Die Suche ergab 697 Treffer





von jogol
Di 25 Feb, 2020 12:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 405

[4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911

Interessantes Projekt von Denis Shirayev, der alte Filmaufnahmen mittels der neuronalen Netzwerke von Gigapixel AI auf 4K hochskalierte und für die Wandlung auf 60 fps die Depth-Aware Video Frame Interpolation (DAIN) nutzte. Koloriert wurde testweise mit DeOldify NN. https://www.youtube.com/watch?v=...
von jogol
Mo 27 Jan, 2020 17:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1642

Re: Der erste Pfannekuchen...

Sehr interessant und gut gemacht!
von jogol
Di 14 Jan, 2020 18:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Musikalischer Trainspotter

Schräges Meisterwerk von Pavel Jirasek (keine Ahnung ob Eisenbahnfilmer oder manischer Tönesammler) !
Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel

von jogol
Sa 07 Dez, 2019 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2138

Re: SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter

motiongroup hat geschrieben:
Sa 07 Dez, 2019 11:27
ich stehe eher auf sowas
https://vimeo.com/user4265604
Ziemlich fitter Typ!
von jogol
Fr 29 Nov, 2019 18:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 147

BEAUTY OF NEON LIGHT IN CINEMA

Da hat sich Anton Moskalenko eine Menge Arbeit gemacht. Nebenbei ein nettes Filmquiz.

von jogol
Di 26 Nov, 2019 16:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 338

„MOCEAN" a film by Chris Bryan

Unschwer zu erkennen ist der Mann auf's Meer spezialisiert (BBCs Blue Planet, viel Surfzeugs).

von jogol
So 10 Nov, 2019 14:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Best Selling of Music Artists 1969 - 2019

Interessante Visualisierung (die unterlegte Musik ist allerdings furchtbar!)

von jogol
Di 29 Okt, 2019 13:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: Magic of Hong Kong

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 29 Okt, 2019 13:27
Ich glaub ich schau mir heute Der Soldat James Ryan in 4x Geschwindigkeit an, dann habe ich wenigstens noch Zeit für ein paar Insta moves.
Gute Idee, mach das!
von jogol
Di 29 Okt, 2019 13:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Magic of Hong Kong

Bildgewaltig!

von jogol
Mo 21 Okt, 2019 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 5040

Re: RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones

AndySeeon hat geschrieben:
Mo 21 Okt, 2019 16:33
Worum ging es in dem Thread gleich nochmal?
Ein altes Telefon ;)
von jogol
Do 26 Sep, 2019 15:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 4303

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Der Schriftsteller und Sozialist Ignazio Silone hat das damals richtig erkannt. Er sagte: "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus". Interessant zu diesem bei Rechten so beliebten Zitat... https://lagushkin.wordpress.com/2013/06/04/ube...
von jogol
So 04 Aug, 2019 19:31
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 820

D.A.Pennebaker ist gestorben

von jogol
So 04 Aug, 2019 14:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: Analoge Bilder scannen

von jogol
Do 01 Aug, 2019 16:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 2094

Re: Martin Scorsese’s „The Irishman"

Ziemlich familienorientiert bei Cast und Crew. Musik von Robbie Robertson (The Band, von Scorsese verewigt in „The Last Waltz" 1976) Schnitt Thelma Schoonmaker (wer auch sonst?).
von jogol
Di 30 Jul, 2019 15:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 2094

Martin Scorsese’s „The Irishman"

Für mich ein Film, um mal wieder in's Kino zu gehen!

https://www.filmlinc.org/nyff2019/daily ... IMxJ2gquKI
von jogol
Fr 19 Jul, 2019 15:42
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 108
Zugriffe: 10731

Re: Kamerawagen (Track)

Ein schöner Thread! Wohltuend nach dem vielen Quatsch hier in letzter Zeit.
von jogol
Sa 13 Jul, 2019 17:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 11497

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

vielen dank, aber der gute mann erzählt da nix, was nicht schon bekannt ist. mir persönlich fällt es ein wenig schwer, jemanden ernst zu nehmen, der von farben, kontrasten und gestaltung spricht, während er vor einer hässlichen streifentapete und einem ebenso hässlichen blümchenvorhang sitzt. http:...
von jogol
Do 23 Mai, 2019 20:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5695

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Im Fotobereich bietet Fuji viel Leistung für relativ kleines Geld. Verglichen mit anderen Mittelformat Herstellern sind das ja eher Kampfpreise. Die MF-Kameras von Fuji haben aber auch ein paar Pferdefüße und werden nicht von allen Softwareherstellern unterstützt, was RAW-Konvertierung und Tethered...
von jogol
Do 23 Mai, 2019 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5695

