann einen Lokalen Boxclub ob die uns Handschuhe für den Abend leihen können ;-)
fix it in post



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von nachtaktiv »

gabs hier nicht in dem forum mal die idee, das RTL machwerk "helden" zu toppen ? das wäre doch schon mal ne hausnummer :D..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



otaku
Beiträge: 1180

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

tja, schade, es finden sich offensichtlich keine Leute die lust haben Filme zu machen, ist ja auch spannender im Forum über Technik zu sprechen. ;-)
fix it in post



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von nachtaktiv »

naja. die leute hier sind halt oft vom fach und haben zu arbeiten. keine zeit für kunst.

das wetter präsentiert ihnen ihre volks und raiffeisenbank.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



pixelschubser2006
Beiträge: 1697

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich lebe im Südsauerland und finde die Idee klasse. Soweit wäre es nicht zu fahren. Fraglich ist nur: Gehe ich als nebenberuflicher Einsteiger unter, weil ich unter Profis nicht ernstgenommen werde oder genügt zunächst der Anspruch, sich stetig verbessern zu wollen?



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Starshine Pictures »

Für gewöhnlich sind der Grossteil bei solchen Treffen Amateure, ähnlich wie auch hier vermutlich die Verteilung ist. Von daher: Keine Angst vor Profis! :P Für Hochzeitsfilmer aus dem Südosten Deutschlands empfehle ich für den 15. Oktober das Munich Wedding Meetup in München. Aktuell sind bereits knapp 100 Leute angemeldet, auch wir werden da sein. Näheres gibt es dazu unter selbigem Stichwort auf Facebook.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



otaku
Beiträge: 1180

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

in erster Linie geht es nicht darum, ob jemand "Profi" oder "Amateur" ist, und das habe ich bewusst in Anführungsstrichen. Das Verständniss vom Profi und vom Amateur wird ja meistens so verstanden, das der Profi gut ist und der Amateur schlecht. Das ist aber im echten Leben nicht so, Profi kommt von Profit und sagt nur man wird bezahlt für das was man tut und Amateur kommt von Amore und sagt nur man macht es der liebe wegen und nicht für Geld. Mit Qualität hat das alles nichts zu tun.

Ein Profi ist auch immer nur in einem kleinen Teilbereich von Film ein Profi, Film ist viel zu komplex um in jedem Bereich Profi zu sein.
Ich kenne mich zum Beispiel recht gut mit Postproduktion aus, und im Besonderen mit VFX und Online Editing. Aber zum Beispiel vom Thema Ton habe ich null Ahnung so einmal garnicht, von Web habe ich fast keine Ahnung, und wenn es um Kamera geht, hab ich auch eher Photo Kenntnisse (die 20 Jahre alt sind) als denn Filmische. Drehbücher z.B. schreibe ich auch als absoluter Amateur, einfach weil ich es gerne tue, aber ohne irgend eine Idee ob das gut oder schlecht ist was ich da fabriziere, weil ich das nur für mich im stillen Kämmerlein praktiziere.
Ich bin also ein Film Profi, aber es gibt viel mehr Bereiche von Film in denen ich Amateur bin als es Bereiche gibt in denen ich Profi bin.

Die Möglichkeiten dessen was man machen kann und will sind ja auch erstmal total offen, wie ich es bei Thread Eröffnung schon geschrieben habe. Man kann sich überlegen ob man Seminare veranstaltet, oder ob man etwas Dreht, oder eine Kombination aus beidem.

Als Post Mensch bringt es mir natürlich nichts an Erfahrung oder Erkenntniss "Amateur Film" (was immer das ist) in der Post zu bearbeiten. Aber damit kann man ja unterschiedlich umgehen, entweder jemand der keine Ahnung hat, aber Interesse sagt er will es machen aber nur mit Unterstützung oder die Gruppe sagt: otaku du hast zwar keine Ahnung aber wir finden gerade keinen besseren ;-)
Die Rollenverteilungen sind ja flexibel.