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Nicht zu vergessen, das Teil ist für Studiofotografie geeignet.Es gibt von Fuji z.Zt. für die GFX Serie 7 Optiken von 23mm bis 250mm (entspricht 18mm bis 198mm im FF), die Auflösung bis zu 100 Megapixeln unterstützten. Der Videokrempel ist eigentlich nur ne nette Dreingabe ;-) Tolle Kamera!
von jogol
Mo 13 Mai, 2019 22:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Björk: Tabula Rasa

Eine Apektomie ist schlimmer. Interessant ist ihre konsequente künstlerische Zusammenarbeit mit Künstlern/ Videomachern wie im Beispiel Tobias Gremmler, aber auch Michel Gondry, Spike Jones, Andre Thomas Huang, Chris Cunninham und Stephan Sednaoui. Die so entstandenen Musikvideos sind schon echte Ha...
von jogol
Mo 13 Mai, 2019 19:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Björk: Tabula Rasa

Für Interessierte. Video von Tobias Gremmler.

von jogol
Fr 10 Mai, 2019 14:16
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1581

Re: Will ich auch haben!!!

125X Zoom für Arme ;-)


von jogol
Fr 05 Apr, 2019 21:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 212

The Phantom Carriage (1921) vs. The Shining (1980)

Für Interessierte ;-)

von jogol
Do 07 Mär, 2019 16:22
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera

Wie erwartet. Ist zwar nix für die die Bewegtbildfraktion, aber allemal interessant für Fotografen.

https://petapixel.com/2018/09/26/sigma- ... ss-camera/
von jogol
So 06 Jan, 2019 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 30943

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich habe eine Frage. Behält der Osmo Pocket per Phone vorgenommene Einstellungen (z.B. 3x3 Panoramen, D-Cinelike)
oder muss nach dem ausschalten das Prozedere jedes mal wiederholt werden? Welche maximale Kapazität kann die Karte haben?
Danke für Antworten!
von jogol
Do 03 Jan, 2019 18:34
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 489

16000 BBC Sound Effects

Für Interessierte!

16000 BBC Sound Effects zur freien (nicht kommerziellen) Nutzung! Kommerzielle Projekte können lizensiert werden.

http://bbcsfx.acropolis.org.uk
von jogol
Fr 14 Dez, 2018 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 30943

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hm, in den FAQs steht, dass der Akku nicht tauschbar ist. Hoffentlich läuft das nicht so, wie mit meinen Zahnbürsten...
von jogol
Mi 05 Dez, 2018 14:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1408

Re: Standbilder lebendig machen

Ein wenig Inspiration ;-)

von jogol
Fr 30 Nov, 2018 14:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: THE HOUSE THAT JACK BUILT Lars von Trier

Von Trier hat zwar ordentlich einen an der Waffel, macht aber außergewöhnliche, bildgewaltige Filme! Antichrist hat mich auch umgehauen (selten in einem Film so oft weggeguckt). Interessanterweise in der Umgebung von Köln/Bonn (Rhein-Sieg-Kreis) gedreht. Wär ich auch nicht drauf gekommen. Gefilmt mi...
von jogol
So 21 Okt, 2018 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Stratus Leds baut die „dicken Tanten" ;-)
https://www.stratusleds.com/aerial-leds/
von jogol
So 07 Okt, 2018 18:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Klasse One Shot!

Kürzlich habe ich wieder so einen Clip gesehen, der scheinbar ohne Schnitte auskommt... Da streiten sich die Geister. Im Netz findet man keine Infos. Ist auf jeden Fall ne Menge Sfx und bietet einige Möglichkeiten für invisible cuts. Ganz interessant dazu: https://www.quora.com/Was-the-Weekends-Fal...
von jogol
Sa 06 Okt, 2018 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Klasse One Shot!

Beeindruckende Plansequenz aus „Kidding". Ziemlich fitte Crew, aber wer will auch schon der Idiot sei, der so eine Szene versemmelt ;-)

von jogol
Sa 29 Sep, 2018 14:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Goodbye Design

Schön gemacht und auch eine kleine Reminiszenz an den Designer Dieter Rams, der u.a. für das legendäre Design der Braun Geräte verantwortlich war.

von jogol
Do 20 Sep, 2018 07:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1167

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 19 Sep, 2018 21:52
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Der bastelt weiterhin lustiges Zeugs ;-)
https://fract.al/
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lass uns gemeinsam lachen!
von Darth Schneider - Fr 6:32
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von rdcl - Fr 5:49
» You have to make it work with whatever you have...
von pillepalle - Fr 3:51
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von kling - Fr 2:03
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Fr 0:33
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Fr 0:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:28
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 22:35
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Do 19:48
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von rudi - Do 18:50
» Mac Pro 2020
von Sammy D - Do 18:48
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Do 17:17
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Do 9:24
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.