Wichtig ist erstmal nur, das sich eine Gruppe von Menschen zusammen findet, die Lust hat Filme zu machen, weil das nunmal eine Gruppenaufgabe ist.

Und ich für meinen Teil drehe in meiner Freizeit lieber mit 10 gut Gelaunten Amateuren die spass an der Sache haben, als mit 10 abgenervten Profis denen alles gerade nicht gut genug ist.
Aber im Grunde kann man auch im letzten Satz Profi und Amateur streichen, weil nur gute Laune der entscheidende Faktor ist.
fix it in post



pixelschubser2006
Beiträge: 1697

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von pixelschubser2006 »

Otaku, das hört sich gut an. Im Videobereich ist das schwieriger als bei der Fotografie. Es gibt verdammt viele gute Hobby-Fotografen, die sehr viel Talent haben und obendrein das Equipment dazu. Damit brauchen sie sich vor Profis nicht zu verstecken. Video ist da einfach zu komplex und zu teuer. Und der Zeitfaktor setzt da bekanntlich auch Limits. Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich ;-) Mit einer netten Truppe Filme zu drehen fände ich schon mehr als reizvoll!
Zuletzt geändert von pixelschubser2006 am Di 07 Okt, 2014 06:33, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von nachtaktiv »

otaku hat geschrieben:Das Verständniss vom Profi und vom Amateur wird ja meistens so verstanden, das der Profi gut ist und der Amateur schlecht. Das ist aber im echten Leben nicht so, Profi kommt von Profit und sagt nur man wird bezahlt für das was man tut und Amateur kommt von Amore und sagt nur man macht es der liebe wegen und nicht für Geld. Mit Qualität hat das alles nichts zu tun.

Und ich für meinen Teil drehe in meiner Freizeit lieber mit 10 gut Gelaunten Amateuren die spass an der Sache haben, als mit 10 abgenervten Profis denen alles gerade nicht gut genug ist.
weise worte.

ich komme aus duisburg.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Nit Ram »

Jawoll! In Köln bin ich saugerne dabei! Man kann ja auch mal zu dritt anfangen und schauen, ob sich mehr ergibt. :)
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"



molch

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von molch »

Ich bin Bochumer und würde bis nach Düsseldorf fahren ;)



ChristophKoeln
Beiträge: 2

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von ChristophKoeln »

Da habe mich direkt angesprochen gefühlt: Ich gehöre auch zu der Gruppe der passiven Forenmitglieder (nur lesen). Das allerdings sehr aktiv! ;-)

Bin gern dabei. Ob Düsseldorf oder Köln, ist mir egal, da ich in Köln wohne und in Düsseldorf arbeite.



buster007
Beiträge: 255

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von buster007 »

komme auch aus köln und arbeite eigentlich überall.....;-)
scheint ja also was im rheinischen raume zu werden.

greetz



jansi
Beiträge: 437

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von jansi »

Bin auch gern in Köln dabei :)
Super Idee otaku

Sollte es nicht anders gehen fahre ich aber für ein Treffen auch nach Düsseldorf.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von otaku »

Ja schau mal, da haben wir doch schon ein paar Leute die Lust haben, prima.
Dann gehen wir mal den komplizierten Teil an. Der Termin und der Ort.

Also auch wenn wir jetzt einige Köllner an Bord haben, sollten wir schauen ob Ddorf einfach auf Grund der akzeptablen Entfernung zu Ruhrgebiet keine gute Wahl ist.
Aber die wichtigste Frage zuerst.
Wochenende Tag/Abend oder Wochentag Abends?

Eine Location hätte ich, die gut mit dem Auto sowie mit dem Zug zu erreichen ist, und die etwas Infrastruktur in direkter Nähe hat.
fix it in post



StanleyK2
Beiträge: 1106

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von StanleyK2 »

Na ja, ich seh so etwas immer etwas zurückhaltend. Aber als echter Rheinländer, warum nicht mal versuchen. Terminliche Preferenzen hätte ich keine. Ddorf ist quasi ein Heimspiel.



buster007
Beiträge: 255

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von buster007 »

ich denke mal, ein freitag oder samstag abend wäre ganz gut als ansatz....
da denne 'normalos' wochende haben und 'freiberufler' ihre termine nachsehen können.

einfach mal zeit/termin/ort vorschlagen...und dann die reaktionen abwarten.


greetz
ps: irgendwer kann immer nicht....einfach machen und denne sieht man weiter.



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von WolleXPC »

Hallo zusammen,

wenn auch Semi-Professionelle Filmer von Landmaschinen kommen dürfen, wäre ich -wenn es zeitlich passt- in Köln dabei ;-)
Komme aus Bad Honnef.

Gruß
Wolfgang



alero
Beiträge: 7

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von alero »

Hi otaku,

ich finde die Idee auch gut.
Müssen ja nicht direkt 20 Leute sein. EIne kleine Gruppe geht doch auch.

Für die Kölner und Düüseldorfer die ein Problem haben in die jeweiligen Orte zu reisen habe ich eine Idee. Wir treffen uns in Krefeld oder Mönchengladbach. ;-)


Also otaku, wenn du noch interesse hast melde dich.

Gruß
Alero



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Nit Ram »

Gibt das noch was? :)
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"



jansi
Beiträge: 437

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von jansi »

Ja schon oder?

Vielleicht könnte man bei Facebook eine Gruppe dafür machen, oder weiß jemand eine bessere Orga Möglichkeit?



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Nit Ram »

Wir brauchen jemanden, der das organisiert. Vielleicht der Threadopener?
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"



elchdeluxe
Beiträge: 11

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von elchdeluxe »

Ich hätte auch Interesse, vorzugsweise Düsseldorf ;)



joerg
Beiträge: 423

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von joerg »

Also gut, ich wäre für ein Treffen in Köln für alle Kölner, für ein weiteres Treffen in Düsseldorf für alle Düsseldorfer, und damit die Ruhrpottler nicht so weit fahren müssen, hier kooperieren 2 oder 3 benachbarter Städte miteinander.

Also lasst uns Kölner erst mal Nägel mit Köpfen machen und lasst uns treffen.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von Peppermintpost »

ja ich stimme zu, ich habe auch den Eindruck die meisten kommen sowieso aus Kölle, lass uns hier mal treffen und dann sehen was so geht, nur um mal in die Gänge zu kommen.

Du hast Filmstube in deiner Signatur, ist das wirklich ne Stube, oder ist die Stube eher Virtuell?

Oder was haltet ihr von der Location? http://glashuette-porz.de
die haben Mittwochs bis 24.00 offen, die haben Seminar Räume, einen grossen Saal, und sogar ein Kino das die vermieten. Vollkommen klasse, würde ich gerne mal in natura sehen und mit den Menschen da sprechen.

Aber Kneipe geht natürlich auch. Solls in Köln ja die eine oder andere geben ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



buster007
Beiträge: 255

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von buster007 »

ich fände aus reinem eigennutz köln auch ganz prima....;-)

allerdings würde ich eher zu einer location richtung innenstadt tendieren,
da dies für alle kölner ja am besten zu erreichen ist und ja quasi in der mitte liegt.

vielleicht sollte man ersteinmal einen termin in den raum werfen, schauen wieviele interesse haben....dann ein geeignetes lokal zu finden stelle ich mir recht einfach vor.

greetz



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Video Stammtisch - Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Beitrag von MIIIK »

Wenn ich mit 23 Jahren nicht zu jung bin dann bin auch gern dabei. Komme auch aus Köln.

Wochenende wäre gut bzw immer so ab 18 Uhr.

Mike



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufstieg und Fall von GoPro
von medienonkel - Sa 18:59
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Darth Schneider - Sa 18:48
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 18:16
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von pillepalle - Sa 13:26
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von rush - Sa 13:13
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» HORIZON
von 7River - Sa 5:22
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45